Lade Inhalte...
CSU-Wahlplakate in München
Politik

Bayern SPD klaut CSU-Slogan „Söder macht’s“

Der Slogan „Söder macht’s“ steht in Großbuchstaben auf Plakaten. Nur hatte die CSU offensichtlich vergessen, sich das Motto im Internet und in den sozialen Netzwerken zu sichern. Die SPD nutzte die Panne.

Blühpflanzen
Rhein-Main

Hochtaunus Mehr Blühstreifen

Landwirte pflanzen verstärkt Blumen am Rande ihrer Felder an. Dafür gibt es ein Lob vom Hessischen Imkerverband.

Suche nach Insekten
Frankfurt

Insekten in Frankfurt Auf zum Insekten-Zählen

Der Nabu bittet aufzuschreiben, was binnen einer Stunde vorbeikreucht und -fleucht – wir zählen in Frankfurt schon mal fleißig mit.

Klostergarten in Seligenstadt
Kreis Offenbach

Klostergarten in Seligenstadt Zu Besuch bei der Guten Luise

Der Klostergarten in Seligenstadt (Kreis Offenbach) ist das ganze Jahr über schön, aber jetzt ganz besonders. Wer hier durch die Rabatten spaziert, lernt alte Sorten kennen, die es sonst kaum mehr gibt.

Daniel Ortega
Leitartikel

Nicaragua Das Versagen der linken Helden

Erst stürzten sie die Diktatur, nun sind die Sandinisten selbst eine autoritäre Clique. Nicaragua steht heute für das bittere Ende linker Hoffnungen. Der Leitartikel.

Vorstellung Büdesheimer Laternenkönigin
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Königin der Laternen

Kim Blume ist die neue Laternenkönigin des 67. Büdesheimer Laternenfestes. Das findet vom 3. bis 6. August statt.

Pinke Tupfen für den Landgarten
Garten

Erinnerung an Omas Himbeeren Einen Garten mit Land-Charme anlegen

Der Landgarten ist nicht nur etwas fürs Land. Er ist - ob hinter dem Stadthaus oder draußen im Grünen - eine perfekte Mischung aus leckeren Nutzpflanzen und schönen Blumen.

19.07.2018 05:05 Kommentieren
Roseneibisch liebt Wasser
Garten

Pflanze der Woche Roseneibisch steht in voller Blüte

Der Roseneibisch ist eine beliebte Gartenpflanze. In den unterschiedlichsten Farben blühend, ist er ein echter Hingucker. Damit die Blütenpracht lange anhält, benötigt er gewisse Aufmerksamkeit und Pflege.

19.07.2018 04:53 Kommentieren
Straßen in Hessen
Rhein-Main

Verkehr in Hessen Blühende Straßenränder in Hessen

Hessen Mobil will mit einem landesweiten Pilotprojekt den Artenschutz fördern. Drei Jahre soll getestet werden, unter welchen Bedingungen sich Blumen und Stauden neben Landesstraßen und Autobahnen wohlfühlen.

Rosenfest
Wetterau

Rosenfest in Bad Nauheim Jubiläum im gestutzten Paradies

Das Rosendorf Steinfurth, ein Stadtteil von Bad Nauheim, feiert 150 Jahre Anbau der edlen Blumen. Einst gab es dort mehr als 200 Rosenbetriebe. Heute sind davon nur noch neun übrig geblieben.

Prachtkerze
Garten

Gärtnern bei Hitze Diese Pflanzen halten sommerliche Trockenheit aus

Gerade an heißen Tagen haben Hobbygärtner viel zu tun: Die meisten Pflanzen brauchen viel Wasser. Doch es geht auch anders: mit trockenheitstoleranten Pflanzen.

05.07.2018 11:04 Kommentieren
Horst Seehofer
Hintergrund

„Fiktion der Nichteinreise“ Ein Asylkompromiss mit Fragezeichen

Erleichterung und Erschöpfung. Diese Koalition macht sich nichts leicht, schon gar nicht CDU und CSU. „Habemus Einigung“, heißt es nun. Aber der Kompromiss im Asylstreit hat noch einige Tücken - und die Frage ist: Geht die SPD bei etwas mit, das sie 2015 ablehnte?

03.07.2018 13:40 Kommentieren
Union
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Blumen für die Bienen

Damit Bienen und andere Insekten künftig mehr Lebensraum haben, hat die Stadt auf neu angelegten Blumenwiesen Hinweisschilder angelegt, die Saatflächen zu beachten.

Royaler Besuch in Salisbury
Leute

Nach Skripal-Anschlag Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut

Die Bewohner von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charles und Camilla die leidgeprüfte Stadt.

22.06.2018 17:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen