Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Vater stößt Tochter von Autobahn-Brücke in Italien

Ein Vater hat seine Tochter in Mittelitalien von einer Autobahn-Brücke in den Tod gestoßen. Stunden später sprang er dann selbst von der Brücke bei Francavilla al Mare in den Abruzzen und starb, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet.

20.05.2018 21:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vater stößt Tochter von Autobahn-Brücke in Italien

Ein Vater hat Medienberichten zufolge seine Tochter in Mittelitalien von einer Autobahn-Brücke in die Tiefe gestoßen. Stundenlang versuchten Einsatzkräfte daraufhin, den Mann am Sonntag davon abzuhalten, selbst von der Brücke bei Francavilla al Mare

20.05.2018 18:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jugendliche Steinewerfer - Windschutzscheibe getroffen

Auf der A98 in Baden-Württemberg sind eine Autofahrerin und ihr Kind wohl nur knapp Verletzungen durch Steinwürfe entgangen. Jugendliche hatten auf einer Brücke gesessen und Gegenstände auf die darunter liegende Autobahn geworfen.

13.05.2018 23:04 Kommentieren
Michael Eder
Frankfurt

Hilfestellung für Migranten in Frankfurt In den Beruf finden

Junge Migranten informieren sich beim „Brücken- und Wege-Tag“ des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit über Zukunftsperspektiven.

Eremitage
Reise-Nachrichten

Streifzug durch die Stadt St. Petersburg: Zarenglanz und Weiße Nächte locken zur WM

Paläste, Brücken und Kanäle: „Wie eine Filmkulisse“, so beschreiben Petersburger Russlands zweitgrößte Stadt. Zur Fußball-WM werden noch mehr Touristen als sonst in die frühere Zarenmetropole strömen. Beim Streifzug durch die Stadt treffen sie auf eine schwangere Spionin.

10.05.2018 05:22 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Niederursel BI gegen Bebauung von Grünflächen

Das „Aktionsbündnis Graswurzeln“ sammelt Unterschriften für den Erhalt der Grünflächen in Niederursel.

Steinwurf
Panorama

Auf der Autobahn 7 Fußballgroßer Stein in Autoscheibe - Frau schwer verletzt

Es ist wohl der Alptraum jedes Autofahrers: Menschen, die Steine von Brücken auf die Fahrbahn werfen. In den vergangenen Tagen ist dies gleich an mehreren Orten in Deutschland passiert - so wie gerade nahe Flensburg.

09.05.2018 17:12 Kommentieren
Wolgograd
Neckermannbrücke
Frankfurt-Ost

Ostend Neue Bauteile für die Neckarmannbrücke

Die Neckermannbrücke in der Hanauer Landstraße wird erneuert. Derzeit läuft alles nach Plan - in etwa sechs Wochen soll die Brücke wieder befahrbar sein.

Rhein-Main

Ernst Ritter von Marx Legendärer Landrat

Ernst Ritter von Marx war eine der prägenden Gestalten für die Entwicklung der Taunusregion. Nun sind bislang unbekannte Dokumente aus seinem Nachlass aufgetaucht.

Hochtaunus

Hochtaunuskreis/Maintaunuskreis Brücken bauen

Für den Bürgerpreis werden Ehrenamtliche gesucht, die demokratische Werte und eine Kultur des Miteinanders fördern.

Voller Körpereinsatz
Wie werde ich?

Ein Job für Anpacker Wie werde ich Bauwerksabdichter/in?

Dächer, Tiefgaragen, Brücken: Es gibt kaum eine Baustelle, auf der Bauwerksabdichter nicht unterwegs sind. Sie sorgen dafür, dass Feuchtigkeit Gebäuden nichts anhaben kann - und bekommen es dabei oft genug selbst mit Wind und Regen zu tun.

30.04.2018 04:26 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Maintal „Drop In“-Treff baut Brücken

Das offene Angebot für Familien in Bischofsheim erfreut sich wachsender Beliebtheit. Hier gelingt Integration vorbildlich.

Eugenia Butakow und Alina Uhlhorn
Familie

Eine Brücke zum Sprechen Kitas arbeiten mit Gebärden

In immer mehr Kindertagesstätten nutzen Erzieherinnen Gebärden, um sich mit Babys und Kleinkindern zu verständigen. Die Idee: Schon bevor sie sprechen können, sollen sich die Kleinsten mitteilen können.

26.04.2018 15:38 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Ersatzbusse auf Hanauer Landstraße

Der Neubau der Brücke über die Hafenbahn wird voraussichtlich noch bis Ende des Jahres dauern. Autofahrer müssen mit Einschränkungen rechnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen