Lade Inhalte...
Sport in Frankfurt
Frankfurt

Emilia Jarczewski Rollend zur Europameisterschaft

Das Frankfurter Rollkunstlauf-Talent Emilia Jarczewski (14) weckt Hoffnungen auf eine erfolgreiche EM-Teilnahme.

Frankfurt

„GrünGürtel“-Aktionstag Kostenlose Codieraktion gegen Fahrraddiebstahl

Im Rahmen des „GrünGürtel“-Fahrradtages am kommenden Sonntag wird an der Station im Brentanopark eine Fahrradcodierakion angeboten.

14.06.2018 10:26 Kommentieren
Rödelheimer Musiknacht 2018
Frankfurt-West

Frankfurt-Rödelheim Streichkonzert am Bahnhof

Die achte Rödelheimer Musiknacht lockt am Samstag zahlreiche Menschen in den Stadtteil. Die Organisatoren erinnern an den kürzlich verstorbenen Gerhard Häringer.

Integratives Sport- und Spielfest
Schlappekicker

Schlappekicker Wenn jeder alles machen kann

Beim integrativen Spiel- und Sportfest der Stadt Frankfurt toben sich Kinder und Jugendliche aus – egal, ob mit oder ohne Handicap.

Grundsteinlegung
Frankfurt-West

Rödelheim Noch mehr Kultur am Petrihaus

Der Förderverein legt den Grundstein für ein neues Veranstaltungsgebäude. Das sogenannte Atelierhaus soll einen 200 Quadratmeter großen Saal erhalten.

Frankfurt-Rödelheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Rödelheim Vandalismus im Brentanopark

Unbekannte haben den Pavillon im Brentanopark stark beschädigt. Der Heimat- und Geschichtsverein fordert nun eine nächtliche Beleuchtung des Gebäudes zur Abschreckung von Tätern.

Holzhausen-Park
Frankfurt

Frankfurt Bäume in Frankfurter Parks umgefallen

Gefährliche Zeiten für Spaziergänger: Gleich zwei stattliche Stämme in Frankfurter Parks sind seit Sonntag einfach umgefallen.

Thementag "Jüdisches Rödelheim", Brentanopark, Frankfurt, Bild x von 8
Frankfurt-West

Brentanopark Frankfurt Das jüdische Leben in Rödelheim

Das Petrihaus und der Geschichtsverein haben bei einem Thementag im Brentanopark an die einstige jüdische Gemeinde erinnert. Es gab Vorträge etwa zur alten Synagoge.

Radfahren in Frankfurt
Frankfurt

Aktionstag „Fahr-Rad!“ Raus ins Grüne

Unterhaltung an zahlreichen Stationen bietet am Sonntag, 14. Mai, der Aktionstag „Fahr-Rad!“ rund um Frankfurt.

Frankfurt-Rödelheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Rödelheim Reaktion auf Mahnmal-Schändung

650 Menschen haben einen Aufruf gegen Fremdenfeindlichkeit unterzeichnet, der vor dem Rödelheimer Bahnhof hängt. Es ist eine Reaktion auf die Schändung des Mahnmals im Brentanopark.

Barbara Vogt | Grüne Kunst für Alle | Frankfurt | 18.04.2017
Frankfurt

Kulturregion Frankfurt/Rhein-Main Zauber im Garten

600 Veranstaltungen, ein Projekt: „Grüne Kunst für Alle“. Gartendenkmalpflegerin Barbara Vogt führt uns dahin, wo es wächst.

Frankfurt

Frankfurt-Rödelheim Brentano-Pavillon wird kein Café

Der Ortsbeirat 7 möchte die Räume im Pavillon des Brentanoparks für den Heimat- und Geschichtsverein erhalten. Eine Gastronomie rechne sich dort nicht, sagt der Verein.

Frankfurt

Nassauische Heimstätte Leere Wohnungen

Die Nassauische Heimstätte erläutert jetzt im Ortsbeirat den Leerstand in Westhausen. Außerdem wird der Pavillon im Brentanopark ein Thema sein.

Frankfurt

Friedensinitiative Rödelheim Nicht vergessen, nicht vergeben

Die Friedensinitiative Rödelheim erinnert in einer Gedenkstunde an die jüdischen Opfer der Nationalsozialisten. Sie setzt sich weiter gegen Rechtsextremismus und Unmenschlichkeit ein.

13.11.2016 19:40 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Rödelheim Kuchen im Brentanopark

Die Rödelheimer wünschen sich für den Brentanopark ein Café im Pavillon des Heimatvereins. Der Magistrat hat prinzipiell nichts dagegen, doch es gibt ein paar Unwegsamkeiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen