Lade Inhalte...
Bitcoin

Bitcoin

Krypto-Währungen wie der Bitcoin erleben einen Boom. In Deutschland warnen Verbraucherschützer vor undurchsichtigen Geschäften.

Gastwirtschaft

Kryptowährungen Nichtssagende Whitepaper

Sogenannte ICOs bergen große Risiken für Anleger. Die Gastwirtschaft

Kryptowährungen
Wirtschaft

Savedroid Savedroid-Skandal per Video beendet

Yassin Hankir tut so, als ob er sich mit mehreren Millionen Euro von Privatanlegern abgesetzt hat. Jetzt taucht er wieder auf, doch mittlerweile prüft die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Savedroid.

Wirtschaft

Bitcoins Regulierung rückt näher

Die G20-Länder bereiten Regeln für die Kryptowährungen vor.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Bitcoin und Banditen

Vorsicht vor dem Hype um Kryptogeld: Unter den ungezählten Anbietern sind auch schwarze Schafe, die die Goldgräberstimmung ausnutzen.

Währung
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Bitcoin-Crash in Frankfurt

Ein Frankfurter Geschäftsmann will Bargeld in Krypto-Währung tauschen, es kommt zu Raub und Knochenbrüchen. Der Prozess endet mit einer Haftstrafe, die sich härter anhört als sie ist.

Bitcoin
Netz

Bitcoin Facebook verbietet Werbung für Krypto-Währungen

Digitale Währungen wie Bitcoin erleben zur Zeit einen Boom. Unlautere Geschäfte im Umfeld sind jedoch ein Problem, gegen das Facebook mit einem Werbeverbot vorgehen will.

31.01.2018 11:21
Bitcoin-Münzen
Wirtschaft

S-Direkt Hacker der Sparkasse wollen Bitcoin

Täter erbeuten Kundendaten der Call-Center-Tochter S-Direkt der Sparkassenfinanzgruppe.

Bitcoin
Wirtschaft

Kryptowährung China und Südkorea lassen Bitcoin-Kurs abstürzen

China droht den Bitcoin-Schürfern, Südkorea will den Handel mit der Kryptowährung verbieten. Der Bitcoin-Kurs stürzt ab.

11.01.2018 10:38
Kodak Deutschland
Geld, Recht

KodakCoin Kodak lässt Aktienkurs mit eigener Kryptowährung abheben

Vor Weihnachten fügte eine Tee-Firma das aus der Bitcoin-Technik bekannte Wort „Blockchain“ ihrem Namen hinzu - und die Aktie ging durch die Decke. Jetzt reicht es, dass Kodak einen eigenen „Coin“ erfindet, damit Investoren-Herzen höher schlagen.

11.01.2018 09:12
Bitcoin
Geld, Recht

Rätsel ums Internetgeld Ist der Bitcoin eine Währung?

Der Hype um den Bitcoin ist gewaltig. Doch was ist er eigentlich? Währung oder Spekulationsobjekt? Die Meinungen dazu gehen weit auseinander.

28.12.2017 11:36
Bitcoin
Wirtschaft

Bitcoins Totalverlust möglich

Sind Bitcoins überhaupt Geld? Nein, meint Deutschlands oberster Währungshüter. Geld, so argumentiert Jens Weidmann sollte ja im Wert stabil sein - doch genau das ist der Bitcoin nicht, wie auch die jüngsten Kursausschläge zeigen.

23.12.2017 13:40
Der Kurs des Bitcoins fällt
Wirtschaft

Kryptowährung Bitcoin rutscht ab in Richtung 12.000 Dollar

Absturz vor den Feiertagen: Vor wenigen Tagen noch wurde ein Bitcoin für mehr als 20.000 Dollar gehandelt. Jetzt fällt die Kryptowährung - momentan auf 12.570 Dollar.

22.12.2017 11:48
Bitcoin
Steuer-Tipps

Steuerpflicht Für Gewinne aus Bitcoin-Geschäften gilt Spekulationsfrist

5000, 10 000, 15 000: Der Bitcoin-Kurs ging zuletzt steil nach oben. Für risikofreudige Anleger kann das ein gutes Geschäft sein. Sie sollten die Rechnung allerdings nicht ohne das Finanzamt machen.

22.12.2017 11:12
Bitcoin-Geldautomat
Recht und Geld

Ungewisse Zukunft Zahlen oder Zocken? Das Bitcoin-Dilemma

Als Währung gedacht, doch vor allem zum Spekulieren genutzt: Der Bitcoin-Höhenflug steht dem ursprünglichen Sinn und Zweck des Kryptogeldes mittlerweile im Weg. Der Hype wirft die Frage auf, ob das digitale Objekt der Begierde überhaupt noch zum Bezahlen taugt.

22.12.2017 10:00
Bitcoin
Wirtschaft

Krypto-Währung Bitcoins in China unter Druck

Riesige Rechenleistungen generieren Bitcoins und sichern die nötige Infrastruktur. China will das energieintensive Geschäft eindämmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen