26. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Abo & Produkte

RSS-Feeds Nachrichten abonnieren

RSS-Feeds gibt es für alle Ressorts und viele Spezial-Bereiche auf FR.de.

28.03.2017 09:52 Kommentieren
Heidi Hetzer
Leute

Auto-Unternehmerin Nach Oldtimer-Weltreise: Empfang für Heidi Hetzer in Berlin

Zwei Jahre und sieben Monate lang ist Heidi Hetzer mit ihrem Oldtimer um die Welt gefahren. Am Sonntag kommt die ehemalige Autohändlerin zurück nach Berlin.

11.03.2017 13:40 Kommentieren
Heidi Hetzer
Leute

960 Tage unterwegs Weltreise im Oldtimer endet in Berlin

Wen es interessiere, wenn eine „alte Schachtel in einem alten Auto“ einmal um die Welt fahre, hatte die 79-jährige Berlinerin Heidi Hetzer selbstironisch gefragt. Fast vier Millionen Menschen haben ihren Blog angeklickt. Am Sonntag kommt die Weltenbummlerin zurück.

09.03.2017 17:46 Kommentieren
Leitartikel

Leitartikel Diskussion und Kampf

Keine Demokratie erträgt es auf Dauer, wenn sich die politische Arena in einen Circus Maximus verwandelt, indem sich Gladiatoren im Namen der Wahrheit bekriegen.

Politik

Italien Schwere Schlappe für Grillo

Der Fraktionscoup des „Fünf Sterne“-Chefs in Brüssel scheitert am Veto der Liberalen. Grillo wollte Einfluss im Europaparlament gewinnen, nun steht er völlig isoliert da.

Kultur

Nigeria Vertraut war nur noch die Erinnerung

Zwei Frauen mussten fliehen, weil die Terrormiliz Boko Haram ihre Heimat tyrannisiert. Ihr Schicksal steht für das von zwei Millionen - eine Reportage.

09.01.2017 13:15 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Vorsicht vor den Pannenhelfern

Es gibt viele, die den politischen Absturz nach den Ereignissen dieses Jahres verhindern wollen. Sie sind nicht immer hilfreich - die Kolumne.

Wissen

Odenwaldschule Jeder Missbrauch hat Mitwisser

Hartmut von Hentig verteidigt in seiner Biografie einen der Haupttäter im Missbrauchsskandal der Odenwaldschule. Auch auf einer Webseite wird die Demütigung der Opfer weiter betrieben. Ein Gastbeitrag.

02.12.2016 13:31 Kommentieren
TV-Kritik

„Tempel“, ZDFneo Rausch im roten Licht

Irrungen und Wirrungen eines braven Boxers: „Tempel“, die erste Dramaserie von ZDFneo, ist misslungen.

Politik

Ägypten Kopftuch verboten

Wer in Kairo in bestimmten Restaurants essen oder in Clubs feiern will, sollte kein Kopftuch tragen. Das Kopftuch entwickelt sich in Teilen der muslimisch geprägten Gesellschaft zur Bürde.

27.11.2016 12:59 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Unter Freunden

Die Abgeordneten sind echt. Beleidigungen formulieren sie elegant. Das unterscheidet den Landtag vom Internet-Irrsinn.

Kultur

Viele Stars entsetzt über Trump-Wahl

Die US-Präsidentschaftswahl bewegt nach dem Erfolg von Donald Trump weiterhin viele Stars. Mit Videobotschaften und Texten taten die Prominenten ihre Gedanken bei Twitter, Facebook und in Blogs kund.

10.11.2016 14:22 Kommentieren
Politik

Hillary Clinton Auch als Frau gescheitert

Hillary Clinton hat sich nie damit abgefunden, etwas nicht zu dürfen oder zu können, weil sie weiblich ist. Nun muss sie, vielleicht zum ersten Mal in ihrem politischen Leben, doch damit zurechtkommen. Ein Gastbeitrag

10.11.2016 09:19 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Ein Fall von Realitätsverweigerung

Massive Jobverluste haben die Wirtschaftsweisen wegen der Einführung des Mindestlohnes prophezeit. Sie lagen grandios daneben. Dennoch wiederholen sie jetzt ihre Warnung.

Frankfurt

Kreativ Welt in Frankfurt Messe zeigt Trends für Kreative

Auf der Messe Kreativ Welt für Selbermacher und Do-It-Yourself-Anhänger in Frankfurt werden die neusten Trends gezeigt - doch die ändern sich alle paar Jahre.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum