Lade Inhalte...
Die Mutter eines Opfers
Politik

Terror in Frankreich Die Grenzen der Strafjustiz

Die Urteile im ersten großen Terror-Prozess erinnern die Franzosen an gesellschaftliche Versäumnisse und die Grenzen der Rechtsprechung.

Urteil in Paris gesprochen
Politik

Terrorserie in Touluse Bruder von Attentäter zu 20 Jahren verurteilt

Die verheerende Mordserie von Toulouse 2012 war in Frankreich der Auftakt für eine Serie von islamistischen Anschlägen mit vielen Toten. Jetzt wurde das Urteil gegen den Bruder des Täters gesprochen.

03.11.2017 06:32
Bruder – Schwarze Macht
Vivian Jepkemoi Cheruiyot
Sportevents

Frankfurt-Marathon „Usain Bolt ist wie ein Bruder für mich“

Die Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Vivan Cheruiyot will jetzt auf der Marathonstrecke Maßstäbe setzen. Und auch zum Dopingthema hat die Kenianerin eine Meinung.

Eisschnelllauf-Geschwister
Weitere Wintersportarten

Eisschnelllauf Ihle und Beckert hoffen auf Bruder-Begleitung bei Olympia

Nico Ihle und Patrick Beckert sind die großen Hoffnungsträger auf eine olympische Medaille im Eisschnelllauf. Fokussiert gehen sie die Saison an und versprechen sich als zusätzliche Motivation, dass sich möglicherweise auch ihre Brüder für Olympia qualifizieren.

26.10.2017 10:20
Artem Harutyunyan
Boxen

Olympia-Dritter Harutyunyan wechselt ins Profilager der Boxer

Der Hamburger Amateurboxer Artem Harutyunyan ist ins Profilager gewechselt. Der Olympia-Dritte von 2016 im Halbweltergewicht (bis 64 kg) hat die Entscheidung gemeinsam mit seinem Bruder Robert getroffen.

23.10.2017 15:36
Schüler verkaufen Mathe-App 42
Leute

App Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären

Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale Lernanbieter-Geschäft ein.

22.10.2017 12:49
Nach der Wahl
Hintergrund

Landtagswahl Weil triumphiert, Schulz atmet durch

Im fünften Anlauf der erste Erfolg: Die SPD kann mit Martin Schulz doch noch gewinnen - obwohl der Sieg in Niedersachsen das alleinige Werk von Stephan Weil ist. Schulz dürfte aber stabilisiert sein.

16.10.2017 00:01 Kommentieren
Lea-Lina Opperman
Unter Dreißig

Interview Amok im Kopf

Lea-Lina Oppermann hat kürzlich mit gerade mal 19 Jahren ihren Debütroman „Was wir dachten, was wir taten“ veröffentlicht. Ein Gespräch mit der Autorin

Brüder Henrich
Main-Taunus-Kreis

Obsthof am Berg in Kriftel Sieben Kräuter im Gin

Gin nach dem Rezept der Frankfurter Grünen Soße und selbst gebrannter Whisky sind Verkaufshits im Obsthof am Berg in Kriftel.

Boxen
Panorama

Jordanien Boxen für ein freies Leben

Lina Khalifeh hat Jordaniens erstes Selbstverteidigungsstudio für Frauen gegründet. Sie bringt ihnen bei, für ihre Rechte einzustehen – mit Worten und, wenn nötig, mit Fäusten.

Ausgezeichnet
Boxen

Wladimir Klitschko Kein Comeback in den Ring

Für Wladimir Klitschko gibt es kein Zurück in den Boxring. Bei seinem Besuch in Hamburg wurde klar: Der einstige Weltmeister ist nach seinem Rücktritt mit sich im Reinen.

09.10.2017 12:59
Frankfurt

„Eisenbahn-Reiner“ in Frankfurt Obdachloser zeigt weiterhin Spielzeug

"Eisenbahn-Reiner" in Frankfurt

Der „Eisenbahn-Reiner“ in Frankfurt zeigt weiter sein Spielzeug und sitzt nun mit Erlaubnis auf der Straße – das erfreut nicht alle.

08.10.2017 13:56
Terror
Terror

Manchester-Attentat Terror-Spur führt nach Deutschland

Mehrere Geheimdienste vermuten, dass der Terrorist von Manchester Helfer in Deutschland hatte. Die Spur führt zu einer libyschen Gemeinde in Sachsen-Anhalt.

Raimondas Rumsas senior
Radsport

Dopingkultur tief verankert Radprofi Rumsas junior positiv getestet

Der positive Dopingtest von Raimondas Rumsas junior sorgt nur noch für Kopfschütteln. Sein Vater war einst nach einem spektakulären Skandal als Doper aufgeflogen und jüngst starb sein jüngerer Bruder womöglich an Folgen des Gebrauchs von Dopingmitteln.

04.10.2017 13:42

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen