25. März 20175°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Zufallstreffer Griechenland ist nicht weit

Am Ende von Sachsenhausen, fast im Stadtwald, gibt es eine Moschee, mediterrane Küche und fluglärmgeplagte Anwohner. Hierhin hat es Judith Köneke im Rahmen der FR-Serie Zufallstreffer verschlagen.

Schwalbennestorgel im Dom in Köln
Panorama

«Wir sind alle bekloppt» - Die Orgel und ihre Liebhaber

Winfried Bönig muss für seinen Job viel üben, und wenn er übt, dann tut er es meist nachts. Nachts im Kölner Dom. Da hat er seine Ruhe. Außer einem Wächter ist sonst niemand mehr da. Das Kirchenschiff ist nur noch sparsam beleuchtet, und oben auf der Empore sitzt Bönig und spielt. Er ist der Organist der Kathedrale.

29.07.2015 15:23 Kommentieren
Kolumnen

Mit Tattoo zu Merkel

Möchten Sie auch gern die Kanzlerin interviewen?

Times mager

Times mager Wunder

Es kann keine Rede davon sein, dass tausend Märchen wahr würden. Kein Frosch tut, wie er soll. Kein Wunder ist in Kraft getreten – bis auf die Schlagbohrmaschine.

Wissen

Der letzte Bauer

Wissenschaftler interessiert die Zukunft des Landlebens. Die zerbröselnde Infrastruktur ist ein großes Problem.

16.12.2014 19:14 Kommentieren
Politik

Polen „Das Land“, worin Unrecht geschieht

Warschau gewährte US-Geheimdiensten gegen Geld freie Hand auf einer Militärbasis.

Main-Kinzig-Kreis

Berufe Mut zur Männerdomäne

Bei der Aktionswoche Woche „Mädchen und Technik“ erkunden Schülerinnen technische Berufe in drei Hanauer Unternehmen.

20.08.2014 20:04 Kommentieren
Frankfurt

U-Bahn ins Europaviertel "Wir bohren rund um die Uhr"

Der Projektleiter der U-Bahn-Verlängerung ins Europaviertel, Kai Mumme, gibt im FR-Interview Auskunft über die Gründe für die Verzögerungen beim Bau der U-Bahn und Einblicke ins Vorgehen der Planer und Arbeiter.

Bankraub-Tunnel
Panorama

Nach "Aktenzeichen XY... ungelöst" 100 Hinweise zu Berliner Tunnelraub

Knapp sieben Monate nach dem spektakulären Tunnelraub in Berlin hat die Fernsehsendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» am Mittwochabend neue Impulse für die Suche nach den Tätern gebracht.

08.08.2013 12:20 Kommentieren
Bankraub-Tunnel
Politik

Nach «XY... ungelöst» rund 100 Hinweise zu Berliner Tunnelraub

Knapp sieben Monate nach dem spektakulären Tunnelraub in Berlin hat die Fernsehsendung «Aktenzeichen XY... ungelöst» am Mittwochabend neue Impulse für die Suche nach den Tätern gebracht.

08.08.2013 08:56 Kommentieren
Keller nicht auspumpen
Leben

Trockenlegen nach der Flut: Nur lüften reicht meist nicht

Nach der Flut kommt das Aufräumen - das Gebäude muss getrocknet werden. Doch mehr als erst einmal zu lüften, können viele Betroffene nicht tun. Gibt es Estrich, Fußbodenheizungen und viel Holz im Haus, kann meist nur der Profi etwas retten.

10.06.2013 11:11 Kommentieren
Tempo-30

Tempo 30 (Folge 157) Altlocker

Unser Autor muss erkennen, dass man ab einem gewissen Alter ganz offensichtlich nicht mehr ohne Anleitungen und Spezialausrüstung durchs Leben kommt. Zumindest er selbst nicht.

28.02.2013 08:02 Kommentieren
Frankfurt

Bombenbauer gesteht vor Gericht Im Namen des Vaters

Keramat G. ist 26 Jahre alt, Maschinenbau-Student und der islamistischen Szene nicht abgeneigt. In seiner Wohnung in Frankfurt-Höchst baute er Sprengsätze und Rohrbomben - im Küchenmixer. Das Landgericht klärt nun die Frage, ob der Bombenbastler terroristisch oder idiotisch ist.

Meinung

Kolumne Liebes Jubiläum!

Man kolumniert nicht fürs Geld, sondern für ein klein bisschen Zärtlichkeit. Ich danke für alle Briefe, Blumen und Pralinen.

04.01.2013 15:37 Kommentieren
Spezial

Elektronik Neues Werkzeug vorher im Laden ausprobieren

Probieren geht über studieren: Wer zu Weihnachten Elektrowerkzeug verschenkt, sollte Bohrmaschine oder Stichsäge am besten vorher einmal im Laden austesten.

19.12.2012 15:24 Kommentieren
1 2 3 4

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum