Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rodgau Lauf gegen Schulden

39 Teams und acht Einzelläufer sind beim 24-Stunden-Lauf am Wochenende gemeldet. Sie haben das Ziel so viele Runden wie möglich zu laufen - denn jede Runde bringt dem Verein Gemeinsam für Behinderte Geld.

Allianz Arena
Fußball

1860 München 1860 München verlässt Allianz Arena

Nach dem Absturz in die Regionalliga kehrt 1860 München in das Stadion an der Grünwalder Straße zurück. Rekordmeister Bayern München hat das Stadion künftig für sich alleine.

12.07.2017 12:34 Kommentieren
Cleveland Donauschwäbische Blaskapelle
Frankfurt-Süd

Goldstein Deutsches Liedgut aus den USA

Die Cleveland Donauschwäbische Blaskapelle spielt zünftig mit dem Musikverein Unterliederbach im Saalbau. Das Blasorchester Höchst organisiert und tritt ebenfalls auf.

Bayern München - SC Freiburg
Spielberichte

Emotionaler Meister-Nachmittag FC Bayern siegt 4:1 und verabschiedet Kapitän Lahm

Meister FC Bayern hat den überschwänglich gefeierten Kapitän Philipp Lahm als Sieger verabschiedet und sich standesgemäß auf die große Party mit der Schale eingestimmt.

20.05.2017 17:48 Kommentieren
Bayern-Coach
1. Liga

Ancelotti: „Alles ist erlaubt“ Bayern-Party mit großen Emotionen

Vor seiner ersten Weißbierdusche will Carlo Ancelotti nicht flüchten. Er ist bereit für eine große Meisterparty am Tag des Karriereendes von Philipp Lahm. Für den nahenden Urlaub hat Ancelotti vor allem ein Vorhaben.

19.05.2017 14:30 Kommentieren
Politik

Westafrika Aufräumen nach dem Diktator

In Gambia schöpfen die Menschen Hoffnung, nachdem der abgewählte Potentat Yahya Jammeh aus dem Land geflohen ist.

Panorama

Uli Hoeneß Hoeneß spricht über Zeit im Gefängnis

Erstmals nach seiner Entlassung aus der Haft spricht Uli Hoeneß darüber, wie sehr ihn die Erlebnisse im Gefängnis belasten. Neben viel Ruhe steht beim ehemaligen Präsidenten des FC Bayern aber nun auch wieder ein Besuch in der Allianz-Arena auf dem Programm.

02.03.2016 11:47 Kommentieren
Theater

"Die Unverheiratete" in Mainz Nur dunkle Zeit

Ewald Palmetshofers etwas vernebeltes Schuld-Stück „Die Unverheiratete“ am Staatstheater Mainz.

Theater

„Die Nashörner“ in Mainz Vom Nashorn-Glück

Der Klassiker „Die Nashörner“ von Eugène Ionesco ist jetzt am Staatstheater Mainz in einer lukullischen Inszenierung für die Ruhrfestspiele Recklinghausen zu sehen.

Panorama

Rom Wie ein Toter die Italiener provoziert

Goldverzierte Kutsche, Rosenblätter aus dem Hubschrauber: Das provokante Begräbnis von Vittorio Casamonica in Rom ist eine beispiellose Machtdemonstration der Mafia. Viele Italiener sind schockiert.

Theater

Salzburger Festspiele „Komödie der Irrungen“ als Musical

Salzburger Festspiele: Henry Mason macht aus Shakespeares „Komödie der Irrungen“ eine Art von Musical. Das Premierenpublikum war begeistert.

02.08.2015 13:37 Kommentieren
Sport

München Eine Millionen besuchen Oktoberfest

Das Wetter war besser als erwartet, eine Million Besucher kamen - und genug Bier für alle war auch da: Das Oktoberfest hat begonnen. Das erste Wochenende ist traditionell von Brauchtum geprägt.

21.09.2014 15:39 Kommentieren
Panorama

ALS Ice Bucket Challenge US-Diplomaten haben Wasserkübel-Verbot

US-Diplomaten dürfen nicht an der "Ice Bucket Challenge" teilnehmen - und das, obwohl über die Aktion Geld für einen guten Zweck gesammelt wird. Schuld sind "die Ethikregeln der Bundesregierung", erklärt eine Sprecherin des Außenministeriums.

22.08.2014 09:54 Kommentieren
Motivation
Leichtathletik

Suche nach einem Schumann: Deutsche Läufer machen Mut

Als Motivation sieht sich Timo Benitz gern schon mal die Filme von Dieter Baumanns und Nils Schumanns Olympiasiegen an. Eines Tages will das 59-Kilo-Leichtgewicht von der LG Nordschwarzwald der schnellste Weiße bei Sommerspielen sein.

10.08.2014 11:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kinopremiere mit schwarzem Teppich und Wacken Firefighters

Schwarzer Teppich für das Schwermetall: Die Kinodokumentation «Wacken 3D» über das Heavy-Metal-Festival hat am Dienstagabend Premiere in Hamburg gefeiert. Nicht nur Filmcrew und Festivalmacher kamen dazu ins Cinemaxx-Kino in der Innenstadt, auch Rockröhre Doro Pesch und andere Musiker zeigten sich auf dem in standesgemäßem Schwarz gehaltenen Teppich. Die Wacken Firefighters - die Blaskapelle der Wackener Feuerwehr spielt traditionell am Vorabend des Festivalstarts - gaben vor Beginn der Filmvorführung ein Ständchen.

22.07.2014 22:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum