Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Moskau bestätigt Tod von Russen in Syrien durch US-Beschuss

Nach tagelangem Schweigen hat Russland den Tod mehrerer Landsleute durch Bomben der US-Luftwaffe in Syrien bestätigt. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums sprach von „fünf Toten, die vermutlich russische Staatsbürger sind“.

15.02.2018 14:48 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Jugend Erdbeben am Riederwald

Uwe Bindewald

Eintracht Frankfurt stellt die Klub-Ikonen Alexander Schur und Uwe Bindewald wegen Erfolglosigkeit der A-Jugend frei. Das schlägt im Klub ein wie eine Bombe.

Deutschland und die Welt

Flughafen in London wegen Weltkriegsbombe gesperrt

Der Londoner City Airport ist wegen einer Weltkriegsbombe geschlossen worden. Die nicht detonierte Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war gestern bei Bauarbeiten an der Themse im Osten der britischen Hauptstadt entdeckt worden.

12.02.2018 10:06 Kommentieren
Frankfurt

Entschärfte Mine Weltkriegs-Bombe kommt ins Historische Museum

Bombenentschärfung in Frankfurt

Zehntausende Frankfurter mussten im September ihre Wohnungen verlassen, als eine Weltkriegsbombe entschärft wurde. Demnächst kann die Luftmine im Historischen Museum besichtigt werden.

Kabul
Politik

Afghanistan „Jeder Einkauf kann tödlich enden“

Nach einer Serie von schweren Anschlägen leben die Einwohner von Kabul in permanenter Angst. Wie gehen die Menschen damit um?

Rheinmetall AG
TV-Kritik

„Bomben für die Welt“, ARD Der Tod ist ein Krämer aus Deutschland

Die ARD zeigt, wie die Waffenschmiede Rheinmetall die Gesetzgeber austrickst und an der humanitären Katastrophe in Jemen verdient.

Southfork Ranch
Serien von damals

„Dallas“ Bye bye, Bobby

Bis zur Folge 223 hatte die Seifenoper „Dallas“ alles richtig gemacht: Raubtierkapitalismus und Bruderkampf vom feinsten. Aber dann...Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

BVB-Prozess
Panorama

BVB-Prozess Anwalt stellt Tötungsabsicht infrage

2. Update Mit drei Bomben soll Sergej W. versucht haben, Spieler von Borussia Dortmund zu töten - um sich über eine Wette am Kapitalmarkt zu bereichern.

Ein pakistanischer Polizist bewacht die Methodistenkirche in Quetta
Politik

Nach Anschlag in Pakistan Bomben und Terror zu Weihnachten

Religiöse Minderheiten in Südostasien leben gefährlich. Anstatt einzuschreiten, instrumentalisieren die Machthaber in vielen Ländern den Glauben.

Explosion in New York
Hintergrund

Sechs Wochen nach Amokfahrt Bombe am Times Square: Anschlagsversuch erschreckt New York

Erst vor sechs Wochen hatte ein Terroranschlag mit acht Toten New York schockiert. Nun sollte wohl ein weiterer folgen. Bei einer Explosion in Manhattan, zur Hauptverkehrszeit am Morgen, werden vier Menschen verletzt. Aber die Stadt lässt sich nicht einschüchtern.

12.12.2017 19:44 Kommentieren
Syrien
Leitartikel

Atomwaffen Nukleare Abrüstung ist Realpolitik

Konflikte wie in Syrien oder in der Ukraine lassen sich militärisch nicht lösen. Also kann man auf atomare und herkömmliche Waffen verzichten. Der Leitartikel.

Sanaa
Politik

Jemen In Sanaa droht ein Blutbad

Bomben, Kämpfe und Drohungen – im Jemen könnte sich die dramatische Lage noch weiter verschlimmern. Saudi-Arabien muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Bombenentschärfung in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Weltkriegsbombe wird ausgestellt

Das Historische Museum zeigt die im September entschärfte Weltkriegs-Bombe. Der Sprengsatz war der Grund für die größte Evakuierung seit Jahrzehnten.

FDP-Chef Lindner im Auto
Hintergrund

Jamaika geplatzt Katapultiert Lindner die FDP ins Aus?

Rache für die Niederlage der FDP bei der Bundestagswahl 2013? Parteichef Lindner wirft Angela Merkel bei den Jamaika-Gesprächen die Brocken vor die Füße. Das wird wohl nicht nur der Kanzlerin schaden.

20.11.2017 09:32 Kommentieren
nukemap
Digital-Nachrichten

Realistisches Szenario Nukemap: Wenn eine Atombombe Berlin trifft

Wissenschaftler zeigen in einer Onlinekarte die Auswirkungen eines denkbaren Atombombeneinsatzes. Wo die Bombe eingesetzt wird, kann der Benutzer selbst wählen.

13.11.2017 04:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum