Lade Inhalte...
Großbritannien

Politik Brexit

Das Ergebnis des Referendum war ein Schock für Europa: Die Briten verlassen die EU. Nun werden die Bedingungen für den Abschied verhandelt. Was bedeutet der Austritt für Europa?

Commonwealth of Nations
Politik

Brexit Beginn des Commonwealth-Treffens in London

Beim diesjährigen Commonwealth-Treffen berät London sich nicht nur über den Thronfolger von Queen Elizabeth - auch alte Beziehungen sollen wieder belebt werden.

Theresa May
Politik

Brexit Nabelschau in London

Ein Jahr vor dem Brexit streitet die politische Elite immer noch über das Für und Wider.

DUP-Politiker
Politik

Brexit In der Gewalt der Nordiren

Die Reaktion der britischen Regierung auf das Brüsseler Papier wird von extremistischen Protestanten in Nordirland diktiert.

Theresa May
Politik

Brexit Neue Vorschläge aus London

Die May-Regierung legt neue Vorschläge für künftige Rechte von EU-Bürgern in Großbritannien vor und kommt Brüssel teilweise entgegen.

28.02.2018 23:42 Kommentieren
St. James' Park in London
Politik

Brexit-Vertragsentwurf Woran Theresa May zu knabbern hat

„Kein britischer Premier könnte dem jemals zustimmen“, sagt Theresa May zum EU-Entwurf für einen Brexit-Vertrag. Was drinsteht - und was Brüssel damit bezweckt.

Theresa May
Kommentare

Brexit Den Briten läuft die Zeit davon

Die Brexiteers haben bislang nur laut gebrüllt - Vorschläge, wie der Austritt zu bewerkstelligen haben sie nicht gemacht. Die EU macht zu Recht Druck.

Brexit
Politik

Brexit-Verhandlungen EU lehnt Brexit-Ideen aus London ab

Wie könnte die langfristige Partnerschaft zwischen Großbritannien und der EU aussehen? Die britische Premierministerin will es am Freitag sagen. Schon vorher runzelt man in Brüssel die Stirn.

27.02.2018 18:42 Kommentieren
Mary Lou McDonald
Politik

Brexit Sorgen um Frieden in Nordirland

Republikaner-Chefin fordert den Schutz des 1998er Abkommens. Gleichzeitig verweigert sie aber Reformen in ihrer Partei, um gegen den Brexit effektiv vorzugehen.

Brexit
Politik

Streit mit Großbritannien Brexit-Verhandlungen in der Sackgasse

Keine Fortschritte, dafür ein zunehmend giftiger Ton - die Brexit-Verhandlungen stecken wieder in der Krise. EU-Unterhändler Michel Barnier setzt den Briten die Pistole auf die Brust.

Theresa May
Politik

Nach dem Brexit Theresa May schließt Zollunion mit EU aus

Die britische Premierministerin Theresa May schließt jede Art von Zollunion mit der Europäischen Union nach dem Brexit aus.

05.02.2018 12:48 Kommentieren
May und Tusk
Politik

Brexit Tusks Einladung lässt die Briten kalt

Der EU-Ratspräsident betont im Parlament in Straßburg, dass ein Verbleib in der Union möglich bleibe. Die Reaktion aus Großbritannien ist verhalten.

Carillion
Wirtschaft

Britischer Baukonzern Carillion-Konkurs im Visier der Aufsichtsbehörden

Die britische Regierung ordnet eine Untersuchung der Pleite des Baukonzerns Carillion an. Oppositionsführer Corbyn spricht von einer „Abzocker-Privatisierung“. Wurde der Zusammenbruch durch staatliche Mittel hinausgezögert?

Protest gegen brexit
Politik

Brexit Mehrzahl der Briten will in EU bleiben

Laut einer Studie will eine Mehrheit nicht aus der Europäischen Union austreten. Es sind vor allem diejenigen Briten, die sich nicht an dem Brexit-Referendum im Juni 2016 beteiligt hatten.

17.12.2017 08:57 Kommentieren
London
Politik

Brexit Heftige Schlappe für Theresa May

Theresa May fliegt geschwächt zum EU-Gipfel nach Brüssel. Zuvor hatte sie eine Niederlage im britischen Parlament hinnehmen müssen.

14.12.2017 07:16 Kommentieren
Theresa May
Kommentare

Brexit Großbritannien braucht die EU mehr als umgekehrt

Theresa May entdeckt ihren Realitätssinn: Die britische Regierungschefin überschreitet in den Brexit-Verhandlungen eine einstige „rote Linie“ nach der anderen. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum