Lade Inhalte...
Patiententag
Rhein-Main

Wiesbaden Mit Vorhofflimmern 100 Jahre alt werden

Der Patiententag informiert über Krankheiten und Prävention. Die Veranstaltung soll Hilfe zur Selbsthilfe bieten und Hoffnung machen.

Bauchfett
Medizin

Ernährung Bereits leichtes Übergewicht ist riskant

Eine neue Studie zeigt, dass die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht erst bei Fettleibigkeit stark steigt.

Ostsee-Retro-Bademode
Lifestyle

„Würdevoller Halt“ Bademode knüpft an Kaiserbäder-Tradition an

Eingearbeitete Mieder, züchtigere Formen und dennoch nicht altbacken: Die Stylistin und Bademode- Designerin Katrin Werger ließ sich vom historischen Ostsee-Bademodenlook inspirieren. Nun gibt es als Reminiszenz an die Geschichte eine Kaiserbäder-Edition.

15.05.2017 04:42 Kommentieren
Model
Panorama

Frankreich Models brauchen jetzt eine Arzt-Bescheinigung

Im Kampf gegen den Magerwahn greift das Modeland Frankreich durch: Wer als Model arbeiten will, braucht ab sofort eine ärztliche Bescheinigung über den BMI.

06.05.2017 15:41 Kommentieren
Medizin

Übergewicht Deutsche immer dicker - besonders die Männer

Die Deutschen essen mehr Gemüse und trinken mehr Mineralwasser. Und doch sind Speckrollen der Normalzustand: Nie waren die Menschen im Land dicker

03.02.2017 15:45 Kommentieren
Wissen

Studie: Übergewicht schlägt sich im Erbgut nieder

Zu viele Kalorien, zu viele Pfunde - das lagert sich auf Dauer nicht nur auf den Hüften ab, sondern schlägt sich auch im Erbgut nieder. Ein erhöhter Body-Mass-Index und damit Übergewicht führt zu sogenannten epigenetischen Veränderungen an fast 200 Stellen des Erbguts.

22.12.2016 14:51 Kommentieren
Wissen

Medizin Schutz vor Brustkrebs

Ein altbewährtes Mittel gegen Osteoporose hilft auch Brustkrebspatientinnen. Allerdings ist das Medikament, das Metastasen im Skelett vorbeugt, nicht zur Krebstherapie zugelassen.

Panorama

DAK-Studie Fettleibige Menschen leiden unter Vorurteilen

Sehr dicke Menschen leiden werden ausgegrenzt und unter Vorurteilen– so das Ergebnis einer Studie der Krankenkasse DAK.

dpa

Studie: Gesellschaft grenzt Fettleibige häufig aus

Fettleibigkeit kann krank und einsam machen - die Betroffenen werden häufig stigmatisiert, verspottet oder ausgegrenzt. Das geht aus einer Forsa-Untersuchung im Auftrag der Krankenkasse DAK-Gesundheit hervor, die in Berlin vorgestellt wurde.

21.09.2016 14:35 Kommentieren
Schweineschlachtung Muenchen GmbH chief executive officer (CEO) Markus Poellot examines butchered pi..
Wirtschaft

Fleischproduktion Vorne Schwein rein, hinten Hamburger raus

Wie sieht die Fleischproduktion der Zukunft aus? Das wird dem Besucher der Leitmesse IFFA in Frankfurt deutlich gezeigt - vollautomatisierte Verarbeitungsanlagen lassen immer mehr Fleisch in immer weniger Zeit produzieren. Unser Autor Martin Brust hat seine Eindrücke von der Messe zusammengefasst.

Panorama

Brasilien Lebendige Frauen im Schaufenster

Eine clevere Geschäftsfrau zeigt in Brasilien ihre Mode nicht an dünnen Puppen sondern lässt echte, füllige Frauen für sich werben.

Gesundheit

Neue Studie Warum uns die Ehe meistens dicker macht

Wer bisher dachte, eine Ehe würde nur Vorteile mit sich bringen, irrt gewaltig. Ausgerechnet für die Figur kann eine Partnerschaft nämlich sogar ein echter Nachteil sein. Experten erklären, warum das so ist.

20.08.2015 15:19 Kommentieren
Panorama

Pumuckl Kinderhelden specken ab

Gemütlich schaukelt Pumuckl in seiner Hängematte, rötlich glänzen die Pausbacken, unter dem gelben Oberteil blitzt der kleine Kugelbauch hervor. Damit ist jetzt Schluss!

18.08.2015 15:48 Kommentieren
Gesundheit

Mehr Übergewichtige Wieso Diäten langfristig sinnlos sind

Einerseits mahnt die WHO, dass es immer mehr Übergewichtige gibt - gleichzeitig warnen Gesundheits-Experten vor Diäten und Hungerkuren. Wie passt das zusammen? Ein Ernährungswissenschaftler erklärt, wie man sein Gewicht ohne Diät langfristig reduziert.

06.05.2015 15:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen