Lade Inhalte...
Löwen Frankfurt
Löwen Frankfurt

Löwen Frankfurt Duell der Gebrüder Fürchterlich

Die Geschwister Brett und Clarke Breitkreuz, einst beide für die Löwen Frankfurt aktiv, treffen nun erstmals in der Eissporthalle aufeinander - Sentimentalitäten sind nicht zu erwarten.

Kind
Familie

Vereinsgründung Netzwerk will den Geschwistern psychisch Kranker helfen

Wenn Kinder psychisch krank werden, leidet darunter die ganze Familie. Geschwisterkinder geraten dabei oft aus dem Fokus. Mit einem neuen Netzwerk wollen Betroffene auf dieses Problem aufmerksam machen und Austausch anbieten.

09.11.2018 10:56
Protest gegen Cumhuriyet Prozess
Panorama

Journalisten in Haft Türkischer Journalist appelliert an Europa

Der pro-kurdische Journalist Akyüz ist seit 2009 in der Türkei in Haft. Das Verfassungsgericht bearbeitet seine Klage nicht, also kann der Europäische Gerichtshof den Fall nicht verhandeln.

Wahlen in Brasilien
Netz

Jair Bolsonaro Deutsche Bank nennt Bolsonaro „Wunschkandidat der Märkte“

Die Deutsche Bank bezeichnet Brasiliens zukünftigen, rechtsextremen Präsidenten Jair Bolsonaro auf Twitter als „Wunschkandidat der Märkte“ und erntet dafür viel Kritik.

Schwartz & Schwartz
TV-Kritik

„Schwartz & Schwartz: Mein erster Mord“ Unter Verdacht

Der Auftakt der neuen ZDF-Krimireihe mit Devid Striesow und Golo Euler als ungleiches Brüderpaar macht auch dank eines vorzüglichen Ensembles Lust auf mehr.

Gefängnis in Antalya
Politik

Patrick K. In Türkei inhaftierter Deutscher muss ins Gefängnis

1. Update Ein türkisches Gericht verurteilt Patrick K. aus Gießen wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Haftstrafe. Angeblich habe er sich per E-Mail einer Kurdenmiliz als Kämpfer angeboten. Seine Familie sagt, er sei zum Wandern in der Türkei gewesen.

26.10.2018 15:00
Kamila Shamsie
Literatur

Kamila Shamsie Die Schwestern, der Bruder, der Minister

Kamila Shamsie erzählt in ihrem Roman „Hausbrand“ nuancenreich von Liebe und Politik in Zeiten des IS-Terrors – und zugleich eine moderne Antigone-Variation.

Gilberto Benetton
Leute

Tod mit 77 Jahren Trauer um Gilberto Benetton

Erst stirbt eines der Benetton-Geschwister. Dann folgt der Einsturz der Brücke in Genua. Und nun der zweite Todesfall: Mit Gilberto Benetton geht einer der bekanntesten Unternehmer Italiens.

23.10.2018 12:00
Die Aldi-Brüder
TV-Kritik

„Die Aldi-Brüder“ Kein Tanz mit dem Teufel

Raymond Leys Dokudrama „Die Aldi-Brüder“ konzentriert sich auf die Entführung von Theo Albrecht und handelt den Aufstieg des Unternehmens zum Imperium eher nebenbei ab.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Doppelmörder „Die haben meinen Bruder getötet“

Der tödliche Angriff auf zwei Afghanen vor dem Frankfurter Gericht wird nun in Limburg verhandelt.

19.10.2018 20:55
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Auszeichnung Walther-Bensemann-Preis für Horst Hrubesch

Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch erhält den Walther-Bensemann-Preis 2018 von der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur.

16.10.2018 16:44
Paul Allen gestorben
Panorama

Microsoft-Mitgründer Paul Allen an Krebs gestorben

Jahrzehntelang kämpfte Paul Allen gegen Krebs, nun ist der Mitgründer des US-Softwarekonzerns Microsoft an der Krankheit gestorben. Seine Familie und Weggefährte Bill Gates zeigen sich bestürzt.

16.10.2018 05:54
Eintracht Frankfurt
Dennis Seidenberg
Eishockey

Eishockey-Routinier Dennis Seidenberg kämpft um NHL-Vertrag

Eishockey-Routinier Dennis Seidenberg kämpft weiter um einen Vertrag in der NHL und steht nach Auskunft seines Bruders Yannic nicht kurz vor einer Rückkehr nach Deutschland.

09.10.2018 16:38
Gratulation
1. Liga

4:3-Krimi gegen Augsburg BVB-Joker Alcácer und „der wahre Götze“

Solch ein Spektakel hat selbst Dortmund selten erlebt. Aus BVB-Sicht hieß die Bilanz gegen den FC Augsburg: Sieben Tore, ein Dreierpack von Joker Paco Alcácer, ein traumhaftes Comeback von Mario Götze und ein Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

07.10.2018 08:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen