Lade Inhalte...
Hamburg
Kommentare

Alternatives Unwort des Jahres Hassworte der rechten Propagandaschmiede

Die Crème de la Crème der rechten Propaganda-Schmiede kürt erstmals das „Alternative Unwort des Jahres“. Die Auswahl der Jury fällt einigermaßen einseitig aus. Ein Kommentar.

Matt Green in New York
Reise-Nachrichten

Weltreise in der Heimatstadt Ein Mann erkundet New York zu Fuß

In einer Metropole voller Getriebener versucht sich Matt Green am Gegenentwurf: Er läuft ganz New York zu Fuß ab, bis in die hinterste Ecke und zur letzten Brache. Anders als Pilger und Rekordläufer hat er kein höheres Ziel. Matt Green läuft einfach, weil er laufen will.

13.12.2018 10:10
Stefanie Tücking
Panorama

Lungenembolie Erste Details zur Todesursache von Stefanie Tücking

Die bekannte SWR3-Moderatorin war völlig überraschend gestorben. Nun nennt die Staatsanwaltschaft Details zur Todesursache.

Protest
Kommentare

Code „Q“ Die rechte „Gelbwesten“-Revolution

Die deutsche Rechte dockt sich an die französische Bewegung der „gilets jaunes“ an und plant die große Revolution. Anhänger sollten aber vorher das Tanken nicht vergessen. Kommentierende Analyse.

Bloggerin Bianca Gade
Reise-Nachrichten

Der Weg ist das Ziel Wander-Bloggerin sucht „Bewusstseinserweiterung“

Wer wandert, gilt heute inzwischen nicht mehr als altmodisch, sondern als cool. Es müssen nicht immer die extremen Touren sein, die ankommen. Das zeigt der Blog der Saarländerin Bianca Gade.

04.10.2018 12:08
Bloggerin Bianca Gade
Leute

Der Weg ist das Ziel Wander-Bloggerin sucht „Bewusstseinserweiterung“

Wer wandert, gilt heute inzwischen nicht mehr als altmodisch, sondern als cool. Es müssen nicht immer die extremen Touren sein, die ankommen. Das zeigt der Blog der Saarländerin Bianca Gade.

03.10.2018 12:20
Zeugen Jehovas mit fahrbaren Infoständen
Panorama

Aussteiger „Die Zeugen Jehovas werden langsam aussterben“

Er kommt als Kind zu der Glaubensgemeinschaft – mit Anfang Dreißig steigt er aus. Ein Gespräch über den Alltag in einer Parallelwelt, die Schwierigkeiten des Ausstiegs und das Leben danach.

Mahmoud Hassino im Dokumentarfilm „Mr Gay Syria“
Kino

„Mr. Gay Syria“ „Mutter, bleib stolz auf mich“

Der Dokumentarfilm „Mr. Gay Syria“ der Regisseurin Ayse Toprak erzählt vom Kampf homosexueller Syrer um Anerkennung. Ein Treffen mit dem Protagonisten und Wettbewerbs-Initiator Mahmoud Hassino.

Hauptstadt
Leute

„Hast du das Zeug zum Cop? Stirbt das Sie aus? - In Berlin wird gerne geduzt

Duzen oder Siezen? In Deutschland stellt sich für viele immer noch diese Frage. In Berlin aber geht es oft ein bisschen lockerer zu. Hier duzt einen sogar der Regierende Bürgermeister. Naja, fast.

03.08.2018 10:11
Oksana Shachko
Politik

Frauenrechtsbewegung Femen-Mitgründerin Oksana Shachko offenbar tot

Femen trauert auf ihrem Blog um Oksana Shachko. Die Ukrainerin hatte die Frauenrechtsbewegung vor zehn Jahren gegründet. Nun ist sie offenbar tot in ihrer Wohnung in Paris gefunden worden.

24.07.2018 17:07
Rhein-Main

Blogger Andreas Arnold Nur einen halben gelben Sack im Jahr

Blogger Andreas Arnold hält in seinem Plastiktagebuch fest, wie er fast müllfrei lebt. Sein Deo macht er selbst - und seine einzigen Sünden sind Schokolade und Sonnencreme.

Dar al-Hajar im Jemen
Reise-Nachrichten

Abenteuer mit Restrisiko Was Reisen in Krisengebiete ausmacht

Afghanistan statt Adria? Viele Menschen legen sich in den Ferien an den Strand oder gehen wandern. Doch manchen reicht das nicht: Um ein Abenteuer zu erleben oder auch aus Neugier reisen sie sogar in Krisengebiete. Wenn etwas schiefgeht, kann es teuer werden.

26.06.2018 10:46
Woody Allen
Leute

Missbrauchsvorwürfe Moses Farrow nimmt Woody Allen in Schutz

Eine große Familie, viele Vorwürfe, wenig Zuneigung, und das seit Jahren. Die Kinder von Woody Allen und Mia Farrow tragen alte Vorwürfe erneut öffentlich aus.

24.05.2018 08:04
Journalist Richard Gutjahr
Netz

Verschwörungstheorien Richard Gutjahr kämpft weiter gegen die Hetze

Der Anschlag von Nizza, der Amoklauf von München: Bei beiden Ereignissen war Journalist Richard Gutjahr zufällig vor Ort und berichtete. Stoff für antisemitische Verschwörungstheoretiker und Hetzer, die den Blogger nicht in Ruhe lassen.

26.03.2018 13:46
Internet-Trend ASMR
Gesund und fit

Wohliges Kribbeln im Kopf Internet-Trend ASMR jetzt auch im Spa

Sanfte Alltagsgeräusche und Flüsterstimmen sollen für Entspannung sorgen. Dazu kann man jetzt in New York in die „Whisperlodge“ gehen.

16.03.2018 04:54

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen