Lade Inhalte...
Landesaufnahmestelle Lebach
Politik

Neue Asylzentren Ankerzentren: CSU will Widerstand nicht hinnehmen

Nur zwei Bundesländer unterstützen derzeit den Plan für neue Asylzentren. Die CSU will das nicht hinnehmen.

20.05.2018 13:53 Kommentieren
Rosenhang in Klein-Karben
Wetterau

Rosenhang in Klein-Karben Kardinal und Herzogin blühen

Der Rosenhang in Klein-Karben wird 25 Jahre alt. Er blüht wie eh und je, Damit dies so bleibt, werden zur Pflege der wunderbaren Naturoase neue Mitstreiter gesucht

Lady-Di-Fanclub fiebert royaler Hochzeit entgegen
Leute

Royale Hochzeit Wenn der Goldjunge heiratet

Blauer Lidschatten, ein herzliches Lachen und natürlich ein Hut als Markenzeichen – Evelyn Marie Seidel fährt zur royalen Hochzeit nach Windsor.

13.05.2018 11:22 Kommentieren
Verabschiedung
1. Liga

Blumen auch für Badstuber Ovationen für Heynckes zum Abschied

Jupp Heynckes ist vor seinem letzten Heimspiel als Trainer des FC Bayern in der ausverkauften Münchner Fußball-Arena mit Ovationen bedacht worden.

12.05.2018 15:46 Kommentieren
CSU-Strategieklausur
Politik

CSU-Klausur CSU attackiert AfD

„Brauner Schmutz“: Klar wie nie grenzt sich die CSU von der AfD ab. Ob das reicht, um die absolute Mehrheit im Landtag zu verteidigen? Der Parteivorstand berät am Samstag über die künftige Strategie.

12.05.2018 07:48 Kommentieren
Zum Muttertag
Familie

Zahlen und Geschenke Sieben Punkte zum Muttertag

Blumen, Pralinen, Parfüm: Bei den Geschenken zum Muttertag zeigen sich die Bundesbürger seit Jahren wenig originell. Dabei gibt es eine Menge interessanter Ideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Unterwasserlicht für die Badewanne?

11.05.2018 17:16 Kommentieren
Abschiede
1. Liga

Niederlage gegen Mainz Das große Zittern: BVB bangt weiter um die Champions League

Zum Abschied von Roman Weidenfeller gibt es Blumen und warmen Applaus. Doch schon wenige Minuten später ist die gute Stimmung beim BVB dahin. Der bedenkliche Rückfall beim 1:2 gegen Mainz bringt die schon sicher geglaubte Champions-League-Qualifikation in Gefahr.

06.05.2018 12:22 Kommentieren
Dekoration des Midsommarbaums
Reise-Nachrichten

Tanzen in Olsnäsgården Midsommar in Schweden: Blüten, Schnaps und lange Nächte

Mittsommer ist in Schweden fast noch wichtiger als Weihnachten. Gemeinsam feiern die Menschen den Beginn des Sommers. Blumen, Hering, Schnaps und Tänze um die Midsommarstång dürfen nicht fehlen. In Dalarna können Urlauber mitfeiern.

02.05.2018 10:02 Kommentieren
Junge in Künzelsau gestorben
Panorama

Künzelsau Siebenjähriger wurde offenbar erwürgt

Eine Kinderbetreuerin steht unter dringendem Tatverdacht: Die 69-Jährige soll einen ihr oft anvertrauten Jungen erwürgt haben. Der Tod des Siebenjährigen erschüttert die Kleinstadt Künzelsau.

30.04.2018 16:56 Kommentieren
Musik

Batschkapp Und dann wieder Blumen

Godspeed You! Black Emperor wollen in der Batschkapp ganz groß sein, stellen das Interessante aber zusammenhanglos nebeneinander.

Durchsuchungen bei Porsche
Wirtschaft

Dieselskandal Porsche-Manager in Untersuchungshaft

Ein Manager des Autobauers Porsche sitzt in Untersuchungshaft. Hunderte Beamte durchsuchen mehrere Standorte von Porsche. Der Autohersteller weist alle Vorwürfe zurück.

20.04.2018 12:26 Kommentieren
Artenvielfalt in Main-Taunus
Main-Taunus-Kreis

Artenvielfalt in Main-Taunus 5000 Samentütchen für Gartenbesitzer

Der Main-Taunus-Kreis soll grüner und bunter werden. Gartenbesitzer können eines von 5000 Tütchen mit Blumensamen bekommen. Die neue Wildblumenwiese am Landratsamt in Hofheim soll Vorbild sein.

Kollegah
Musik

Echo-Verleihung 2018 Antisemitismus als ästhetischer Code

Der Echo-Musikpreis ignoriert 2018 den strukturellen Antisemitismus und Sexismus in der Rapper-Szene. Daher dürfen Gangsta-Rapper Kollegah und Farid Bang doch zum Echo.

Frankfurt-Ost

Klimaschutz in Frankfurt Kochen auf dem Fünffingerplätzchen

Margit Martin-Marx, frühere Leiterin des Familienzentrums Mukiva, setzt sich im Frankfurter Stadtteil Bornheim für den Klimaschutz ein. Sie will zusammen mit Anwohnern Aktionen wie Kochevents initiieren.

Blick in die Landschaft
Traumziele

Hip und doch bodenständig Zu Besuch im Sonoma Valley in Kalifornien

Nördlich von San Francisco liegt das Sonoma County. Zwischen Pazifik und idyllischen Weinbergen stoßen Reisende hier auf junge Menschen, die Neues ausprobieren. Und das schmeckt hervorragend!

10.04.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum