Lade Inhalte...
Rhein-Main

Das bringt der Tag Heute fällt Urteil im „Lasermann“-Prozess

Landgericht Frankfurt

Prozess um tödliches Drogen-Geschäft in Frankfurt +++ So viele Briefwähler wie noch nie bei OB-Wahl in Frankfurt +++ Kinderschänder weiter auf der Flucht +++ Das müssen Sie heute wissen.

Julian Nagelsmann
1. Liga

Emotionen Nagelsmanns Ärger an der Seitenlinie und über sein Team

S04 hält mit dem 2:1 gegen Hoffenheim den Anschluss an die Champions-League-Ränge. TSG-Trainer Nagelsmann fühlt sich vom Linienrichter beleidigt - und geht einen Tag später auf Entspannungskurs.

18.02.2018 16:18 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Nach 1:2 auf Schalke Nagelsmann und der Ärger an der Seitenlinie

Schalke hält mit dem 2:1 gegen Hoffenheim den Anschluss an die Champions-League-Ränge. Tedesco ist zufrieden nach Sieg im Duell der Taktiktüftler. TSG-Trainer Nagelsmann fühlt sich vom Linienrichter beleidigt. Doch die Vorwürfe bleiben diffus.

18.02.2018 11:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brand erfasst tibetisches Heiligtum

Die heiligste Stätte der tibetischen Buddhisten ist am späten Abend von einem Brand erfasst worden. Aus dem etwa 1300 Jahre alten Jokhang Tempel in Lhasa schlugen Flammen, wie die chinesische Staatsagentur Xinhua berichtete.

18.02.2018 02:54 Kommentieren
Ricarda Haaser
Panorama

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

16.02.2018 15:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vergewaltiger soll Brand in Zelle verursacht haben

Der verurteilte Vergewaltiger einer jungen Camperin soll in seiner Gefängniszelle einen Brand ausgelöst haben. Der 31-Jährige wurde bei dem Feuer in der Kölner Justizvollzugsanstalt in der Nacht schwer verletzt. Er liegt im Krankenhaus.

14.02.2018 15:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vergewaltigung einer Camperin - Verurteilter bei Brand verletzt

Der verurteilte Vergewaltiger einer jungen Camperin in der Siegaue bei Bonn ist bei einem Feuer in seiner Zelle in der JVA Köln schwer verletzt worden. Zwei Mitarbeiter der JVA erlitten in der Nacht Rauchgasvergiftungen.

14.02.2018 12:54 Kommentieren
Verurteilter Vergewaltiger
Panorama

JVA Köln Vergewaltigung von Camperin: Verurteilter bei Brand verletzt

Bei einem Brand in der JVA Köln sind in der Nacht zwei Mitarbeiter und ein Gefangener verletzt worden. Der Häftling soll im vergangenen Jahr in der Siegaue bei Bonn eine Camperin vergewaltigt haben.

14.02.2018 11:01 Kommentieren
Bundesgerichtshof
Geld, Recht

BGH-Urteil Grundstückseigentümer muss für Brand am Nachbarhaus haften

Nach Dacharbeiten bricht ein Feuer aus, das auch das Nachbarhaus beschädigt. Der Auftraggeber muss für den Schaden aufkommen, wenn beim Handwerker nichts zu holen ist. Das gilt nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs unabhängig von der Schuldfrage.

09.02.2018 15:24 Kommentieren
Audi Football Summer Tour China Singapur
1. Liga

Bundesliga international Fußball aus Deutschland als Disneyland

Der FC Bayern werkelt an Drohnen-Technologie, um sich in aller Welt noch aufregender zu präsentieren, die DFL plant neue Büros in China und den USA, um die Bundesliga zur Global Entertainment Brand zu entwickeln.

Feuerwerk
Reise-Nachrichten

Highlights für Alpenurlauber Reiseevents: Wiener Ostermärkte und Klopeiner See in Flammen

Nicht nur im Winter hat die Alpenregion einiges zu bieten. Wien lockt etwa mit mehreren Ostermärkten. In Schenna startet ein Blumenfestival. Und am Klopeiner See können Reisende im Juli Gaukler und Feuerjongeure erleben.

06.02.2018 10:18 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Weltmeister-Trainer Brand verteidigt Prokop: Trägt nicht alleinige Schuld

Weltmeister-Trainer Heiner Brand hat den viel kritisierten Bundestrainer Christian Prokop nach der großen EM-Enttäuschung der deutschen Handballer in Schutz genommen.

03.02.2018 19:24 Kommentieren
Heiner Brand
_dpa

Handball Der Mythos lebt

Vor 40 Jahren schrieb die DHB-Auswahl mit dem WM-Triumph deutsche Sportgeschichte und löste auch im Westteil des damals geteilten Landes einen Handball-Boom aus. Das Jubiläum wird gebührend gefeiert.

02.02.2018 12:54 Kommentieren
Olympia-Bob
Bob

Materialfrage entschieden Deutsche Bobpiloten verladen Olympia-Bobs

Die sportliche Erfolge lassen die deutschen Bobfahrer für Olympia hoffen. Das Konzept mit dem langjährigen Partner FES und dem Tiroler Johannes Wallner scheint sich auszuzahlen. Die Konkurrenz schwächelt in der Materialfrage - oder pokert sie?

29.01.2018 13:54 Kommentieren
Senioren im Haushalt
Familie

Studie Hausarbeit kann das Wohlbefinden von Senioren steigern

Selbst als Rentner arbeiten Männer weniger im Haushalt als Frauen. Das hat eine Studie von Bremer Forschern gezeigt. Dabei würde ihnen Mehrarbeit gesundheitliche Vorteile bringen - und ihren Frauen auch.

29.01.2018 09:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum