24. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Flüchtlinge in Frankfurt
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Fatteh mit grüner Sauce

Der mobile Kochcontainer „Kitchen on the run“ macht noch bis Sonntag Station in Frankfurt. Auch zahlreiche lokale Initiativen laden Geflüchtete und Einheimische zum gemeinsamen Kochen ein.

Brotverkauf
Politik

Hilfsorganisation Cash statt Brot

Hilfswerke zahlen bei Katastrophen immer häufiger Bargeld aus – und erreichen so mehr Bedürftige als mit Paketen. Ganz ersetzen kann das Bargeld die Lebensmittelhilfe aber nicht.

Ausstellung in Frankfurt
Frankfurt

Museum Angewandte Kunst Brot und Spiele

Zur Nacht der Museen wird am heutigen Samstag die Ausstellung Picknick-Zeit im Museum Angewandte Kunst eröffnet.

Sidney Crosby.
Eishockey

NHL Brot und Spiele

Sidney Crosby hat in seiner Karriere fast zwei komplette NHL-Spielzeiten verpasst. Weil seine Gegner sich nicht anders zu helfen wussten, als ihn mit dem Kopf zuerst zu stoppen. Ein Kommentar.

Toast mit Feigen und Schinken
Ernährung

Geröstetes Brot Gold-braun und herrlich duftend: Die Toast-Renaissance

Toast schmeckt mit süßem oder herzhaftem Belag und eigentlich zu jeder Tageszeit. Food-Bloger und Kochbuchautoren widmen sich dem gerösteten Brot. Aber kann Toast mehr als nur gut schmecken?

03.05.2017 04:12 Kommentieren
Keltenwelt
Wetterau

Kelten Mehr Fleisch für den Fürsten

Was aßen die Kelten vor 2500 Jahren? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit Ende April eine Ausstellung im Museum am Glauberg.

Gemeinsames Frühstück
Ernährung

Treibstoff fürs Gehirn Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit

Mit Schwung in den neuen Tag - ein ausgewogenes Frühstück ist eine gute Starthilfe. Wer in der Frühe partout keinen Bissen herunterkommt, sollte wenigstens etwas trinken. Es gibt auch Tricks, mit denen man sich zum Frühstücken motivieren kann.

26.04.2017 04:36 Kommentieren
Spargel
Leute

Stangenware Die Deutschen und ihr Spargel-Hype

Jedes Jahr im Frühling bewegt Deutschland die Frage: Wann schießt der Spargel? Es ist ein nationaler Hype. Die wenigen Verächter warten unterdessen darauf, dass es endlich wieder heißt: „Kirschen rot, Spargel tot.“

21.04.2017 10:24 Kommentieren
Venezuela Proteste
Hintergrund

Operation „Revolutionsrettung“ Was Maduro an der Macht hält

Zu wenig Lebensmittel, Medikamente und Brot - eine dramatische Geldentwertung - hohe Mordquoten: Dennoch hält sich der sozialistische Präsident Nicolás Maduro in Venezuela an der Macht. Warum?

20.04.2017 15:42 Kommentieren
Schauspielführung
Rhein-Main

Vorführungen im Hessenpark Das 19. Jahrhundert wird lebendig

Die „Tage der Schauspielführungen“ vermitteln im Hessenpark in Neu-Anspach das Leben der Handwerker.

Nicolas Maduro
Hintergrund

Polit-Krise in Venezuela Fünf Gründe, die Maduro an der Macht halten

Zu wenig Lebensmittel, Medikamente und Brot; eine dramatische Geldentwertung, hohe Mordquoten: Dennoch hält sich der sozialistische Präsident Nicolás Maduro in Venezuela an der Macht. Fünf Dinge, die ihm dabei helfen:

01.04.2017 13:14 Kommentieren
Panorama

African Angels „Wenn es in dir ist, musst du singen“

Aus dem Township auf die Opernbühne: Wie eine junge Sänger-Generation klassische Musik in die Armenviertel bringt.

Februarrevolution
Politik

100 Jahre Februarrevolution Russlands müdes Proletariat

Vor 100 Jahren wurden die Russen ihren ungeliebten Zaren los. Ein Grund zum Feiern? Nein, meinen die Russen. Sie wollen nichts mehr von Revolution wissen.

Rhein-Main

Hofheim „Ich bediene Sie stets gut und preiswert“

Die Geschichte der Hofheimer Kaufmannsfamilie Buch ist seit vielen Jahrzehnten von Erfolg gekrönt. Jetzt ist die dritte Generation gut im Geschäft.

Rhein-Main

Darmstadt Besser im Magen als in der Tonne

Die Lebensmittel-Verteilung der Aktion Foodsharing läuft noch bis Samstag an sieben Standorten im Stadtgebiet. Auch Bedürftige ohne Berechtigungsschein erhalten dort Waren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum