Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Feuer im Europapark Rust - Lagerhalle in Flammen

Im Europapark im baden-württembergischen Rust ist ein Feuer ausgebrochen. Wie der Park über Twitter mitteilte, brennt es bei der Attraktion „Die Piraten von Batavia“. Der Themenbereich Skandinavien sei mittlerweile evakuiert worden.

26.05.2018 20:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Buschfeuer in Südwesten Australiens außer Kontrolle

Im Südwesten Australiens sind mehrere Buschfeuer außer Kontrolle geraten. Die Einwohner der Gemeinde Napier im Bundesstaat Western Australia wurden aufgefordert, sich unverzüglich in Sicherheit zu bringen, weil die Flammen schon gefährlich nahe sind.

25.05.2018 06:52 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Herzensverein Heiner Brand zittert um seinen VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach ist als einziges Gründungsmitglied noch nie aus der Handball-Bundesliga abgestiegen. Nun droht der erstmalige Absturz in die Zweitklassigkeit, der eine Vereins-Ikone besonders hart treffen würde.

23.05.2018 12:34 Kommentieren
Mann fährt in Getreidefeld
Panorama

Rheinland-Pfalz Mann fährt brennenden Wagen ins Getreidefeld

Letzter Ausweg Getreidefeld: In der Nähe von Germersheim in Rheinland-Pfalz ist ein Wagen während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer steuert das brennende Auto mit defekten Bremsen in ein Feld.

16.05.2018 07:44 Kommentieren
Ausgebranntes Fahrzeug steht vor einem Mehrfamilienhaus
Rhein-Main

Eppertshausen Auto brennt vor Haus: Flammen greifen über

Die Flammen eines brennenden Autos haben in Eppertshausen bei Darmstadt auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus übergegriffen.

16.05.2018 05:22 Kommentieren
Rom
Panorama

Nahverkehr in Rom Kein Terror, nur schlecht gewartete Busse

169 brennende Busse in drei Jahren: Die städtischen Verkehrsbetriebe sind ein Daueraufreger in Rom.

Brand in Flörsheim
Rhein-Main

Flörsheim Brand in Müllsortieranlage: Dichter Rauch über Flörsheim

1. Update In einer Wertstoff-Sortieranlage in Flörsheim ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen.

09.05.2018 23:42 Kommentieren
Aktienkurs
Geld, Recht

Geheimtipps gibt es nicht Wie sich gute Aktien finden lassen

Geldanlage ist eine Vertrauenssache. Das gilt vor allem bei vermeintlich heißen Aktien-Tipps. Denn nicht immer sind die „Kursraketen“ oder „unentdeckten Perlen“ ihr Geld wirklich Wert.

09.05.2018 05:10 Kommentieren
Bus brennt
Panorama

Rom Bus geht nahe Trevi-Brunnen in Flammen auf

Meterhohe Rauchsäulen, lodernde Flammen: Mitten im touristischen Herzen Roms brennt ein Linienbus. Kein Wunder, sagen Gewerkschafter. Die Stadt hat ein notorisches Problem mit ihren alten Bussen.

08.05.2018 13:40 Kommentieren
Paris
Politik

1. Mai Schwere Ausschreitungen in Paris

Schwere Ausschreitungen überschatten die Mai-Demonstration in Paris. 1200 Vermummte liefern sich auf der Straße eine Schlacht mit der Polizei. Macron verurteilt die „Gewaltakte“.

02.05.2018 06:46 Kommentieren
Brennendes Hochhaus in Sao Paulo
Panorama

Braslien Brennendes Hochhaus stürzt in São Paulo ein

Ein 24-stöckiges Gebäude im Zentrum von São Paulo ist in Flammen aufgegangen und eingestürzt. Es gibt Vermisste und möglicherweise auch Todesopfer.

01.05.2018 18:22 Kommentieren
Zugeparkte Straßen
Darmstadt

Darmstadt Parkende Autos behindern Feuerwehr

Mit Autos zugeparkte Gehwege und Kreuzungen sorgen in Darmstadt immer wieder dafür, dass sich bei Einsätzen die Anfahrt der Feuerwehr verzögert.

Heiner Brand
Handball

Annäherung Ex-Bundestrainer Brand und DHB legen Streit bei

Ex-Bundestrainer Heiner Brand und der Deutsche Handballbund (DHB) haben sich nach einem jahrelangen Streit wieder angenähert. Es habe ein klärendes Gespräch zwischen DHB-Präsident Andreas Michelmann und dem Weltmeister-Coach von 2007 gegeben, teilte der DHB mit.

20.04.2018 11:44 Kommentieren
Tierheim Nied
Frankfurt-Ost

Nied/Fechenheim Tierheime leiden nach Bränden

Zwei Tierheime werben um Geldspenden und Katzen-Verpflegung. In Seckbach startet eigens eine große Sammel-Aktion.

Oury Jalloh
Politik

Sonderermittlung Grüner soll Fall Jalloh aufrollen

Der Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle wird von Sonderermittlern aufgearbeitet.

13.04.2018 09:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen