Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Fünf Konzerte stehen fest

Eine Istanbul-Nacht mit Baba Zula & Gaye Su Akyol, ein Konzert des Briten Charlie Cunningham, die Marching-Band Meute, Milliarden aus Berlin und ein Familienkonzert sind 2019 Teil der Sommerperlen in der Centralstation.

Flughafen in Istanbul
Reise-Nachrichten

Größter der Welt? Neuer Mega-Flughafen in Istanbul wird eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wurde er vom türkischen Staatspräsidenten - erstmal symbolisch - eröffnet.

29.10.2018 17:44
Peter Altmaier
Politik

Türkei Erdogan empfängt Minister Altmaier

Wirtschaftsminister Altmaier reist mit rund 40 deutschen Firmenchefs in die Türkei. Die Reise soll helfen, das schwierige Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei zu verbessern.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Erpresser zu Besuch

Maybrit Illner wollte aus Anlass des Erdogan Besuchs wissen, ob man der Türkei helfen müsse. Die wortreiche Kritik ihrer Gäste am Staatsgast übertünchte das Interesse an guten Geschäften mit der Türkei.

Fotos von Maria Sewcz
Literatur

Fotobuch Kryptische Bilder

Ein Fotoband zeigt Maria Sewczs ungeschmeidige Istanbul-Bilder und den Widerspruch zwischen Schönheit und Militanz, der den Alltag in dieser berühmten Stadt ausmacht.

Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Türkei
Politik

Türkei Die Krise des Autokraten Erdogan

Die von Präsident Erdogan verschuldete dramatische Notlage der Türkei bietet der EU Chancen. Eine Analyse.

Wechselstube in Ankara
Hintergrund

Fragen und Antworten Lira im freien Fall - Folgen für die deutsche Wirtschaft

Seit Anfang des Jahres verliert die türkische Lira an Wert. Ein Konflikt mit den USA verschärft die Talfahrt drastisch. Handelspartner sorgen sich zunehmend.

14.08.2018 11:22 Kommentieren
Schiffsunfall am Bosporus
Panorama

Istanbul Wenn der schlimmste Alptraum wahr wird

Ein Frachtschiff kracht am Bosporus in eine historische Villa am Ufer - es ist nicht das erste Unglück in der Meerenge bei Istanbul.

Petro Poroschenko (Mitte) und Recep Tayyip Erdogan.
Politik

Ukraine-Konflikt Poroschenko besucht überraschend Erdogan

Die Energieversorgung der Ukraine ist durch das angespannte Verhältnis zu Moskau bedroht. Nun spricht der ukrainische Präsident Poroschenko über Gaslieferungen mit der Türkei und Katar.

09.04.2018 16:11
Besiktas Istanbul - Bayern München
Champions League

Bayern München Bayern heiß auf Europas Elite

Besiktas Istanbul war kein echter Prüfstein für Bayern München, doch die Auslosung des Viertelfinals der Champions League am Freitag könnte einen ganz dicken Brocken bringen.

15.03.2018 12:24
Bruma
1. Liga

Portugiese Leipzigs Bruma lehnte Rückkehr zu Ex-Club Istanbul ab

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Bruma hat in der Winterpause eine Rückkehr zu seinem alten Arbeitgeber Galatasaray Istanbul abgelehnt.

06.03.2018 11:12
Jupp Heynckes
Champions League

Champions League Harter Heynckes als Laune-Manager

Der FC Bayern hat in der Champions League das Viertelfinale gebucht und freut sich über die Rückkehr des WM-Müllers. Selbst nach einem 5:0-Überzahlsieg gegen Besiktas ist aber viel Fingerspitzengefühl im Münchner Luxuskader gefragt. Eine Sache erregt den Präsidenten.

21.02.2018 12:54
Bosporus
Wirtschaft

Schiffsverkehr Türkei plant Baubeginn für „Kanal Istanbul“

Noch in diesem Jahr will die türkische Regierung mit dem Bau eines neuen Kanals zwischen dem Schwarzen und dem Marameer beginnen. Damit soll der Bosporus entlastet werden.

15.01.2018 12:42
Berlin-Kreuzberg
Panorama

Berlin-Kreuzberg Fehlt nur noch der Bosporus

Fast 177.000 Einwohner Berlins haben einen türkischen Hintergrund. Die meisten leben in Kreuzberg, fühlen sich wohl in „Klein-Istanbul“.Wie aber erlebt eine Türkin den Bezirk, die nie zuvor in Deutschland war? Autorin Hannah Weiner hat Senay Tarhan zum Spaziergang eingeladen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen