Lade Inhalte...
Bahnbaustelle
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Laster lassen Ortskern in Berkersheim beben

Die Bewohner des Frankfurter Stadtteils Berkersheim leiden weiterhin unter dem Bauverkehr für den viergleisigen Ausbau der Main-Weser-Strecke. Die Straße zur B3 neu könnte nächstes Jahr kommen, sagt die Bahn.

Frankfurt

Main-Neckar-Brücke in Frankfurt Brückensanierung ist im Zeitplan

Die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt soll ab Oktober wieder offen sein. Der Fußgänger- und Fahrradwegsteg entlang der Gleise ist am 17. Juli gesperrt worden, weil festgestellt worden war, dass eine Betonplatte zerbrochen war.

Verkehr in Wiesbaden
Wiesbaden

Theodor-Heuss-Brücke in Wiesbaden Haltestelle am Hochkreisel

Verkehrsplaner sehen in Wiesbaden für 2030 den Zusammenbruch des Verkehrs auf der Theodor-Heuss-Brücke und Hochkreisel voraus, sollten nicht jetzt die Weichen für Veränderungen gestellt werden.

Kreis Offenbach

Langen Brücke wird teurer

Bei der Sanierung der wichtigen Ost-West-Verbindung sind weitere Mängel aufgetreten. Stadtrat Löbig will vorsorglich 1,2 Millionen Euro mehr im Haushalt einplanen.

Capoeira-Gruppe „Unicar“ aus Magdeburg
Gesund und fit

Sportart aus Brasilien Capoeira verbindet Kampf, Ästhetik und Akrobatik

Flickflacks, Salti und Kicks zu brasilianischen Gesängen: Die Sportart Capoeira kombiniert Kampf, Tanz, Akrobatik und Musik - und begeistert mittlerweile auch in Deutschland viele für den brasilianischen Volkssport.

05.09.2018 04:22 Kommentieren
Renzo Piano
Panorama

Genua Ein Symbol für die Stadt und ihren Schmerz

Der italienische Stararchitekt Renzo Piano will eine neue Brücke für Genua entwerfen.

Landespolitik

Wirtschaft Alle wollen investieren

Schwarz-Grün zieht positive Wirtschafts-Bilanz, die Opposition sieht erhebliche Versäumnisse - etwa bei maroden Brücken.

Modelle einer Stadt
Hochtaunus

Bad Homburg Abrisspläne für die Altstadt

Das Gotische Haus zeigt historische Modelle zur Stadtentwicklung. 2020 soll das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert selbst umgebaut werden.

Genua
Panorama

Genua Die Tragödie als Chance

Eine Woche nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua suchen die Menschen nicht mehr nur nach Erklärungen, sondern auch nach einem Dach über dem Kopf. Oder einem Silberstreif am Horizont.

Frankfurt-West

Verkehr Niddaufer gesperrt

An der A648-Brücke werden Vorschäden untersucht; dafür werden Teile des Niddauferwegs in der kommenden Woche temporär gesperrt.

Trauerfeier für Opfer der Brücken-Katastrophe in Genua
Andreas Scheuer
Umarmung
Panorama

Brückeneinsturz Zahl der Toten von Genua steigt auf 43

Die Einsatzkräfte in Genua rechnen nicht mehr mit weiteren Leichen unter den Trümmern, wollen die Suche aber noch nicht beenden. Der Betreiber der Autobahnbrücke bestreitet, Schuld an dem Unglück zu sein.

19.08.2018 12:16 Kommentieren
Berlin
Politik

Türkei Propaganda-Vorwürfe gegen in Türkei inhaftierten Deutschen

Im Fall des in der Türkei inhaftierten kurdischstämmigen Hamburgers gibt es derzeit keine Bewegung.

Salzbachtalbrücke
Verkehr

Marode Brücken Einige Brücken in Hessen sind abrissreif

Hessische Brücken sind noch nicht einsturzgefährdet - aber sie haben teils massive Schäden. Das zeigt eine aktuelle Brückenprüfung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen