Lade Inhalte...
FDP-Chef Lindner im Auto
Hintergrund

Jamaika geplatzt Katapultiert Lindner die FDP ins Aus?

Rache für die Niederlage der FDP bei der Bundestagswahl 2013? Parteichef Lindner wirft Angela Merkel bei den Jamaika-Gesprächen die Brocken vor die Füße. Das wird wohl nicht nur der Kanzlerin schaden.

20.11.2017 09:32 Kommentieren
nukemap
Digital-Nachrichten

Realistisches Szenario Nukemap: Wenn eine Atombombe Berlin trifft

Wissenschaftler zeigen in einer Onlinekarte die Auswirkungen eines denkbaren Atombombeneinsatzes. Wo die Bombe eingesetzt wird, kann der Benutzer selbst wählen.

13.11.2017 04:44 Kommentieren
Atatürk-Flughafen.
Politik

IS Der neue Krieg der Türkei

Nur knapp ist die Hauptstadt Ankara einem neuen schrecklichen Anschlag des „Islamischen Staates“ entgangen.

Atomcodes
Politik

Donald Trump Präsident Seltsam und die Bombe

An der psychischen Eignung von Donald Trump für das Amt wachsen Zweifel. Doch er allein entscheidet über den Einsatz des tödlichsten Vernichtungsarsenals weltweit.

Fliegerbombe
Frankfurt-West

Bombenfund in Frankfurt Bombe im Gallus entschärft

2. Update Die Weltkriegsbombe, die am Donnerstagnachmittag in dem Frankfurter Stadtteil Gallus gefunden wurde, ist in der Nacht entschärft worden.

27.10.2017 07:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tillerson zu Nordkorea: Trump eine diplomatische Lösung

US-Außenminister Rex Tillerson hat bekräftigt, dass Präsident Donald Trump eine diplomatische Lösung im Konflikt um Nordkoreas Atom-und Raketenprogramm wolle. „Diese diplomatischen Bemühungen werden weitergehen, bis die erste Bombe fällt“, sagte Tillerson dem Sender CNN.

15.10.2017 17:19 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Offene Baustellen

Die Politik kommt aus dem Containerdorf - drei Jahre lang. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Bombenentschärfung
Frankfurt

Frankfurt Bombe kontrolliert gesprengt

Der nächtliche Einsatz des Kampfmittelräumdienstes in Niederrad war erfolgreich. Die Ballsporthalle wurde zum Auffanglager.

Bombenentschärfung in Frankfurt-Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schwanheim Fliegerbombe in Schwanheim entschärft

2. Update Im Frankfurter Stadtteil Schwanheim ist in der Nacht zum Donnerstag eine 500-Kilo-Fliegerbombe entschärft worden. Rund 2000 Menschen hatten ihre Häuser verlassen müssen.

04.10.2017 17:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Waffen und Sprengsätze bei Las-Vegas-Schütze gefunden

18 Handfeuerwaffen, mehrere tausend Schuss Munition und auch Sprengsätze haben die Ermittler im Haus des mutmaßlichen Schützen von Las Vegas entdeckt. Im Auto des 64-Jährigen lag außerdem Ammoniumnitrat - damit lassen sich Bomben bauen. Die Zahl der Getöteten liegt mittlerweile bei 59.

03.10.2017 03:55 Kommentieren
Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen Bombe am Flughafen entschärft

2. Update Fünf Hotels geräumt, die A3 gesperrt: Erneut wurde am Frankfurter Flughafen eine Weltkriegsbombe gefunden. Probleme bei der Entschärfung machte der explosive Fund in der Nacht aber nicht.

London
Terror

Anschlag in London Großbritannien rätselt über die Täter

Die britischen Ermittler haben zwei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag auf eine Londoner U-Bahn festgenommen. Bei der Explosion sind 30 Menschen verletzt worden.

18.09.2017 06:28 Kommentieren
Nach Anschlag in London
Terror

Anschlag in London Polizei nimmt zweiten Verdächtigen fest

1. Update Zwei Tage nach dem Bombenanschlag in der Londoner U-Bahn nimmt die Polizei einen zweiten Verdächtigen fest.

16.09.2017 12:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großfahndung nach Anschlag auf Londoner U-Bahn

Einen Tag nach dem Anschlag in einer U-Bahn in London sind die Täter noch auf der Flucht. Einzelheiten zu den Verdächtigen und der Bombe wollte Scotland Yard noch nicht bekanntgeben.

16.09.2017 11:42 Kommentieren
Explosion in London

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum