Lade Inhalte...
Absperrung nach Bombenfund
Rhein-Main

Kassel Fliegerbombe nahe Kassels Innenstadt entschärft

2. Update Bauarbeiter sind nahe der Innenstadt von Kassel auf eine 114 Kilogramm schwere Bombe gestoßen. Die Entschärfung dauert länger als gedacht.

19.09.2018 20:06 Kommentieren
Überlebende in Sadaa
Politik

Waffendeal Bomben aus Spanien für Saudi-Arabien

Eigentlich wollte Spanien einen Liefervertrag für Bomben an Saudi-Arabien rückgängig machen. Jetzt knickt die sozialistische Regierung vor dem Protest von Arbeitern ein. Die fürchten um ihre Jobs.

Bauarbeiten am Kaiserlei-Kreisel in Offenbach
Rhein-Main

Das bringt der Tag Bombe in Offenbach entschärft

+++ Evakuierung in Offenbach beendet +++ Beratungen über Flüchtlingspolitik +++ Regenwolken ziehen auf +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Offenbach

Bombenfunde Bombe in Offenbach entschärft, Evakuierung aufgehoben

Die Weltkriegsbombe am Offenbacher Kaiserlei ist erfolgreich entschärft. Die Anwohner können zurück in ihre Häuser.

17.08.2018 06:54 Kommentieren
Gastwirtschaft

Krieg Medikamente oder Essen?

Syrien zeigt einmal mehr, dass ein Krieg nicht nur durch Bomben tötet und nicht nur die „Gegner“, sondern Zivilisten - egal welcher politischen Zugehörigkeit.

Dammbruch in Laos
Panorama

Dammbruch Neue Gefahren in Laos

Rund eine Woche nach dem verheerenden Staudammbruch in Laos gibt es nur wenige Helfer vor Ort.

Wehrhahn-Prozess
Politik

Bombenanschlag Wehrhahn-Prozess endet mit Freispruch

Das Düsseldorfer Gericht spricht Ralf S. frei. Der Bombenanschlag in Düsseldorf bleibt unaufgeklärt. Es gibt nur Indizien, keine Beweise.

Rizinus-Samen
Hintergrund

Zutaten online erhältlich Knapp an Katastrophe vorbei? Bio-Gift hätte töten können

Ein Mann stellt wochenlang in seiner Kölner Hochhauswohnung extrem gefährliches Rizin her. Genug Bio-Gift, um Menschen zu töten. Hat das Eingreifen der Ermittler eine Katastrophe verhindert?

15.06.2018 13:22 Kommentieren
Ronaldo
Champions League

Wirbel um möglichen Wechsel Nach der „Bombe“: Real-Fans halten zu Ronaldo

Es ist nicht das erste Mal, dass Cristiano Ronaldo bei Real Madrid mit versteckten Drohungen für Wirbel sorgt. Die meisten Fans halten dennoch zu ihm. Wenn man spanischen Medien glauben darf, sieht es im Club und in der Umkleidekabine aber nicht ganz so aus.

28.05.2018 16:40 Kommentieren
Restaurant-Explosion in Kanada
Panorama

Mississauga Explosion in Restaurant in Kanada

Mindestens 15 Menschen werden bei dem Vorfall im kanadischen Mississauga verletzt. Zwei Verdächtige sind auf der Flucht.

25.05.2018 09:33 Kommentieren
Jutta Ditfurth
Netz

„Die Bombe weiß, wo sie ist“ Jutta Ditfurth empört mit Tweet über Dresden

1. Update „Die Bombe weiß, wo sie ist“, kommentiert die ehemalige Grünen-Politikerin die missglückte Bombenentschärfung in Dresden - und provoziert damit einen Shitstorm.

Bombenfund in Dresden: Sperrgebiet erweitert
Panorama

Dresden Teilexplosion bei Bombenentschärfung

2. Update Auch gut 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ist die Bergung von Munition in Städten wie Dresden beinahe Alltag. Doch dieses Mal ist alles anders.

24.05.2018 06:36 Kommentieren
Selbstmordanschlag in Kabul
Politik

Taliban bestreiten Tat 52 Tote bei Selbstmordanschlag in Kabul

Eine Bombe explodiert an einer Ausgabestelle für Personaldokumente. Mindestens 52 Menschen sterben.

22.04.2018 15:33 Kommentieren
Abtransport
Panorama

Berlin Weltkriegsbombe in Berlin entschärft

2. Update Die Weltkriegsbombe am Berliner Hauptbahnhof ist entschärft. Auch Züge sollen in Kürze wieder fahren.

20.04.2018 11:14 Kommentieren
Bornheimer Ratskeller
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Bornheimer Ratskeller öffnet wieder

Viele Jahre lag der Bornheimer Ratskeller in Frankfurt brach. Nun soll das denkmalgeschützte Ensemble an der Kettelerallee voraussichtlich Mitte Juni wieder öffnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen