Lade Inhalte...
Britische Grenze
Hintergrund

Wichtiger Exportmarkt Staus an den Grenzen - Sorge vor Brexit ohne Abkommen wächst

Im Luftverkehr droht Chaos, Unternehmen befürchten Lieferengpässe und Unterbrechungen der Produktion. Ein Brexit ohne Abkommen droht das Leben der Menschen in ganz Europa durcheinanderzuwirbeln.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Theresa May
Kommentare

Brexit Demütigung einer zweitklassigen Politikerin

Nach dem Abstimmungsdebakel: Theresa May muss das Ruder herumwerfen – oder endlich zurücktreten. Der Kommentar.

Deutschland und die Welt

Brexit: Unterhaus stimmt nur über einen Änderungsantrag ab

Das britische Parlament hat drei von vier Änderungsanträgen zur Beschlussvorlage der britischen Regierung bei der Abstimmung zum Brexit-Deal zurückgezogen. Abgestimmt werden soll nun nur noch über den Antrag des Konservativen John Baron, der ein klarer

Vor 6 Stunden
Theresa May
Vor der Brexit-Abstimmung
Politik

EU „Der Brexit ist fast das kleinere Problem“

Politikexpertin Daniela Schwarzer spricht im Interview mit der FR über die Europabegeisterung der deutschen Wirtschaft.

Brexit
Frankfurt

Briten in Frankfurt Frankfurter Ausländerbehörde fürchtet harten Brexit

3000 Briten müssten im Falle eines ungeregelten Brexits in kurzer Zeit bei der Frankfurter Ausländerbehörde vorstellig werden. Das könnte das Amt kaum leisten.

Brexit
Hintergrund

Porträt Theresa May: „Eine verdammt schwierige Frau“

Die britische Premierministerin ist weder charismatisch noch gut im Kompromisse-Schmieden. Trotzdem erweist sie sich als erstaunlich langlebig. Die Abstimmung im Parlament in London über das umstrittene Brexit-Abkommen könnte ihr Ende als Regierungschefin einläuten.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Theresa May
Politik

Brexit Auf verlorenem Posten

Die Einzelkämpferin Theresa May hat so viel falsch gemacht, dass ihr eigentlich guter Brexit-Deal nun voraussichtlich keine Chance hat.

Jacob Rees-Mogg
Hintergrund

Analyse Die wichtigsten britischen Akteure im Brexit-Streit

Wird sich die britische Premierministerin Theresa May doch noch mit ihrem Brexit-Abkommen durchsetzen können? Die Interessenslage im Parlament ist verworren. Eine Übersicht der wichtigsten Akteure.

14.01.2019 21:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Theresa May: Brexit wird nicht aufgeschoben

Die britische Premierministerin Theresa May lehnt eine Aufschiebung des Brexits ab. Das sagte May bei einer Rede vor Fabrikarbeitern in der Brexit-Hochburg Stoke-on-Trent. Zuvor war spekuliert worden, London könne den Austritt verschieben, wenn das Parlament morgen gegen den Brexit stimmt.

14.01.2019 14:40
Deirdre Heenan
Politik

Brexit „Wir müssen uns darauf vorbereiten“

Politologin Deirdre Heenan spricht über die Idee einer irischen Wiedervereinigung nach dem Brexit.

Brexit
Politik

Brexit Showdown in London

Deal oder No Deal: die Entscheidung über den Brexit im Unterhaus und die möglichen Folgen.

Theresa May
Politik

Brexit Bericht über mögliche Verschiebung des Brexit

Die EU bereitet sich einem Medienbericht zufolge auf eine Verschiebung des Austritts Großbritanniens über das vorgesehene Datum 29. März hinaus vor.

14.01.2019 06:39 Kommentieren
Demonstranten
Politik

Brexit May will keine „Spielchen“ mehr

Am Dienstag wird in London über die mit der EU ausgehandelte Vereinbarung abgestimmt. Kurz zuvor wendet sich noch einmal die Premierministerin mit eindringlichen Worten an das Parlament.

13.01.2019 10:00
Corbyn
Politik

Streit um Brexit Jeremy Corbyn erhöht Druck auf Theresa May

Die Lage für die britische Premierministerin Theresa May mit Blick auf die Brexit-Abstimmung scheint nahezu aussichtslos. Die Buchmacher reiben sich hingegen mit Blick auf die politischen Wetten die Hände.

10.01.2019 17:25

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen