Lade Inhalte...
Europäer neigen zu Nostalgie
Politik

Umfrage Europäer sehen Vergangenheit rosiger als Gegenwart

Wer die Vergangenheit positiver sieht als die Gegenwart, ist gegenüber EU und Einwanderung tendenziell kritischer eingestellt. Das sagt eine Bertelsmann-Umfrage.

05.11.2018 12:36 Kommentieren
In der Werkstatt
Wie werde ich?

Ausbildungsberuf Augenoptiker müssen mehr als nur Brillen anpassen

Brillen helfen nicht nur beim Sehen. Sie prägen das Gesicht ihres Trägers. Entsprechend müssen Augenoptiker nicht nur wissen, wie sie Gläser zu bearbeiten haben. Auch das Menschliche zählt enorm.

01.10.2018 04:32 Kommentieren
Facebook-Firma Oculus
Digital-Nachrichten

Oculus Quest Facebook präsentiert VR-Brille ohne Kabel

Facebook steckte viel Geld in die Entwicklung von Brillen für virtuelle Realität - doch es blieb bisher ein Nischengeschäft. Jetzt soll ein neues kabelloses Modell dem Markt einen Schub geben.

27.09.2018 16:38 Kommentieren
„Pokémon Go“
Digital-Nachrichten

Technik-Trend „Augmented Reality“ kommt aufs Smartphone

Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der „erweiterten Realität“. Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone.

25.09.2018 10:56 Kommentieren
Hambacher Forst
Hintergrund

Beamte aus ganz Deutschland „Der Wald geht. Der Wald bleibt“: Räumung im Hambacher Forst

Es ist der Tag, den Aktivisten im Hambacher Forst seit Langem erwartet haben - die Polizei greift ein. Mit einer kreativen Begründung.

13.09.2018 16:50 Kommentieren
Straßentheater  Figurentheater PasParTout als Hühner
Offenbach

Offenbach Tierisch was los in der Innenstadt

Premiere für „Sommer in der Stadt“: Musizierende Hühner, XXL-Babys und Akrobatik sorgen für gute Laune. Ziel der Reihe ist Belebung der City.

Google Daydream
Digital-Nachrichten

Zwischen Pappe und Hightech Geräte mit Virtual Reality im Überblick

Virtuelle Welten ohne Ende und in atemberaubender Qualität - so lautete das Versprechen der letzten Jahre. Und tatsächlich hat sich in Sachen Virtual Reality einiges bewegt. Nur der große Durchbruch steht nach wie vor aus - ein Überblick.

12.07.2018 11:17 Kommentieren
Luke Willis Thompson, „autoportrait“
Kunst

Frankfurt Bildern mit Bildern begegnen

Das MMK3 zeigt die Finalisten zum Deutsche Börse Photography Prize und kontert damit auch Klischees.

Fußball-WM 2018

Deutsches WM-Aus Und wer ist schuld? Seehofer!

WM

Peinliche Pleite: Jogis Auswahl schafft es als Tabellenletzter aus der WM zu fliegen. Wir haben das Spiel Südkorea gegen Deutschland durch die sarkastisch-süffisante Brille geschaut. Das weder neutrale noch unvoreingenomme Minutenprotokoll zum Nachlesen.

Krankenhaus
Kultur

Pflegewohnheim Radikale Gegenwärtigkeit

Besuche bei der 97 Jahre alten Mutter im Pflegewohnheim sind unbedingt auch Begegnungen mit Aishe, Hilal und Mohammed.

Lernlabor Anne Frank
Frankfurt

Bildungsstätte Anne Frank Bildungsstätte wird modernes Lernlabor

Die Bildungsstätte Anne Frank ersetzt ihre alte Dauerausstellung durch ein modernes „Lernlabor“ zu Rassismus und Ausgrenzung.

Arbeit am Laptop
Karriere-Nachrichten

Mit Betriebsarzt klären Lesebrillen-Träger brauchen oft auch Bildschirmbrille

Brennende Augen oder eine verschwimmende Schrift: Wer an diesen Symptomen leidet, der sollte darüber nachdenken, sich eine Brille für die Arbeit am Computer zuzulegen. Unter Umständen müssen Arbeitnehmer die Brille nicht einmal selbst zahlen.

04.06.2018 13:52 Kommentieren
Schwan
Times mager

Times mager Sehhilfe

Sind Brillenträger intelligenter als Menschen mit scharfen Augen? Ein Blick zurück und nach vorn.

Beim Zahnarzt
Recht und Geld

Extra-Schutz Zusatzversicherungen für Kassenpatienten: Nutzen gut abwägen

Chefarztbehandlung, Zahnzusatzversicherung? Kassenpatienten können sich mit vielfältigen Versicherungen zusätzlich absichern. Doch lohnt sich der Schutz?

23.05.2018 04:46 Kommentieren
Rhein-Main

Landgericht Aschaffenburg Vergewaltigung gestanden, Tötungsabsicht bestritten

Prozessbeginn

Vor mehr als drei Jahrzehnten wird eine junge Frau in einem Wald vergewaltigt und fast umgebracht. Vor Gericht gesteht der Angeklagte nun die Tat, bestreitet aber eine Tötungsabsicht. Genau das ist für den Prozess aber der entscheidende Punkt.

22.05.2018 21:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen