26. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
100-Meter-Laufbahn
Leichtathletik

Sprintstrecke auf der Seine Paris wirbt mit schwimmender Laufbahn für Olympia 2024

Die französische Hauptstadt legt sich gewaltig ins Zeug für seine Olympia-Kandidatur. Kurz vor einem wichtigen IOC-Termin macht Paris Wahrzeichen wie den Triumphbogen zur Kulisse für den Sport.

23.06.2017 15:50 Kommentieren
Nordweststadt
Frankfurt-Nord

Nordweststadt „Kleines Zentrum“ bleibt erhalten

Die drohende Zwangsversteigerung des Kleinen Zentrums in der Thomas-Mann-Straße kann abgewendet werden. Der Besitzer begleicht teilweise die Forderungen der Stadt.

23.06.2017 13:11 Kommentieren
Blick von der Hafeninsel
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach „Sozialwohnungen hätten nicht geschadet“

Markus Eichberger, Leiter des Offenbacher Amts für Stadtplanung, spricht im FR-Interview über die Hafenbebauung und dem nicht konfliktfreien Zusammenleben auf engem Raum.

Protest gegen die G20-Afrikakonferenz
Wirtschaft

Gastbeitrag Brücken zwischen Europa und Afrika

Es braucht mehr Engagement für die Entwicklung Afrikas. Die Kultur kann dabei der deutschen Politik ein Vorbild sein - ein Gastbeitrag von Sigmar Gabriel und Wolfgang Niedecken.

Schwedlerbrücke mit Kran
Frankfurt-Ost

Ostend Sondergutachter müssen bei Schwedlerbrücke ran

Die Sanierung der denkmalgeschützten Schwedlerbrücke im Frankfurter Ostend verzögert sich noch bis 2020. Gutachterwettbewerb und Gremienbeschlüsse kommen später als erwartet.

Merkel in Argentinien
Politik

Lateinamerika-Reise Merkel warnt in Mexiko: Brücken bauen statt hochziehen

Vier Wochen vor dem G20-Gipfel in Hamburg haben Deutschland und Argentinien den Schulterschluss demonstriert. Nun reist die Kanzlerin nach Mexiko. Dort gibt es viel Kritik an US-Präsident Trump.

09.06.2017 08:02 Kommentieren
Europaviertel
Frankfurt-West

Frankfurt-Europaviertel Europa an der Messe

Sieben Fragen zum Europaviertel Kräne, Türme, Baustellen – das Quartier wächst. Miriam Keilbach hat sich umgesehen.

Nach dem Anschlag in Manchester
Hintergrund

Chronologie Islamistischer Terror in europäischen Metropolen

Madrid, London, Paris, Brüssel, Berlin, Manchester - und nun wieder London: Europäische Metropolen sind in den vergangenen Jahren immer stärker ins Fadenkreuz islamistischer Terroristen gerückt. Ein Rückblick:

05.06.2017 12:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lieferwagen auf Londoner Brücke in Fußgänger gefahren

In London ist ein Lieferwagen am Abend auf der London Bridge in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Mehrere Menschen lagen verletzt auf der Brücke und wurden behandelt. Die Polizei twitterte, das Gebiet solle gemieden werden. Die Brücke wurde komplett gesperrt.

04.06.2017 00:11 Kommentieren
London Bridge
Terror

London Bridge So gingen die Täter vor

9. Update Erst rast ein Lieferwagen in eine Passanten-Gruppe in London, dann greifen drei Männer beim nahe gelegenen Borough Market Menschen mit Messern an. Ein dritter Angriff entpuppt sich als falscher Alarm.

03.06.2017 23:45 Kommentieren
Goldhähnchen
Frankfurt

Alte Brücke Kikerikiii, der Hahn kehrt zurück

Der sagenumwobene Brickegickel zieht wieder auf die Alte Brücke. Die Stadt und der Brückenbauverein lassen sich das was kosten.

„Star Trek: Bridge Crew“
Digital-Nachrichten

Zusammen gegen den Gegner Kooperationsspiele im Aufwind

Menschen arbeiten seit Urzeiten zusammen, um ihr Überleben zu sichern. Diese Eigenschaft erkennen auch Spielemacher: In „Star Trek: Bridge Crew“ etwa schlüpfen Spieler in die Rolle eines Offiziers der Sternenflotte. Mit Kooperation können sie ihre Missionen erfüllen.

30.05.2017 09:36 Kommentieren
Rettungswagen
Rhein-Main

Gießen 17-Jähriger tot unter Autobahnbrücke gefunden

Der Jugendliche war abends noch auf einer Grillfeier, danach habe sich seine Spur verloren, berichtete die Polizei.

29.05.2017 15:00 Kommentieren
Markante Farbe
Reise-Nachrichten

Weltbekanntes Wunderwerk Golden Gate Bridge: Wahrzeichen von San Francisco wird 80

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.

26.05.2017 12:48 Kommentieren
Rettungsgasse
Verkehr

Unglück A5 Rettungsgasse blockiert - Bußgeldverfahren eingeleitet

Ein Bauarbeiter stürzt von einer Brücke der A5. Die Helfer haben Mühe zu dem Verletzten zu kommen. Wegen Nichtbildens einer Rettungsgasse werden nun Bußgeldverfahren eingeleitet.

24.05.2017 19:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum