Lade Inhalte...
Großbritannien

Politik Brexit

Das Ergebnis des Referendum war ein Schock für Europa: Die Briten verlassen die EU. Nun werden die Bedingungen für den Abschied verhandelt. Was bedeutet der Austritt für Europa?

Protest gegen brexit
Politik

Brexit Mehrzahl der Briten will in EU bleiben

Laut einer Studie will eine Mehrheit nicht aus der Europäischen Union austreten. Es sind vor allem diejenigen Briten, die sich nicht an dem Brexit-Referendum im Juni 2016 beteiligt hatten.

Vor 13 Stunden Kommentieren
London
Politik

Brexit Heftige Schlappe für Theresa May

Theresa May fliegt geschwächt zum EU-Gipfel nach Brüssel. Zuvor hatte sie eine Niederlage im britischen Parlament hinnehmen müssen.

14.12.2017 07:16 Kommentieren
Theresa May
Kommentare

Brexit Großbritannien braucht die EU mehr als umgekehrt

Theresa May entdeckt ihren Realitätssinn: Die britische Regierungschefin überschreitet in den Brexit-Verhandlungen eine einstige „rote Linie“ nach der anderen. Unser Kommentar.

Brexit-Verhandlungen
Politik

EU und Großbritannien Keine Einigung bei Brexit-Verhandlungen

4. Update Die britische Regierungschefin Theresa May macht in Brüssel Zugeständnisse - und bringt damit die Unionisten in Belfast gegen sich auf. Die Brexit-Gespräche werden vertagt.

Theresa May
Politik

Theresa May Mehr Angela Merkel als Margaret Thatcher

Die britische Regierungschefin Theresa May hat sich als Aussitzerin entpuppt. Am Montag verhandelt sie in Brüssel zum Brexit - den Fortschritt in den Verhandlungen musste sie sich teuer erkaufen.

Brexit-Verhandlungen
Politik

Brexit London und EU handeln offenbar Deal aus

Laut britischen Medien deutet sich eine Einigung zwischen London und Brüssel an. Doch die zu zahlenden Milliarden sorgen bei Befürwortern wie Gegnern des Brexit für Unmut.

Theresa May
Politik

Brexit London bewegt sich

Die britische Regierung erhöht den Betrag, den sie noch in den EU-Haushalt einzahlen will. Tusks Ultimatum läuft ab, am Freitag erwartet er Premier May in Brüssel.

Philip Hammond
Wirtschaft

Brexit Britische Regierung legt drei Milliarden Pfund zurück

Großbritannien bereitet sich auf den Brexit vor: Ein Milliarden-Polster soll das Land für unsichere Zeiten wappnen. Die Gespräche zwischen der EU und London über den EU-Austritt kommen nicht voran.

22.11.2017 16:13 Kommentieren
EU-Bankenaufsichtsbehörde in London
Wirtschaft

Brexit Tag der Abstimmung

Wohin werden die in London ansässigen EU-Arzneimittelagentur und die Bankenaufsichtsbehörde umziehen? Die Europäische Union entscheidet am Montag über EBA- und EMA-Standort.

19.11.2017 16:17 Kommentieren
Madeleine Kay
Politik

Brexit Angst vorm britischen Opfergang

Die Brexit-Verhandlungen stocken und EU-Feinde werben für die komplette Isolation. Umstritten bleibt, welche Gerichtsbarkeit die Rechte der EU-Bürger wahren soll.

Manchester
Politik

Großbritannien Sozialismus? Hit des Jahres

Die Sozialdemokraten in Großbritannien wollen den Staat stärken, Premierministerin May preist hingegen freie Märkte.

EU-Bankenaufsichtsbehörde in London
Wirtschaft

Brexit EU-Bankenaufsicht: Schlechte Chancen für Frankfurt

Zwei EU-Behörden müssen nach dem Brexit aus London auf den Kontinent umziehen. Die EU-Kommission hat die Bewerbungen ausgewertet – Frankfurt und Bonn haben offenbar schlechte Aussichten.

30.09.2017 15:55 Kommentieren
Amsterdam
Wirtschaft

Brexit-Umzüge Nach Amsterdam kämen sie mit

Die europäische Arzneimittelbehörde und die Bankenaufsicht werden London verlassen. Mehrere Städte bewerben sich um die Nachfolge, aber nicht alle sind beliebt bei den Behördenmitarbeitern.

Flaggen von Großbritannien
Politik

EU-Austritt Bericht: So wenig will May für den Brexit zahlen

Großbritannien will angeblich im Laufe des Brexit nur rund 20 Milliarden Euro an Brüssel zahlen. Die EU fordert ein Vielfaches der Summe.

20.09.2017 16:00 Kommentieren
Theresa May
Politik

Brexit Einknicken zu später Stunde

Das britische Parlament unterstützt den harten Brexit-Kurs der Regierung May. Die versprochene Rebellion bleibt aus. EU-Bürger im Land bleiben extrem verunsichert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum