Lade Inhalte...
Dominik Pietsch und Joachim Amrhein
Frankfurt-Süd

Mikrobrauerei „Flügge“ in Frankfurt Versuche im Sudkessel

Zwei Brauer wollen Bierkenner mit ihren ungewöhnlichen Mischungen begeistern. In der Mikrobrauerei „Flügge“ in Frankfurt kommt auch ungewöhnlich Zutaten wie Maracuja-Püree und Wein zum Einsatz.

Frankfurt

Wasserhäuschen in Frankfurt „Weg mit der Erhöhung“

Wasserhäuschen

OB Feldmann stellt sich klar auf die Seite der Wasserhäuschen-Wirte in Frankfurt. Kommende Woche gibt es Gespräche über die deutlich erhöhte Pacht zwischen Stadt und Brauerei.

Brauerei
Wirtschaft

Post Businessplan: Schrumpfen!

Bei Postwachstum denken viele an Jutetaschen und Selbstversorgerbauernhöfe. Dabei könnten gerade kleine und mittelständische Unternehmen Pioniere einer Gesellschaft ohne Wachstum sein.

Kioskbetreiber Petru Spiridon
Frankfurt

Wasserhäuschen Feldmann springt den Büdchen bei

Elf Wasserhäuschen sollen Aufschläge um die 70 Prozent bezahlen. Der Frankfurter OB fordert, die „deutlich übertriebene Pachterhöhung“ zurückzunehmen.

Museum Rosenhang in Weilburg
Freizeit

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Pfungstädter-Geschäftsführer Stefan Seibold
Freizeit

Darmstadt Besuch bei den Biermachern

Bei einer dreistündigen Führung durch die Pfungstädter Privatbrauerei können die Gäste das Sudhaus, den Gärkeller und das historische Maschinenhaus erkunden.

Bierkästen
Wirtschaft

Leergut Brauer brauchen Pfand vor Ferien

Die Bierbrauer werden nervös: Wird ihr Leergut für die anstehenden Sommerwochen reichen? Die Branche ruft nun dazu auf, leere Kästen schnell zurückzugeben - möglichst noch vor dem Start in den Urlaub.

22.07.2018 08:23 Kommentieren
Coca-Cola
Politik

Umwelthilfe Mehr Plastikmüll und weniger Mehrweg bei Getränken

Die sogenannte Mehrwegquote ist auf 43 Prozent gesunken. Die Deutsche Umwelthilfe macht Getränkekonzerne und Discounter dafür verantwortlich.

18.07.2018 13:06 Kommentieren
Carlsberg
Wirtschaft

„Abstimmungskultur“? Kronzeuge gibt Auskunft über Bierkartell

Geheime Treffen, illegale Absprachen - gab es bei Bierpreisen einst eine „Abstimmungskultur“ der Brauereien? Im Bierkartell-Prozess steht ein Kronzeuge Rede und Antwort.

04.07.2018 23:00 Kommentieren
Fanmeile in Berlin
Kolumnen

Nationalismus Die deutsche Großkotzigkeit einstampfen

Die Debatte nach dem WM-Aus des deutschen Teams zeigt: Es muss einiges korrigiert werden in diesem Land. Die Kolumne.

„Spieler des Spiels“
Gruppe A

Sponsor eine Brauerei Ägyptens Torwart verzichtet auf Trophäe

Für seine Leistung im WM-Auftaktspiel der Ägypter gegen Uruguay erhielt Mohamed Al-Schenaui von Al Ahly Kairo viel Lob. Zumal seine Nominierung durchaus eine Überraschung war, denn manch einer hatte mit dem bereits 45-jährigen Essam Al-Hadari zwischen den Pfosten gerechnet.

17.06.2018 13:59 Kommentieren
Brauerei
Wirtschaft

Bierbrauer Fußball und Sonne: Rekordabsatz beim Bier

Gutes Wetter, ein traumhaftes Pokalfinale und die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft sorgen für Rekordabsätze der deutschen Bierbrauereien.

04.06.2018 07:40 Kommentieren
Brauerei Clemens Härle
Wirtschaft

BGH-Urteil Bier darf nicht „bekömmlich“ sein

1. Update Brauereien dürfen nicht mit dem Begriff „bekömmlich“ für ihre Biere werben, urteilt der Bundesgerichtshof (BGH).

17.05.2018 12:16 Kommentieren
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Saisonausklang in der Brauerei

Der FSV Frankfurt beendet Spielzeit mit 1:3 gegen Stuttgarter Kickers.

Pressevesperin der Privatbrauerei Brauereistübl
Rhein-Main

Privatbrauerei in Darmstadt Juniorchefs werben für neue Bierkultur

In der Darmstädter Privatbrauerei bereiten sich Christoph und Wolfgang Koehler auf die Übernahme der Geschäfte vor. Als frisch diplomierte Biersommeliers wollen sie neue Akzente setzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen