Lade Inhalte...
WLTP-Abgastests bei Volkswagen
Auto-Nachrichten

WLTP-Zuschlag Warum die Kfz-Steuer für viele teurer wird

Autohersteller standen massiv in der Kritik, dass ihre Fahrzeuge auf der Straße viel mehr verbrauchen und auspusten als auf dem Prüfstand. Die Messverfahren sind nun strenger geworden. Das hat Konsequenzen für Autofahrer.

28.08.2018 15:40 Kommentieren
Deutsche Post
Wirtschaft

Porto Die Post wird deutlich teurer

Um wieder mehr Gewinn zu erzielen, will der Briefkonzern seine Versandentgelte deutlich erhöhen. Das freut die Anleger.

Farnborough
Wirtschaft

Luftfahrt Die Quadratur des Kreises

Flugzeugbauer Boeing tüftelt an einem komplett neuen Passagierjet: Die 797 soll die Vorteile von Lang- und Mittelstreckenjets kombinieren. Doch die Boeing-Manager zögern.

Berti Vogts
Deutsches WM-Team

Ex-Bundestrainer Vogts: Löw sollte sich Reformtipps von Klopp holen

Ex-Bundestrainer Berti Vogts empfiehlt den DFB-Verantwortlichen, sich nach dem blamablen WM-Aus Rat von anerkannten Branchenkennern wie Jürgen Klopp zu holen.

29.06.2018 07:59 Kommentieren
Rewe Online
Netz

Lebensmittelhändler Rewe verdient kein Geld im Internet

Der Lebensmittelhändler hat viel Geld in den Ausbau seines E-Commerce-Angebots investiert. In 75 Städten liefert die Supermarktkette bereits Lebensmittel nach Hause.

19.06.2018 14:33 Kommentieren
Herbert Diess
Wirtschaft

Neuer VW-Chef Ehrgeiziger Modernisierer

Herbert Diess soll den alten Riesen VW aufpolieren. Ein Porträt.

Flugzeuge
Hintergrund

Zunehmende Konzentration Nach Air-Berlin-Aus nimmt das Airline-Monopoly Fahrt auf

Air Berlin ist vom Himmel verschwunden, die Lufthansa fliegt Rekordgewinne ein. Die Schlacht um die Überreste der Air Berlin ist noch nicht vorbei.

28.12.2017 16:54 Kommentieren
Alibaba-Grüner Jack Ma
Wirtschaft

Alibaba Alibaba führt Digitales und Realität zusammen

Der Onlinehändler Alibaba kennt seine Kunden so gut wie kaum ein anderes Unternehmen. Jetzt expandiert er in die reale Welt.

Timo Werner
1. Liga

Duell gegen seinen Heimatclub RB-Stürmer Werner erstmals gegen „seinen“ VfB Stuttgart

Rekorde hat Timo Werner schon in seiner Kindheit aufgestellt: Jüngster Pflichtspieldebütant und Doppeltorschütze der Bundesliga - alles beim VfB Stuttgart. Nun kommt es im Leipzig-Trikot zum ersten Duell gegen seinen Heimatclub.

20.10.2017 13:42 Kommentieren
Wirtschaft

Haldex Etappensieg für Knorr-Bremse

Die Haldex-Aktionäre unterstützen das Münchner Unternehmen bei seinen Übernahmeplänen.

Diesel
Wirtschaft

Diesel Umweltverbände kritisieren Umtauschprämien

Im Kampf um die Zukunft des Diesels werben Autohersteller mit Umtauschprämien um Kunden. Branchenexperten und Umweltverbände sind skeptisch.

09.08.2017 16:11 Kommentieren
Galeria Kaufhof
Wirtschaft

Handel Kaufhof in Turbulenzen

Ein wichtiger Kreditversicherer entzieht der Warenhauskette Kaufhof das Vertrauen.

Games Week Berlin
Digital-Nachrichten

Computerspiele-Branche International Games Week in Berlin gestartet

Für sieben Tage wird die Hauptstadt zum „Spielplatz“. Die International Games Week lockt mit einem breit gefächerten Programm Branchenkenner und Spiele-Fans gleichermaßen nach Berlin.

25.04.2017 11:18 Kommentieren
Ein Opel wird aufpoliert.
Wirtschaft

Opel Angeblich Millionen-Boni für Opel-Manager

Laut „Manager Magazin“ winkt den Chefs von Opel eine Bonuszahlung in Millionenhöhe – wenn die PSA-Übernahme klappt. Opel will den Bericht nicht kommentieren.

23.03.2017 23:46 Kommentieren
Plakat
Wirtschaft

Lieferdienste Amazon und Uber wollen mitmischen

Bestellplattformen für Pizza und Co. machen gute Geschäfte, das zieht Nachahmer an. Auch Amazon und der Fahrdienst Uber wollen einsteigen. Harte Konkurrenzkämpfe stehen bevor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen