Lade Inhalte...
Musik

Batschkapp Als Industrial noch Industriemusik hieß

Die Krupps und Front Line Assembly machen auf ihrer „Double Headliner“-Tour Station in Frankfurt.

Berger Straßenfest
Frankfurt-Ost

Berger Straßenfest Feiermeile im Ausnahmezustand

Menschenmassen und ordentlich Kommerz: Beim Berger Straßenfest hat das Drängeln und Schieben am Samstagabend schon Tradition - 24.000 Menschen pressen sich am Abend zwischen die Fressbuden und Musikbühnen.

Mietpflanzen
Garten

Wenn der Grüne Daumen fehlt Leih dir eine Palme: Mietpflanzen sind im Trend

Bohrmaschinen kann man leihen, Autos und Bücher sowieso: Jetzt sind Grünpflanzen gefragt. Egal ob meterhohe Palmen oder handliche Töpfe - gebucht wird auf Zeit und nach „Gebrauch“ werden die Gewächse wieder zurückgegeben.

21.03.2018 10:42 Kommentieren
Vortriebsmaschine „S1127“
Verkehr

Verkehr Mit schwerem Gerät für die U5 ins Europaviertel

Die 80 Meter lange Tunnelbohrmaschine gräbt sich ab Herbst für die U-Bahn-Linie U5 bis zum Europaviertel.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Bleigießen vor der OB-Wahl

Frankfurt

Wer gewinnt die OB-Wahl? Wir haben keine Ahnung. Obwohl wir versucht haben, in die Zukunft zu schauen. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Bohrer im Test
Bauen, Wohnen

„SDS plus“-Produkte untersucht Bohrer im Test: Sogar Billigware mit guten Noten

Die Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ und die Versuchs- und Prüfanstalt (VPA) haben Bohrer getestet. Gute Nachrichten für Heimwerker: Preisunterschiede bei den Aufsätzen für Bohrmaschinen stehen nicht für merkliche Qualitätsunterschiede.

17.11.2017 09:32 Kommentieren
Maintal
Rhein-Main

Umweltschutz in Hessen Erster Leihladen in Hessen öffnet

Hessens erster Leihladen öffnet demnächst in Maintal im Main-Kinzig-Kreis. Kunden können dort Bohrmaschinen und andere Geräte und Werkzeuge kostenlos ausleihen.

Europaviertel
Verkehr

Europaviertel Baulärm wegen U5-Verlängerung

Ab 2022 soll die U5 die Fahrgäste über den Hauptbahnhof ins Europaviertel bringen. Derzeit laufen die Bauarbeiten.

Türkei
Kolumnen

Türkei Wegbleiben schadet den Menschen

Nur wenige verbringen noch ihren Urlaub in der Türkei. In das Land eines Diktators darf man nicht fahren, sagen viele. Warum eigentlich nicht? Die Kolumne.

Frankfurt

Zufallstreffer Griechenland ist nicht weit

Am Ende von Sachsenhausen, fast im Stadtwald, gibt es eine Moschee, mediterrane Küche und fluglärmgeplagte Anwohner. Hierhin hat es Judith Köneke im Rahmen der FR-Serie Zufallstreffer verschlagen.

Schwalbennestorgel im Dom in Köln
Panorama

«Wir sind alle bekloppt» - Die Orgel und ihre Liebhaber

Winfried Bönig muss für seinen Job viel üben, und wenn er übt, dann tut er es meist nachts. Nachts im Kölner Dom. Da hat er seine Ruhe. Außer einem Wächter ist sonst niemand mehr da. Das Kirchenschiff ist nur noch sparsam beleuchtet, und oben auf der Empore sitzt Bönig und spielt. Er ist der Organist der Kathedrale.

29.07.2015 15:23 Kommentieren
Kolumnen

Mit Tattoo zu Merkel

Möchten Sie auch gern die Kanzlerin interviewen?

Times mager

Times mager Wunder

Es kann keine Rede davon sein, dass tausend Märchen wahr würden. Kein Frosch tut, wie er soll. Kein Wunder ist in Kraft getreten – bis auf die Schlagbohrmaschine.

Wissen

Der letzte Bauer

Wissenschaftler interessiert die Zukunft des Landlebens. Die zerbröselnde Infrastruktur ist ein großes Problem.

16.12.2014 19:14 Kommentieren
Politik

Polen „Das Land“, worin Unrecht geschieht

Warschau gewährte US-Geheimdiensten gegen Geld freie Hand auf einer Militärbasis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen