30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gedenken an Hatun Sürücü
Panorama

Türkei Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet

Hatun Sürücü wurde vor mehr als zwölf Jahren von ihrem jüngeren Bruder in Berlin erschossen. In Istanbul wird nun ein Urteil gegen die beiden älteren Brüder erwartet. Sie sollen den Mord in Auftrag gegeben haben.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Bruder des Manchester-Attentäters wollte Deutschen töten

Der jüngere Bruder des Attentäters von Manchester hatte einer britischen Zeitung zufolge einen Terroranschlag auf den deutschen UN-Libyen-Gesandten Martin Kobler geplant. Der für Anfang dieses Jahres vorgesehene Angriff auf Koblers Konvoi wurde verhindert,

28.05.2017 17:55 Kommentieren
Spielplatz
Frankfurt-Nord

Heddernheim Drogen auf dem Spielplatz

Anwohner des Spielplatzes Stiftsgarten beklagen Dealerei im Viertel. Die Polizei sieht keine Auffälligkeiten, auch der Ortsvorsteher nennt andere Dealer-Hotspots.

Deutschland und die Welt

Zeitung: Bruder des Manchester-Attentäters wollte Deutschen töten

Der jüngere Bruder des Attentäters von Manchester hatte einer britischen Zeitung zufolge einen Terroranschlag auf den deutschen UN-Libyengesandten Martin Kobler geplant. Der Angriff auf Koblers Konvoi konnte verhindert werden, wie der „Telegraph“ berichtete.

28.05.2017 17:01 Kommentieren
Polizei in Manchester
Terror

Terror Bruder des Manchester-Attentäters plante Anschlag auf Kobler

Laut einer britischen Zeitung konnte bereits Anfang des Jahres ein Anschlag auf den deutschen UN-Libyengesandten Martin Kobler verhindert werden. Geplant hatte ihn der am Dienstag festgenommene Bruder des Attentäters von Manchester.

28.05.2017 12:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Bruder des Manchester-Attentäters plante Anschlag auf Kobler

Der jüngere Bruder des Attentäters von Manchester hat einer britischen Zeitung zufolge einen Terroranschlag auf den deutschen UN-Libyengesandten Martin Kobler geplant. Der für Anfang dieses Jahres vorgesehene Angriff auf einen Konvoi konnte rechtzeitig

28.05.2017 10:55 Kommentieren
Ermittlungen
Hintergrund

Rad in einem Terror-Getriebe? Der Manchester-Attentäter: Akteur eines Netzwerks

Der Attentäter von Manchester muss Helfer gehabt haben, ein Netzwerk. Das bestätigen die jüngsten Festnahmen in Großbritannien und Libyen. War Salman Abedi nur ausführende Kraft?

26.05.2017 07:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei sucht nach Manchester-Anschlag weitere Hintermänner

Nach dem Anschlag von Manchester mit 22 Todesopfern sucht die Polizei weiter nach möglichen Komplizen des Attentäters. In der Nacht gab es weitere Festnahmen. Im Zusammenhang mit der Tat wurden inzwischen neun Menschen verhaftet, darunter in Libyen ein Bruder des Attentäters und sein Vater.

25.05.2017 06:19 Kommentieren
Nach dem Anschlag
Hintergrund

Hintergrund Terroranschlag in Manchester: Was wir wissen - und was nicht

Nach dem Terroranschlag auf Besucher eines Popkonzerts in Manchester sucht die Polizei nach Unterstützern des Attentäters.

24.05.2017 23:25 Kommentieren
Am Tatort
Terror

Anschlag in Manchester Vater des Attentäters festgenommen

1. Update Der Vater des mutmaßlichen Massenmörders von Manchester will bei seinem Sohn keine Veränderungen bemerkt haben. Ermittler nehmen sechs Verdächtige fest.

24.05.2017 21:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bruder des Manchester-Attentäters in Libyen festgenommen

Ein Bruder des Manchester-Attentäters Salman Abedi ist nach Angaben libyscher Spezialkräfte mit den Einzelheiten des Anschlags vertraut gewesen. Der Mann sei in Libyen festgenommen worden und habe eingeräumt, zur IS-Terrormiliz zu gehören,

24.05.2017 20:49 Kommentieren
Spurensicherung
Hintergrund

Analyse Der Attentäter: Stiller Typ mit „hasserfülltem Gesicht“

In Manchester kann sich kaum jemand an Salman Abedi erinnern. Wie ein großes Puzzle setzt sich nun Teil für Teil ein Bild des Attentäters zusammen. Es gibt Parallelen zum Täter von Westminster.

24.05.2017 19:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BBC: Einer der festgenommenen Männer ist Abedis Bruder

Einer der nach dem Manchester-Anschlag Festgenommenen soll der Bruder des Attentäters Salman Abedi sein. Das meldete der Fernsehsender BBC ohne Angabe von Quellen. Die Polizei in Manchester bestätigte die Meldung auf dpa-Anfrage nicht.

24.05.2017 12:49 Kommentieren
Wetterau

Rosbach Erfolgreiches Begehren

Die Kita-BI hat genug Unterschriften für einen Bürgerentscheid gegen den geplanten Abriss gesammelt.

Pippa Middleton
Leute

Kommt Meghan Markle? Society-Hochzeit des Jahres: Pippa Middleton sagt Ja

Wird Herzogin Kate Trauzeugin? Bringt Prinz Harry seine Freundin Meghan Markle mit? Vor der Hochzeit von Pippa Middleton treiben unzählige Gerüchte die britischen Klatschblätter um.

19.05.2017 08:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum