Lade Inhalte...
Panorama

Lügenmuseum April, April!

Lügenmuseum

Am 1. April wird gescherzt und geschummelt, dass sich die Balken biegen. Bernhard Honnigfort hat sich im Lügenmuseum in Sachsen umgesehen.

Gallusmarkt
Rhein-Main

Hofheim Ein Fest mit geheimnisvollem Namen

Kaum einer weiß, woher der Gallusmarkt in Hofheim seinen Namen hat. Ein Blick in die Geschichtsbücher gibt Aufschluss.

Kiev
Politik

Ukraine Kiew setzt auf Mauern

Ukrainer können nun ohne Visa in die EU reisen. Über drei Jahre nach der proeuropäischen Maidan-Revolution öffnet Europa seine Tore. Zugleich schottet sich das Land nach Russland ab

Getränkehandel
Geld, Recht

Umstrittener Kompromiss Verpackungsgesetz: „Mehrweg“-Schilder im Supermarkt

Im Jahr 2011 entschied die Bundesregierung, gelbe Säcke und Tonnen durch Wertstofftonnen zu ersetzen. Aus dem geplanten Wertstoffgesetz wurde nichts, ersatzweise gibt es nun ein Verpackungsgesetz - aber niemand ist so richtig zufrieden damit. Warum?

12.05.2017 12:18 Kommentieren
Der gelbe Sack
Politik

Müllentsorgung Grüne wollen den Gelben Sack abschaffen

Im Falle einer Regierungsbeteiligung wollen sich die Grünen für ein einheitliches Müllsystem einsetzen. Der Gelbe Sack hat nach ihren Plänen keine Zukunft mehr.

16.04.2017 09:33 Kommentieren
Rückertstraße
Frankfurt-Ost

Ostend Anwohner sollen mitbestimmen

Der Verein Lebenswertes Ostend möchte den Paul-Arnsberg-Platz aufwerten. Anwohner können bei einem Treffen am Freitag, 3. März, ihre Ideen für eine bessere Nutzung einbringen.

Frankfurt

Frankfurt-Seckbach Vertrauen zurückgewinnen

Bis 2012 war das traditionelle Apfelweinlokal „Zum Schwanen“ einer der wichtigste Treffpunkte in Seckbach, danach ging es bergab. Lavdrim Duli möchte die Gaststätte "Zum neuen Schwanen" wieder zur Top-Adresse im Stadtteil machen. Die nötige Erfahrung am Herd bringt er mit.

30.12.2014 08:33 Kommentieren
File photo of a woman pulling her shopping trolley as she walks past a building that was damaged by shelling in Donetsk
Politik

Ukraine Hoffen auf Hilfe von Russland

Den prorussischen Rebellen in der Ostukraine drohen Hungerwinter und wirtschaftlicher Ruin. Besonders kompliziert ist die Energieversorgung. Nun hoffen sie vor allem auf Russlands Hilfe.

Netz

Alibaba Börsengang Träume aus 1001 Nacht

Alibaba-Gründer Jack Ma wagt heute den größten Börsengang der Geschichte. Experten gehen davon aus, dass der Konzern aus China sogar den Börsengang von Facebook übertreffen könnte.

18.09.2014 18:13 Kommentieren
Panorama

Atomkraftwerk Obrigheim Nuklear entkernt

Das AKW Obrigheim, eines der ältesten in Deutschland, steht in der Nähe von Heidelberg. 1968 produzierte die Anlage erstmals Strom. Nun ist sie schrottreif. Die Geschichte eines Rückbaus.

Kriminalität, Gericht

Bürgerfragestunde vor Gericht Woher nur hat Hoeneß das ganze Geld?

Warum nimmt ein Zecher seine Bratpfanne mit auf die Sauftour? Und woher kommt all das Geld, das Hoeneß verzockt hat? Gerichte ermitteln manchmal am Kern der Geschichte vorbei. Eine Bürgerfragestunde am Ende des Prozesses könnte da Abhilfe schaffen.

Wetterau

Karben „Azubis kochen um die Welt“

Bezahlbare Menüs, die nicht allzu schwierig nachzukochen sind: Das Berufsbildungswerk Südhessen gibt ein Rezeptbuch mit Porträts von Auszubildenden heraus.

Bundestagswahl Hintergrund

TV-Duell Stefan Raab, die Quoten-Hoffnung

Stefan Raab ist weniger für seine politische Expertise bekannt als dafür, in einer chinesischen Bratpfanne Eiskanäle hinabzuschlittern. Dass der Pro-Sieben-Entertainer überhaupt ins Frager-Quartett des TV-Duells zwischen Steinbrück und Merkel kam, verdankt er Edmund Stoiber.

Panorama

Drama in Rheinland-Pfalz Lebenslang für Familienmörder

Brutal tötet ein 48-Jähriger nacheinander seine Frau und seine beiden Söhne. Die Verurteilung zu einer lebenslangen Haftstrafe nimmt er regungslos auf. Zurück bleibt Fassungslosigkeit.

25.04.2013 19:24 Kommentieren
Meinung

Analyse zu Korruption Don Quijote kann siegen

Ein Korruptionsprozess in Brasilien bringt den ehemaligen Präsidenten Lula in Bedrängnis. Und er ist ein Zeichen dafür, dass die alten Zeiten vorüber sind.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum