Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Kaiserlei Arbeiten für zweite Brücke am Kaiserlei beginnen

Nach der Winterpause wird auf der Großbaustelle Kaiserlei in Offenbach wieder gewerkelt. Der Umbau soll 2020 beendet sein.

Untermainbrücke
Frankfurt-West

Untermainbrücke Brücke für Hilmar Hoffmann

Die Untermainbrücke, die das Frankfurter Bahnhofsviertel mit Sachsenhausen verbindet, soll den Namen des verstorbenen Kulturpolitikers Hilmar Hoffmann tragen.

Deutschland und die Welt

Tödlicher Unfall mit Schneeräumfahrzeug

Der Fahrer eines Schneeräumfahrzeugs ist in Oberbayern tödlich verunglückt. Der 48-Jährige räumte eine Bundesstraße in Lenggries. Auf einer Brücke kippte das Fahrzeug um und stürzte in einen Wasserzulauf der Isar.

11.01.2019 17:58
Deutschland und die Welt

Zusammenstöße bei erneuten „Gelbwesten“-Protesten in Paris

Mit deutlich weniger Teilnehmern als in den vorangegangen Wochen ist die „Gelbwesten“-Protestbewegung in Frankreich am Samstag ins neue Jahr gestartet. In Paris und einigen anderen Städten kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei.

05.01.2019 18:58
Zugunglück
Panorama

Dänemark Acht Menschen sterben bei Zugunglück

Der Sturm über Skandinavien hat zwar abgenommen. Doch nach dem schweren Zugunglück auf der Brücke über den Großen Belt bleiben Fragen zunächst offen.

03.01.2019 12:46
Dänemark - Zugunglück
Panorama

Dänemark Tote bei Zugunglück auf Brücke über den Großen Belt

In Dänemark sind bei einem Zugunglück auf der Brücke über den Großen Belt am Mittwochmorgen mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

02.01.2019 10:39
Absperrungen für Silvester
Frankfurt

Silvester in Frankfurt Polizei rüstet an Silvester ab

Weniger Einsatzkräfte als vor einem Jahr werden in der Silvesternacht in Frankfurt unterwegs sein. Auch die Sicherheitszone am Eisernen Steg wird kleiner. Hinweise auf einen möglichen Anschlag gibt es nicht.

Frank Immel
Frankfurt-Nord

Das Jahr im Ortsbeirat 14 „Der Platz ist fantastisch“

Frank Immel über das neue Kunstrasenfeld in Harheim, den Ausbau der S6 und den neusten Stand der Diskussion um die Unterkunft für Geflüchtete.

Renzo Piano und Marco Bucci
Panorama

Nach Brückeneinsturz Stararchitekt Renzo Piano baut neue Brücke in Genua

Der Stararchitekt Renzo Piano wird von seiner Heimatstadt Genau mit dem Neubau der eingestürzten Brücke beauftragt. Er betrachtet das Bauprojekt als eine „Spende“ und verzichtet auf sein Honorar.

18.12.2018 20:46
Deutsche Bahn
Leitartikel

Bahn-Streik Für die Bahnrevolution

Der Vorstand wird den Forderungen der Eisenbahner nachkommen. Das ist gut so, viele arbeiten am Rande des Zumutbaren. Der Streik macht deutlich, wie immens das Missmanagement ist. Der Leitartikel.

Baustelle der Rheintalbahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Rechnungshof wirft Bahn schwere Mängel vor

Der Bund gibt der Bahn jedes Jahr Milliarden zum Bau neuer Schienen oder Brücke. Die Mittel werden oft falsch eingesetzt, kritisiert der Bundesrechnungshof.

06.12.2018 19:10
Falschparker
Frankfurt-West

Gutleut Poller und Kontrollen gegen Busse

Anwohner beklagen, dass die Gutleutstraße zugeparkt und verdreckt wird. Der Ortsbeirat 1 will, dass dort mehr Stadtpolizisten unterwegs sind.

FES
Frankfurt-West

Messe Gitter gegen Tauben

Die Stadt möchte, dass Hohlräume unter weiteren Brücken verschlossen werden. Besonders schlimm ist es an der Voltastraße und der Theodor-Heuss-Allee.

Wetterau

Bad Vilbel Brücke wird verbreitert

Wegen des viergleisigen Ausbaus der Bahnstrecke wird die Überführung verbreitert. Das führt zu Verkehrsbehinderungen.

Main-Neckar-Brücke
Frankfurt

Verkehr Viele Frankfurter Brücken sind Sanierungsfälle

Zuletzt musste die Main-Neckar-Brücke gesperrt werden, weil eine Betonplatte gebrochen war. Nun fordert die FDP eine Übersicht über den aktuellen Zustand der Frankfurter Brücken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen