Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Gutachten: Zu Unrecht Inhaftierter hat Feuer selbst gelegt

Der wegen einer Verwechslung inhaftierte und nach einem Zellenbrand in Kleve gestorbene Syrer hat das Feuer einem Gutachten zufolge selbst gelegt. Demnach gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Brandstiftung „vermutlich mit suizidaler Absicht“ aus.

05.11.2018 17:00 Kommentieren
Wilhelmsbad in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Wilhelmsbad in Hanau Neues Konzept für das Wilhelmsbad

Das Land Hessen entwickelt ein neues Konzept für das Wilhelmsbad. Die durch Brandstiftung zerstörte Kleine Parkwirtschaft soll 2020 wiedereröffnen.

Großbrand Goetheturm
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Jagd nach Brandstifter erhält neuen Schwung

Ein Jahr nach der Brandstiftung am Frankfurter Goetheturm hoffen die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung. Für die Ergreifung des Täters soll eine Geldprämie ausgelobt werden.

Feuerwehr im Einsatz
Main-Taunus-Kreis

Brandstiftungen in Schwalbach Ermittlungen rund um die Uhr

32 Brandstiftungen und Sachbeschädigungen registrierte die Polizei seit Mai dieses Jahres in der Innenstadt von Schwalbach. Hinweise auf die Brandstifter gibt es noch nicht.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Obdachloser zündet Autos an

Ein Obdachloser muss sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten, weil er drei Autos angezündet hat. Er beging nach eigenen Worten die Straftat, weil er dadurch hoffte, sauberes Essen und eine Rente zu bekommen.

Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Auto angezündet

Brandstiftung, Steinwürfe, Randale: Agressive junge Männer halten die Polizei in Atem. Vor allem die Brandlegungen versetzen Bürger in Angst und Schrecken.

G20-Gipfel
Politik

In drei Bundesländern Durchsuchungen nach G20-Ausschreitungen

Vor einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wurde festgenommen.

18.09.2018 08:26 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt-Ost

Brennende Autos in Fechenheim Fünf Autos abgebrannt

Am Dienstagmittag haben in Frankfurt schon wieder fünf Autos gebrannt, diesmal im Stadtteil Fechenheim. Die Polizei sucht Zeugen.

Ausgebrannt
Frankfurt

Frankfurt Kunstaktion zu Kaufhaus-Brandstiftung

50 Jahre nach dem Brand von Kaufhof wollen junge Frankfurter Künstler mit einer Aktion an die Geschehnisse erinnern – und eine öffentliche Diskussion provozieren.

Schlüchtern
Main-Kinzig-Kreis

Schlüchtern Psychisch kranke Frau nach Brandstiftungen festgenommen

Am Wochenende brennen zwei Einkaufsmärkte in Schlüchtern. Nun nimmt die Polizei eine 44-Jährige fest.

15.08.2018 14:29 Kommentieren
Rhein-Main

Schlüchtern Brandstiftung in Einkaufsmärkten vermutet

Gleich zwei Märkte brennen. Der Schaden beträgt rund eine Million Euro. Bei den Ermittlungen wird auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

14.08.2018 08:56 Kommentieren
Waldbrände in Griechenland
Panorama

Waldbrände in Griechenland Griechische Regierung vermutet Brandstiftung

Laut einem Mitglied der griechischen Regierung gibt es Beweise und Zeugenaussagen, die im Fall der Waldbrände auf Brandstiftung schließen lassen.

27.07.2018 07:42 Kommentieren
Großbrand in Griechenland
Panorama

Griechenland Der Tod im Ferienort

Dutzende Menschen sterben bei einer Brandkatastrophe nahe Athen. Auf der Flucht vor dem Feuer retten sich Hunderte Menschen auf Schiffe und Boote.

Rhein-Main

Neu-Isenburg Waldbesetzer gehen von Brandstiftung aus

Brand im Camp der Flughafen-Gegner

1. Update In einem Camp von Flughafen-Ausbaugegnern brechen an zwei Stellen Brände aus. Betroffene vermuten, dass das Feuer gelegt wurde.

Löscheinsatz
Panorama

Pfaffenhofen an der Ilm 3200 Euro Strafe für „Held von Schrobenhausen“

Er steuerte seinen brennenden Tanklaster aus bewohntem Gebiet in Schrobenhausen, um eine Katastrophe zu verhindern und wurde dafür als Held gefeiert. Nun wird der 50-Jährige wegen fahrlässiger Brandstiftung verurteilt.

17.07.2018 16:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen