Lade Inhalte...
Neonazis in Halle
Rhein-Main

Polizei und Rechtsextreme Noch ein Polizist hat Kontakt zu Neonazis

2. Update Das rechtsextreme Netzwerk bei der Polizei ist offenbar größer als angenommen. Ein ehemals in Osthessen tätiger Beamter soll gewaltbereite Neonazis mit Informationen versorgt haben.

Wiedersehen
Frankfurt

Jugendbande in Frankfurt Das Leben schlägt zurück

Ein Dokumentarfilm über drei ehemalige Mitglieder einer Frankfurter Jugendbande in den 90er Jahren zeigt, was aus den harten Jungs von damals geworden ist.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Brutaler Angriff „aus dem Nichts“

Nach den Schlägereien im März 2017 in Hanau steht ein mutmaßlicher Angreifer vom Freiheitsplatz wegen schwerer und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Literatur Rundschau

Roman Erst die Wende, dann die Gewalt

Manja Präkels erzählt in „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ von einer kleinen Havelstadt und der Angst vor der Freiheit.

Manja Präkels
Unter Dreißig

Buchmesse Frankfurt "Meine Generation ist zu still"

Die Autorin Manja Präkels hat mit „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ einen Debütroman über ihre Jugend in Brandenburg während der Wendezeit geschrieben. Jetzt spricht sie mit Anna Fastabend über Nazibanden, die AfD und Moritz von Uslars Fehleinschätzung.

Kontrolle
Frankfurt

Frankfurt Polizei kontrolliert Autotuner und Krawallmacher

Polizei will in Frankfurt der Tuningszene auf die Pelle rücken. Doch die Kontrollen sind schwierig: Die Raser und Poser sind gut vernetzt und warnen sich. Einblick in eine erstaunliche Parallelwelt.

Melania und Donald Trump
Panorama

Präsidentenpaar besucht Houston Melania Trump zieht mit Stilettos Spott auf sich

Der US-Präsident und die First Lady wollen sich ein Bild von der Lage im Hochwassergebiet machen. Melania Trump jedoch sorgt mit ihrem Outfit für Unverständnis.

29.08.2017 20:10
Evakuierung in Houston
Politik

Sturm „Harvey“ US-Präsident Trump und die Fluten

Trump, der Krisenmanager? Der US-Präsident besucht die Katastrophengebiete in Texas. Unterdessen müssen nach einem Dammbruch ganze Stadtteile von Houston evakuiert werden.

29.08.2017 18:06
Tim Blanks
Olympia-hintergrund

Olympisches Dorf Die Barra-Connection

Erst schlafen die Sportler in den Hochhäusern im Olympischen Dorf, später werden daraus Luxuswohnungen. Mit dem Bau-Projekt möchte ein 91 Jahre alter Mann Kasse machen.

22.07.2016 08:14
Panorama

Musik Killerpilze mit neuem Sound

Die Killerpilze waren als Punkrock-Teenies ziemlich erfolgreich. Der Hype ließ nach, aber sie haben nie aufgehört, neue Alben rauszubringen. Jetzt, zehn Jahre später, könnten sie mit ihrem Pop-Album „High“ wieder die Massen erreichen.

Rhein-Main

Rechtsextremismus Verbot von Sturm 18 fast folgenlos?

Peter Beuth lobt das Verbot des rechtsextremen Vereins Sturm 18 überschwänglich. Rechtsextremismus-Experten fürchten jedoch, dass die Auswirkungen in der Szene nur gering sein werden.

Netz

IT-Fashion Mode mit moderner Technik

Die Textildesignerin Veronika Aumann entwickelte einen Kleidungsstoff, der wie ein Bildschirm funktioniert. Mit ihrem Projekt ist sie für den „Berlin Award Wearable IT/Fashion Tech“ nominiert. Wenn solche Veranstaltungen und Konzepte sich bewähren, könnte Berlin als Modestandort an Relevanz gewinnen.

07.07.2015 16:46
Kriminalität, Gericht

NSU Neonazis halten Mann gefangen

In Kassel wird ein Mann eine Woche lang von Neonazis gefangen gehalten. Zu den Verdächtigen gehört auch ein Mann, der im NSU-Prozess aussagen sollte, sich aber wegen Krankheit entschuldigte. Er sitzt nun in U-Haft.

30.04.2015 09:22
NSU

NSU-Prozess Neonazi schwänzt NSU-Prozess

Der Kasseler Neonazi-Führer Bernd T. erscheint nicht zum NSU-Prozess in München. Er sei "krankheitsbedingt verhindert" und wolle zudem nicht mehr als Zeuge aussagen, lässt er verlauten. Im Februar war er in Bomberjacke, Militärhose und Springerstiefeln vor Gericht erschienen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen