Lade Inhalte...
Literatur

Literatur Die goldene Zeit der Erschöpfung

Die spanische Schriftstellerin Almudena Grandes widmet sich in „Kleine Helden“ der Wirtschaftskrise in ihrem Land.

Bonbonmanufaktur Bömske
Reisen in Deutschland

Brezen, Bier und Bonbons Ausflugsziele für Genießer und Hobbyköche

Brezeln backen, Bier brauen oder Pralinen machen: In Deutschland laden jede Menge Museen und Handwerksbetriebe zum Mitmachen ein - Verköstigung inklusive. Eine Auswahl für den Winter.

06.12.2018 13:34
Deutschland und die Welt

Brot für die Welt startet Jubiläums-Spendenaktion

Mit einem Festgottesdienst in Stuttgart ist das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt in sein Jubiläumsjahr gestartet. Die Feier war Auftakt der 60. bundesweiten Spendenaktion, die unter dem Motto „Hunger nach Gerechtigkeit“ steht.

02.12.2018 13:04
Ditib-Zentralmoschee
Hintergrund

Kritik an Bezahlung von Imamen Seehofer und säkulare Muslime wollen „deutschen Islam“

Einen „Moschee-TÜV“ gibt es in Deutschland nicht. Dabei hält ihn mancher hierzulande für angebracht. Um offenzulegen, wer dort aus dem Ausland finanziell Einfluss nimmt, und was die Imame eigentlich predigen. Das Thema beschäftigt die Deutsche Islam-Konferenz.

28.11.2018 17:22 Kommentieren
Chile
Wirtschaft

Südamerika Konflikte um Wasser

Der Abbau von Lithium gefährdet die Versorgung indigener Völker in Südamerika.

Beladen LKW mit Spenden für Beregovo
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mäntel für Beregovo

Der Verein ,,…täglich Brot für Beregovo“ schickt neun Tonnen Kleidung in die südwestliche Ukraine.

Marina Caktas
Offenbach

Offenbach Weil der Apfelwein nicht schmeckte

Marina Caktas zog von New York nach Offenbach, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Ihre Geschäftsidee: selbst gekochte Gelees, Chutneys und Soßen.

Rote Bete und Meerrettich
Ernährung

Von Apfel bis Zwiebel So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

In Supermärkten, Drogerien oder Bioläden füllen sie ganze Regale: Brotaufstriche in Gläsern. Kaufen muss aber gar nicht sein. Denn die Cremes fürs Brot lassen sich einfach selbst herstellen - aus nahezu jedem Lebensmittel von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel.

17.10.2018 11:38
Brot aus Sauerteig
Ernährung

Viel Zeit nehmen So macht man Brot aus Sauerteig

Mehr als Mehl, Wasser und Salz - um Sauerteigbrot selbst herzustellen, benötigen Hobbybäcker auch sehr viel Geduld. Wer die Zeit aufbringt, wird mit besonders bekömmlichen Brot belohnt.

15.10.2018 15:38
Lagerung von Brot
Ernährung

Lebensmittelverschwendung WWF: Zu viel Brot und Kuchen landet in der Tonne

Eine breite Auswahl an Brot und Gebäck bis zum Abend, das bieten viele Bäcker. Was übrig bleibt, landet oft nicht auf einem Teller. Laut Umweltstiftung WWF geht es um Hunderttausende Tonnen Backwaren.

04.10.2018 18:02
Digitaler Ernährungsberater
Gesund und fit

Self-Tracking Digitale Ernährungsberater helfen beim Einkauf

Apps erleichtern das Kalorienzählen, Uhren erinnern ans Wassertrinken, Handys wissen, worin die meisten Vitamine stecken. Die Digitalisierung verändert das Essverhalten. Und womöglich gehen Menschen bald mit dem Ernährungsberater im Ohr zum Einkaufen.

21.09.2018 12:46
Kolumnen

Kolumne Müheloses Einkommen

Wer über seinen Job meckert, der soll ihn verändern - oder einen Hit schreiben und von den Tantiemen leben.

Arbeitsplatz Bäckerei
Wirtschaft

Bäckereien Das Brot als Unikat

Bäckereien hierzulande sterben langsam aus. Neue Konzepte sollen das ändern.

Überlebende in Sadaa
Politik

Waffendeal Bomben aus Spanien für Saudi-Arabien

Eigentlich wollte Spanien einen Liefervertrag für Bomben an Saudi-Arabien rückgängig machen. Jetzt knickt die sozialistische Regierung vor dem Protest von Arbeitern ein. Die fürchten um ihre Jobs.

Frühstück
Frankfurt-West

Altstadt Ein Zuhause für Bedürftige

Der Franziskustreff organisiert seit 25 Jahren ein Frühstücks- und Beratungsangebot im Liebfrauen-Kloster. Am Samstag hatte die Einrichtung Brot und Kaffee auf dem Liebfrauenberg serviert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen