Lade Inhalte...
Großbritannien

Politik Brexit

Ende März 2019 sollte der Austritt Großbritanniens aus der EU vollzogen sein. Doch ein geordneter Brexit scheint auch zweieinhalb Jahre nach dem Referendum im Jahr 2016 nicht in Sicht.

Corbyn
Politik

Streit um Brexit Jeremy Corbyn erhöht Druck auf Theresa May

Die Lage für die britische Premierministerin Theresa May mit Blick auf die Brexit-Abstimmung scheint nahezu aussichtslos. Die Buchmacher reiben sich hingegen mit Blick auf die politischen Wetten die Hände.

10.01.2019 17:25
BRITAIN-EU-POLITICS-BREXIT
Politik

Brexit Theresa May als Verliererin

Die völlig zerstrittenen britischen Parlamentarier setzen am Mittwoch ihre Brexit-Debatten fort. Der Verlierer scheint einer Umfrage zufolge schon jetzt festzustehen: Premierministerin May.

09.01.2019 06:36
Pass-Duo
Politik

Austritt aus der Union Brexit: Run auf Pässe anderer EU-Länder

Die Zahl der Briten, die die Staatsbürgerschaft eines EU-Landes anstreben, ist erheblich gestiegen.

06.01.2019 09:52
Brexit
Wales
Brexit
Anti-Brexit -Demonstranten
Wirtschaft

Brexit Spiel mit dem Untergang

Die britische Regierung bereitet sich auf einen chaotischen Brexit vor und erhöht damit den Druck auf die Europäische Union.

Leo Varadkar
Politik

Irland Die Iren proben den Schulterschluss

Die Opposition sagt der Minderheitsregierung von Premier Varadkar weitere Duldung zu. Gemeinsam wollen sie gegen den Chaos-Brexit kämpfen.

Brexit
Politik

Großbritannien Corbyn kündigt Misstrauensantrag gegen May an

Bittere Debatte im britischen Unterhaus: Premierministerin May nennt eine zweite Volksabstimmung Verrat. Oppositionsführer Corbyn kündigt einen Misstrauensantrag an.

Diskussion um Brexit
Politik

Brexit May will kein zweites Brexit-Referendum

2. Update Die britische Premierministerin Theresa May lehnt ein zweites Brexit-Referendum ab. Wie sie ihren Vertrag mit der EU retten will, ist offen. Labour verlangt ein Parlamentsvotum noch vor Weihnachten.

16.12.2018 16:01
Politik

Brexit EU bereitet sich auf „No Deal“ vor

Die Brüsseler Kommission intensiviert die Pläne für einen Austritt Großbritanniens ohne Vertrag.

Belgien
Politik

EU-Gipfel zum Brexit Nur warme Worte für Theresa May

Der Brexit dominiert den EU-Gipfel in Brüssel. Für die britische Premierministerin Theresa May ist man voll des Lobes, doch die Botschaft lautet: Der Deal bleibt so, wie er ist.

Brexit
Politik

Brexit May übersteht das Misstrauensvotum

2. Update Die Brexit-Ultras wollten die britische Premierministerin stürzen, doch Theresa May übersteht die Misstrauensabstimmung - und erklärt sich selbst zur Regierungschefin auf Abruf.

Theresa May
Politik

Brexit Theresa May, unbeirrt schwach

Bei Besuchen in Den Haag, Berlin und Brüssel will Theresa May ausloten, ob ihr die Verbündeten beim Brexit entgegenkommen. Daheim wird die britische Premierministerin verhöhnt und verlacht.

May und Merkel
Politik

Brexit EU und Berlin geben sich unnachgiebig

Die britische Premierministerin Theresa May versucht verzweifelt, den Brexit-Deal mit der EU nachzuverhandeln. Ihre Chancen stehen denkbar schlecht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen