Lade Inhalte...
Rizinus-Samen
Hintergrund

Zutaten online erhältlich Knapp an Katastrophe vorbei? Bio-Gift hätte töten können

Ein Mann stellt wochenlang in seiner Kölner Hochhauswohnung extrem gefährliches Rizin her. Genug Bio-Gift, um Menschen zu töten. Hat das Eingreifen der Ermittler eine Katastrophe verhindert?

15.06.2018 13:22 Kommentieren
Ronaldo
Champions League

Wirbel um möglichen Wechsel Nach der „Bombe“: Real-Fans halten zu Ronaldo

Es ist nicht das erste Mal, dass Cristiano Ronaldo bei Real Madrid mit versteckten Drohungen für Wirbel sorgt. Die meisten Fans halten dennoch zu ihm. Wenn man spanischen Medien glauben darf, sieht es im Club und in der Umkleidekabine aber nicht ganz so aus.

28.05.2018 16:40 Kommentieren
Restaurant-Explosion in Kanada
Panorama

Mississauga Explosion in Restaurant in Kanada

Mindestens 15 Menschen werden bei dem Vorfall im kanadischen Mississauga verletzt. Zwei Verdächtige sind auf der Flucht.

25.05.2018 09:33 Kommentieren
Jutta Ditfurth
Netz

„Die Bombe weiß, wo sie ist“ Jutta Ditfurth empört mit Tweet über Dresden

1. Update „Die Bombe weiß, wo sie ist“, kommentiert die ehemalige Grünen-Politikerin die missglückte Bombenentschärfung in Dresden - und provoziert damit einen Shitstorm.

Bombenfund in Dresden: Sperrgebiet erweitert
Panorama

Dresden Teilexplosion bei Bombenentschärfung

2. Update Auch gut 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ist die Bergung von Munition in Städten wie Dresden beinahe Alltag. Doch dieses Mal ist alles anders.

24.05.2018 06:36 Kommentieren
Selbstmordanschlag in Kabul
Politik

Taliban bestreiten Tat 52 Tote bei Selbstmordanschlag in Kabul

Eine Bombe explodiert an einer Ausgabestelle für Personaldokumente. Mindestens 52 Menschen sterben.

22.04.2018 15:33 Kommentieren
Abtransport
Panorama

Berlin Weltkriegsbombe in Berlin entschärft

2. Update Die Weltkriegsbombe am Berliner Hauptbahnhof ist entschärft. Auch Züge sollen in Kürze wieder fahren.

20.04.2018 11:14 Kommentieren
Bornheimer Ratskeller
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Bornheimer Ratskeller öffnet wieder

Viele Jahre lag der Bornheimer Ratskeller in Frankfurt brach. Nun soll das denkmalgeschützte Ensemble an der Kettelerallee voraussichtlich Mitte Juni wieder öffnen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bombe in Zug bei Gießen Angeblicher Bombenzünder in Haft

Ein Mann droht Fahrgästen eines Zuges bei Gießen eine angebliche Bombe zu zünden. Die Polizei nimmt den Mann fest. Er ist nun im Gefängnis.

14.04.2018 22:45 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Stadt treibt Geld nach Bomben-Entschärfung ein

Bombenentschärfung in Frankfurt

Behinderung bei Entschärfung von Weltkriegsbombe hat Folgen +++ Frankfurter Hauptbahnhof soll sicherer werden +++ Prozess um Satire-Wahlkampf in Kassel +++ Alles, was in der Region heute wichtig ist, erfahren Sie hier.

Bombenfund in Seckbach
Frankfurt-Ost

Weltkriegsbombe in Frankfurt Bombe in Seckbach erfolgreich entschärft

10. Update Aufatmen in Seckbach: Die Weltkriegsbombe am Riederwaldtunnel konnte erfolgreich entschärft werden. Die Befürchtung, am Fundort könnte noch eine zweite Bombe liegen, bestätigt sich glücklicherweise nicht.

Bombenfund in Seckbach
Frankfurt

Bomben-Fund in Frankfurt Evakuierung in Seckbach läuft seit 18 Uhr

2. Update In einem zweiten Anlauf soll heute die Weltkriegsbombe in Frankfurt-Seckbach entschärft werden. Doch möglicherweise stoßen die Experten des Kampfmittelräumdienstes noch auf einen weiteren Sprengkörper.

Anti-amerikanisches Graffiti in Teheran
Hintergrund

Neues Personal Donald Trump und die Falken

Donald Trump hat drei wichtige Personalentscheidungen innerhalb weniger Wochen getroffen: Die Tendenz ist eindeutig. Die Politik im Weißen Haus wird radikaler. John Bolton, einer der härtesten Falken, ist bald für die Sicherheitspolitik zuständig.

23.03.2018 18:00 Kommentieren
John Bolton
Hintergrund

Trump und die Falken Das Weiße Haus rückt nach rechts

Donald Trump hat drei wichtige Personalentscheidungen innerhalb weniger Wochen getroffen: Die Tendenz ist eindeutig. Die Politik im Weißen Haus wird radikaler. Mit John Bolton ist bald einer der härtesten Falken für die Sicherheitspolitik zuständig.

23.03.2018 11:24 Kommentieren
Kronprinz Salman
Politik

Saudi-Arabien Der Prinz und der Präsident

Jemenkrieg, Iran, Atomprogramme – Saudi-Arabiens Kronprinz Salman bringt viele Themen mit zum Gespräch mit US-Präsident Trump.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen