Lade Inhalte...
Großbritannien

Politik Brexit

Das Ergebnis des Referendum war ein Schock für Europa: Die Briten verlassen die EU. Nun werden die Bedingungen für den Abschied verhandelt. Was bedeutet der Austritt für Europa?

Politik

Brexit EU bereitet sich auf „No Deal“ vor

Die Brüsseler Kommission intensiviert die Pläne für einen Austritt Großbritanniens ohne Vertrag.

Belgien
Politik

EU-Gipfel zum Brexit Nur warme Worte für Theresa May

Der Brexit dominiert den EU-Gipfel in Brüssel. Für die britische Premierministerin Theresa May ist man voll des Lobes, doch die Botschaft lautet: Der Deal bleibt so, wie er ist.

Brexit
Politik

Brexit May übersteht das Misstrauensvotum

2. Update Die Brexit-Ultras wollten die britische Premierministerin stürzen, doch Theresa May übersteht die Misstrauensabstimmung - und erklärt sich selbst zur Regierungschefin auf Abruf.

Theresa May
Politik

Brexit Theresa May, unbeirrt schwach

Bei Besuchen in Den Haag, Berlin und Brüssel will Theresa May ausloten, ob ihr die Verbündeten beim Brexit entgegenkommen. Daheim wird die britische Premierministerin verhöhnt und verlacht.

May und Merkel
Politik

Brexit EU und Berlin geben sich unnachgiebig

Die britische Premierministerin Theresa May versucht verzweifelt, den Brexit-Deal mit der EU nachzuverhandeln. Ihre Chancen stehen denkbar schlecht.

Anti-Brexit-Aktivist
Politik

Brexit „Keine Rabatte für politisches Chaos“

SPD-Fraktionsvize Achim Post wirbt im Interview mit der FR für den Brexit-Vertrag und warnt vor einem „No Deal“.

Brexit
Politik

Brexit May wird von Merkel empfangen

Die britische Premierministerin Theresa May will bei EU-Kollegen um Zugeständnisse beim Brexit werben. May wird am Dienstag von Kanzlerin Merkel empfangen.

11.12.2018 06:30 Kommentieren
Brexit
Politik

Brexit Theresa May zieht die Notbremse

3. Update Im letzten Moment macht Theresa May einen Rückzieher bei der Abstimmung über den Brexit-Deal. Die EU signalisiert Gesprächsbereitschaft, bekräftigt aber auch: Nachverhandlungen wird es nicht geben.

Brexit-Gegner
Politik

Britisches Parlament Wer will was im Brexit-Streit?

Großbritanniens Premierministerin Theresa May zieht alle Register, um für den Brexit-Deal zu werben - doch es dürfte sehr schwer werden, eine Mehrheit zu bekommen. Denn die Lage im Parlament ist diffizil.

10.12.2018 13:46
Brexit
Politik

EuGH Großbritannien könnte Brexit noch stoppen

Ein klares Signal kommt während des Brexit-Streits aus Luxemburg: Der Exit vom Brexit ist aus Sicht des Europäischen Gerichtshofs ohne weiteres möglich.

10.12.2018 09:23 Kommentieren
Brexit
Politik

London Tausende laufen bei rechtsextremer Demo für Brexit mit

In London wird eine Demonstration für den Brexit von einem Rechtsextremen angeführt, Tausende sind dabei. Noch mehr Teilnehmer kommen zur Gegendemonstration.

09.12.2018 19:54
Politik

Brexit-Ticker Parlament mahnt Theresa May ab

A still image from video footage shows Britain's Prime Minister Theresa May speak about Brexit, in the House of Commons, in central London

35. Update UK könnte Brexit wohl stoppen +++ EU-Sondergipfel billigt das Brexit-Abkommen mit Großbritannien +++ Labour will im Parlament gegen Brexit-Plan stimmen +++ Die Entwicklung im Ticker.

05.12.2018 08:01
BRITAIN-POLITICS-EU-BREXIT
Politik

Abstimmung im Parlament Brexit: Niederlage von Theresa May deutet sich an

Mehrere Niederlagen muss die britische Premierministerin Theresa May einstecken, bevor die Debatte über den Brexit-Deal beginnt. Die Zustimmung des Parlaments zu dem Abkommen ist fraglicher denn je.

05.12.2018 06:30
Anti-Brexit-Protest in London
Politik

Abstimmung am 11. Dezember Britisches Parlament streitet über Brexit-Abkommen

Das britische Unterhaus debattiert von heute an fünf Tage lang über das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen.

04.12.2018 06:40 Kommentieren
Theresa May
Politik

Brexit Theresa in der Löwengrube

Premierministerin May erntet Lob für ihren Brexit-Kampf, doch um ihren Deal steht es schlecht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen