Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Brasiliens Altstar Ronaldinho beendet Fußball-Karriere

Brasiliens Fußball-Altstar Ronaldinho hat seine aktive Karriere im Alter von 37 Jahren endgültig beendet. Das teilte der Bruder und Manager des Weltmeisters von 2002 mit. „Er hat aufgehört, es ist definitiv vorbei“, wurde Roberto de Assis Moreira in brasilianischen Medien zitiert.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Meisterfeier
Frankfurt

Frank-Walter Steinmeier in Frankfurt Steinmeier wirbt für das Handwerk

Herzliches Willkommen für den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau in der Paulskirche in Frankfurt. 227 junge Leute erhalten den Meisterbrief, mit dem sie auch studieren können.

Southfork Ranch
Serien von damals

„Dallas“ Bye bye, Bobby

Bis zur Folge 223 hatte die Seifenoper „Dallas“ alles richtig gemacht: Raubtierkapitalismus und Bruderkampf vom feinsten. Aber dann...Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Frankfurt

Vermisster Angehöriger Familie sucht verlorenen Sohn in Frankfurt

Tel Aviv

Eine israelische Familie hofft, ihren für tot gehaltenen jüngsten Sohn in Frankfurt zu finden. Offiziell starb der Junge bei der Geburt 1952 in Tel Aviv - doch die Familie zweifelt an dieser Version.

Vietnam
Politik

Entführter Vietnamese Schauprozess in Hanoi

Dem Vietnamesen Trinh Xuan Thanh, der im Sommer aus Berlin entführt wurde, droht in der Heimat die Todesstrafe.

Deutschland und die Welt

Nächstes Taizé-Jugendtreffen in Madrid

Der ökumenische Männerorden von Taizé lädt junge Leute aus aller Welt im nächsten Jahr zum Jugendtreffen am Jahresende nach Madrid ein. Das kündigte der Vorsteher, Bruder Alois, in Basel an. In der Schweizer Grenzregion findet gerade das 40. Jugendtreffen mit rund 20 000 Teilnehmern statt.

30.12.2017 21:00 Kommentieren
Ausgebreitet
Panorama

Indien Mindestens 14 Tote bei Brand in Mumbai

1. Update In der indischen Metropole Mumbai sind mindestens 14 Menschen bei einem Brand in einem Restaurant ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar.

29.12.2017 09:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Überraschung für Freunde nach 60 Jahren: Sie sind Brüder

Nach 60 Jahren engster Freundschaft haben zwei US-Amerikaner herausgefunden, dass sie Brüder sind. Ihren Familien teilten sie die Entdeckung zu Weihnachten mit, berichten CNN und die „Washington Post“.

29.12.2017 00:06 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Gelebte Inklusion

Der sehbehinderte Schüler Luke Wachtel ist für „Swim & Run“ geehrt worden. Er nahm an dem Wettbewerb teil, obwohl er kaum etwas sieht.

Christoph Harting
Leichtathletik

Der böse Bruder Die Scheibe im Leben des Christoph Harting

Christoph Harting ist eine Reizfigur, für viele der Anti-Held. Der Mann hat Macken und polarisiert. Eckt oft an. Raucht gern. Sport ist für ihn ein Alltagsjob. Sein großes Ziel: 2020 in Tokio noch einmal Olympia-Gold holen.

21.12.2017 11:00 Kommentieren
Syrische Familie nahe Camp Moria
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingslager Moria Wieder ein Winter auf Lesbos

Im griechischen Flüchtlingslager Moria geht es ums nackte Überleben. Und wer sich engagiert, bringt sich in Gefahr.

„Waisen“
Alwine
Panorama

Alwine Unbekannter ersteigert Dorf in Brandenburg

Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine, die einzige Buslinie fährt ohne Halt vorbei: Zu DDR-Zeiten gehörte die Ortschaft Alwine in Brandenburg zu einer Brikett-Fabrik, jetzt wurde bei einer Auktion ein neuer Besitzer gesucht. Am Ende gab es einen einzigen Bieter.

09.12.2017 20:08 Kommentieren
Margarita Gidion
1. FFC Frankfurt

FFC Frankfurt Neuanfang am Main

Margarita Gidion will beim 1. FFC Frankfurt an alte Zeiten des Erfolges anknüpfen.

Bruderduell
1. Liga

Bundesliga Boateng gegen Boateng: Das Bruderduell in Frankfurt

Seit fast drei Jahren haben die Brüder Jérôme und Kevin-Prince Boateng nicht mehr gegeneinander gespielt. Am Samstag kommt es bei der Partie Eintracht Frankfurt gegen Bayern München zum Wiedersehen.

08.12.2017 10:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum