18. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Süd

Sossenheim Brücke für Bahnübergang

Der Ortsbeirat will eine Lösung für die geplante Regionaltangente. Sie wird auch Frankfurt-Sossenheim tangieren. Die SPD schlägt vor, eine Brücke zu bauen.

New York
Panorama

USA Schwarze Mayonnaise

Mitten durch New York fließt ein Kanal voller giftiger Abfälle und Abwasser. Anwohner kämpfen seit Jahren für die Säuberung des Wassers und fürchten gleichzeitig die Konsequenzen.

08.08.2017 12:54 Kommentieren
Martin Over
Hochschulen

Der Weg zur Führungskraft Karriere im Handwerk: So funktioniert das triale Studium

Während Handwerker nicht unbedingt gut verkaufen können, haben BWLer wenig Ahnung vom Brötchenbacken. Das triale Studium will solche Lücken schließen. In viereinhalb Jahren absolvieren Teilnehmer dort Ausbildung, Meisterkurs und Studium. Freizeit? Fehlanzeige.

07.08.2017 04:53 Kommentieren
Sonneberg von oben
Reisen in Deutschland

Deutschland-Reise Ein Stück Franken im Osten: Unterwegs im südlichen Thüringen

Der Süden Thüringens liegt zwar geografisch im alten Osten, mit dem Herzen aber in Franken - allen voran Sonneberg, das damit liebäugelt, bayerisch zu werden.

03.08.2017 04:59 Kommentieren
Frankfurt-West

Gallus Bürgerpreis für Monikahaus

Die Stadt und die Sparkassen-Stiftung würdigen ein Projekt mit Patengroßeltern. OB Feldmann preist das Angebot als Brücke zwischen den Generationen an.

Theodor-Heuss-Brücke
Wiesbaden

Verkehr in Wiesbaden Arbeiten an Heuss-Brücke in Wiesbaden noch im Plan

Die Reparaturen an der Theodor-Heuss-Brücke in Wiesbaden sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Doch das Wetter könnte den Zeitplan durcheinanderbringen.

Schiersteiner Brücke
Rhein-Main

Nadelöhr bei Wiesbaden Fortschritte bei der Schiersteiner Brücke

Für Autofahrer auf der stark befahrenen A643 zwischen Mainz und Wiesbaden heißt es noch durchhalten bis zum Spätsommer. Dann soll zumindest die erste Hälfte der Schiersteiner Brücke fertig sein.

21.07.2017 14:00 Kommentieren
Flüchtlinge in Deutschland
Rhein-Main

Bad Homburg Brücke zur Uni für Flüchtlinge

Das „Academic Welcome Program“ der Werner-Reimers-Stiftung und des Rotary-Clubs Bad Homburg-Schloss unterstützt junge Syrer und Afghanen, die studieren wollen.

Scheckübergabe zur Unterstützung des Flüchtlingsprojektes Grenzenlos der Musikschule Dreieich
Kreis Offenbach

Dreieich Musikunterricht kann weitergehen

Das Flüchtlingsprojekt „Grenzenlos“ erhält Geld aus einem Fonds und ist damit für einen längeren Zeitraum gesichert.

Baustelle Güterplatz | Frankfurt | 18.07.2017
Frankfurt

Immobilien Manhattan am Main

Im Frankfurter Europaviertel entsteht ein teures Hochhaus nach dem anderen.

Neue Brücke in Kroatien
Reise-Nachrichten

Freie Fahrt von Nord nach Süd Ab 2022 keine Staus mehr? - Neue Brücke verbindet Kroatien

Das Staatsgebiet des jüngsten EU-Mitglieds Kroatien ist im Süden für einige Kilometer unterbrochen, weil sich dort das Nachbarland Bosnien an die Küste schiebt. Für Hunderttausende Touristen bedeutet das lange Staus und viel Ärger. Aber Besserung ist in Sicht.

17.07.2017 12:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brücke in Schweden zusammengekracht: 16 Verletzte

Beim Zusammensturz einer zurzeit in Renovierung befindlichen Brücke in Schweden sind 16 Menschen verletzt worden. Dabei handelte es sich vor allem um Arbeiter auf dem Brückengerüst in der mittelschwedischen Stadt Ludvika, etwa 200 Kilometer nordwestlich von Stockholm.

14.07.2017 00:16 Kommentieren
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Wiesbaden Neues Nadelöhr für Pendler bei Wiesbaden

Hessen Mobil bereitet den Neubau und Abriss der Salzbachtalbrücke vor. Nach der Dauerbaustelle Schiersteiner Brücke entsteht damit in und um Wiesbaden eine weitere Engstelle für den Verkehr.

Hafencity Hamburg
Wirtschaft

Bauindustrie Personalmangel bremst Projekte aus

Geld ist zurzeit genug da, um Fernstraßen zu bauen oder Brücken zu reparieren. Doch nach mageren Jahren fehlten in der Bauverwaltung die Planer für solche Projekte, klagt die Bauindustrie. Sie sieht zugleich aber auch Auswege.

06.07.2017 10:26 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hochheim Bürger bauen Brücke

Neuer Steg aus Stahl über den Käsbach verbindet Wohngebiet und Spielplatz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum