Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Warnstreiks bei der Post in fünf Bundesländern

Im Tarifkonflikt bei der Post hat die Gewerkschaft Verdi mit einem Warnstreik für die verspätete Zustellung von Briefen und Paketen gesorgt. Verdi hatte in fünf Bundesländern rund 1500 Mitarbeiter der Post aufgerufen, vorübergehend die Arbeit niederzulegen

Vor 1 Stunde Kommentieren
Jan Wagner
Frankfurt-Nord

Wohnungen am Hilgenfeld Angst vor 2100 neuen Nachbarn

Die Bürgerinitiative am Hilgenfeld befürchtet, dass es durch das geplante Wohnquartier am Frankfurter Berg zu einer „Ghettoentwicklung“ kommt.

Parteibuch
Hintergrund

Fragen und Antworten AfD-Schock zum Start der SPD-GroKo-Wahl

GroKo oder NoGroKo? Die SPD-Mitglieder gehen in diesen Tagen zum Briefkasten und schicken wichtige Post nach Berlin. Angela Merkel kann nur im Kanzleramt sitzen und hoffen. Beflügelnd für ein Ja zur Koalition könnte ausgerechnet der dramatische Zustand der SPD sein.

19.02.2018 18:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Britische Schauspielerinnen protestieren gegen Ausbeutung

Fast 200 britische und irische Schauspielerinnen haben in einem offenen Brief gegen sexuelle Übergriffe und ungleiche Bezahlung protestiert. Zugleich riefen sie kurz vor der Verleihung der Bafta-Filmpreise in London zu Spenden für eine neue Initiative

18.02.2018 10:48 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Afghanen in Hessen Mehr Unterschriften gegen Abschiebungen erbeten

Eine Schülerinitiative aus Offenbach will ihre Online-Petition für ein Bleiberecht der vielen jungen Afghanen in Hessen auf 100.000 erweitern.

Choi Min Jeong
Shorttrack

Shorttracker Südkorea feiert „Eis-Prinzessin“

Alle Rennen der Shorttracker sind ausverkauft, die Euphorie der Gastgeber ist grenzenlos. Superstar Choi nennt einen Brief ihrer Mutter als Motivation für ihre Erfolge. Die deutschen Frauen sind ohne Chance.

18.02.2018 09:18 Kommentieren
Stanislaw Karczewski
Politik

Polen Seltsamer Appell aus Warschau

Auslandspolen sollen angeblich der Heimat „anti-polnische“ Äußerungen melden. Manche im Ausland haben nichts anderes von den PiS-Populisten erwartet.

Kölner Ultras
1. Liga

Offener Brief 1. FC Köln wendet sich an Ultras: „Verständnis aufgebraucht“

Das Verhältnis zwischen dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und seinen Ultras verschlechtert sich.

14.02.2018 17:30 Kommentieren
Nahverkehr
Wirtschaft

Nahverkehr Bundesregierung erwägt kostenlosen ÖPNV

In vielen Städten ist die Luftverschmutzung sehr hoch. Zur Entlastung der Umwelt denkt die Bundesregierung über einen kostenlosen Nahverkehr nach.

13.02.2018 16:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdächtigen Brief geöffnet: Trump-Schwiegertochter im Krankenhaus

US-Präsident Donald Trumps Schwiegertochter Vanessa hat einen Brief mit einer unbekannten Substanz geöffnet und ist daraufhin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

12.02.2018 23:24 Kommentieren
Briefkästen vor der New Yorker Adresse der Trumps
Politik

USA Trump-Schwiegertochter im Krankenhaus

Vanessa Trump öffnet einen Brief, der an ihren Mann gerichtet ist und in dem sich eine unbekannte Substanz befindet. Die ist zwar harmlos, die Frau von Donald Trump Jr. wird vorsorglich aber in ein Krankenhaus gebracht.

12.02.2018 23:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdächtigen Brief geöffnet: Trump-Schwiegertochter in Klinik

US-Präsident Donald Trumps Schwiegertochter Vanessa hat einen Brief mit einer unbekannten Substanz geöffnet und ist daraufhin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

12.02.2018 20:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Säure-Opfer bekommt Brief von Täter aus Gefängnis

Zwei Jahre nach dem Säure-Anschlag auf eine junge Frau in Hannover hat die 29-Jährige immer noch große Angst vor der Entlassung des Täters aus der Haft. „Er schreibt mir aus dem Gefängnis.

12.02.2018 04:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Uber und Google-Schwester Waymo legen Streit um Roboterautos bei

Diese Klage war ein Silicon-Valley-Krimi: Eine Google-Schwesterfirma warf dem Fahrdienst-Vermittler Uber vor, illegal ihre Roboterwagen-Technologie zu nutzen. Jetzt gibt es eine Einigung, bei der Uber einen kleinen Anteil an den Konkurrenten abtritt.

10.02.2018 00:30 Kommentieren
SPD-Mitgliederentscheid
Hintergrund

Hintergrund Zahlen und Fakten zum SPD-Mitgliederentscheid

Nun hängt alles an den SPD-Mitgliedern: Sie stimmen über den Koalitionsvertrag mit CDU und CSU ab - und damit auch über eine Fortsetzung der Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU).

09.02.2018 17:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum