Lade Inhalte...
Stellvertreter
1. Liga

FC Bayern München Kovac vertritt Kovac: „Froh, dass ich so einen Bruder habe“

Seit Jahren sind Niko und Robert Kovac ein Trainergespann. Das soll sich auch für den FC Bayern auszahlen. Schon nach wenigen Tagen im Amt ist klar, dass die Münchner Stars XXL-Arbeit in der Vorbereitung leisten müssen. Ein Heynckes-Vertrauter komplettiert bald den Stab.

12.07.2018 14:29 Kommentieren
Florian und Valentin Steden
Hochtaunus

Gastronomie in Oberursel Widerstand gegen Apfelwein-Wirtschaft

Die Brüder Florian und Valentin Steden wollen ihre Apfelwein-Kelterei in Oberursel (Hochtaunus) verlagern. Eine Bürgerinitiative befürchtet jedoch Verkehrsprobleme.

Romelu Lukaku
Fußball-WM 2018

Romelu Lukaku Das belgische Multitalent

Körperliche Urgewalt verbunden mit spielerischer Leichtigkeit: Kaum jemand ist so schwer zu stoppen wie der belgische Stürmer Romelu Lukaku.

Liu Xia in Berlin
Politik

Nach acht Jahren Hausarrest China lässt Witwe von Nobelpreisträger Liu Xiaobo ausreisen

Acht Jahre stand Liu Xia unter Hausarrest. Ihr Vergehen: Sie war mit Liu Xiaobo verheiratet. Der Friedensnobelpreisträger starb vor einem Jahr in Haft. Merkel hatte sich für ihre Ausreise eingesetzt.

10.07.2018 07:25 Kommentieren
Deutsches Derby in Hamburg
Reiten

Hamburg-Horn Hengst Weltstar wie Bruder Windstoß: Sieg beim Galopp-Derby

Beim Galopp-Derby in Hamburg setzt sich die Familienbande durch. Der Vorjahressieger ist mit dem aktuellen Gewinner verwandt. Besitzer Klug kann sein Glück nicht fassen.

08.07.2018 18:46 Kommentieren
Kroatien
WM-Panorama

Nationalhymnen „So blühe froh in voller Schöne“

„Freiheit oder in Ehre sterben“, singt man in Uruguay. „Zu den Waffen, Brüder“, werden die Franzosen morgen entgegnen. Die letzten acht Teams kämpfen in Russland um den WM-Titel. Wir haben einen eingehenden Blick auf ihre Nationalhymnen geworfen.

Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt Verzweiflungstat wird zur Tragödie

Das Landgericht Darmstadt verhängt neun Jahre Jugendstrafe für einen 21-jährigen Mann, der mit einem Wohnhausbrand seine drei Jahre ältere Lebensgefährtin und ihren Bruder töten wollte.

Kirsten Thelen
Wiesbaden

Wiesbaden Bilder eines Einzelgängers

Zwei Schwestern entdecken im Nachlass ihres Bruders 2500 Kunstwerke und zeigen nun eine Auswahl der Öffentlichkeit

Die Zverevs
Tennis

Tennis Zverev-Brüder bereit für Wimbledon

Die Brüder Alexander und Mischa Zverev inspirieren sich gegenseitig. Vor Wimbledon wurde der ältere Mischa zum Protagonisten.

01.07.2018 14:11 Kommentieren
Sieger
Tennis

ATP-Turnier in Eastbourne Mischa Zverev feiert vor Wimbledon Premieren-Titel

Kurz vor Wimbledon feiert Tennisprofi Mischa Zverev in Eastbourne seinen Premieren-Titel. Die Zverev-Brüder haben nun etwas geschafft, was zuletzt den McEnroes gelang. Beim Rasen-Klassiker in London wird sich der Fokus jetzt wieder auf Alexander Zverev richten.

30.06.2018 19:35 Kommentieren
Landgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Mord-Prozess in Hanau Staatsanwalt fordert lebenslange Haft wegen Mordes

Ein Mann tötet seine Frau in Hanau mit 40 Dolchstichen, weil sie ihn verlassen will. Der Staatsanwalt fordert für den heute 58-Jährigen lebenslange Haft. Sein Verteidiger plädiert auf „Totschlag im Affekt“.

Toter Radfahrer in Mexiko
Kriminalität, Gericht

Mord in Chiapas Leiche von deutschem Radler aus Mexiko überführt

Seit Wochen forderte Rainer Hagenbusch die Überstellung der Leiche seines Bruders aus Mexiko. Der 43-Jährige aus Hessen war dort während einer Radtour getötet worden.

26.06.2018 08:59 Kommentieren
Lukaku und Hazard
WM-Topnews

Belgiens Hoffnungsträger Anführer, Kritiker, großer Bruder: Hazard „auf dem Zenit“

Eden Hazard ist Belgiens großer Hoffnungsträger beim nächsten Anlauf auf den ersten wichtigen Titel. Der Kapitän führt mit Leistung - und ist bei seinen Mitspielern anerkannt. Ein großes Problem räumte der neue Trainer ab.

22.06.2018 10:53 Kommentieren
Panorama

Vermisste Tramperin Tote in Spanien gefunden

Seit einer Woche gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Tramperin Sophia L.: Jetzt wurde in Spanien eine Frauenleiche gefunden. Die Angehörigen bangen - und sehen sich mit Hasskommentaren konfrontiert.

21.06.2018 22:08 Kommentieren
Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Prozess Anklage wegen versuchten Mordes

Ein 21-Jähriger soll Feuer in einem Haus gelegt haben, um seine bisherige Lebensgefährtin, ihren Bruder und sich selbst zu töten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen