Lade Inhalte...
Tag gegen Homophobie
Leute

Ise Bosch Eine ausgestreckte Hand für Bosch-Erbin

Gerade hat Ise Bosch ein Buch veröffentlicht – jetzt erhielt die Philanthropin den Deutschen Stifterinnenpreis.

Datenweitergabe
Digital-Nachrichten

Beliebtes Portal Forscher: Dating-App Grindr gab Daten über HIV weiter

Es sind hochsenible Informationen, deren Weitergabe weitreichende Folgen für die Nutzer haben können: Über die Dating-App Grindr für homo- und bisexuelle Männer sind Daten aus dem HIV-Statusfeld an „hoch angesehene Anbieter“ weitergeleitet worden.

04.04.2018 10:12 Kommentieren
Manvendra Singh Gohil
Panorama

Zentrum für LGBT Prinz eröffnet queeres Zentrum in Indien

Sexuelle Minderheiten haben es in Indien schwer - ein Adliger bietet ihnen sein Schloss für ein queeres Zentrum an.

Flüchtlingsunterkunft am Sportcampus Bockenheim
Frankfurt

LSBTIQ*-Geflüchtete Unterkunft für queere Flüchtlinge

Die Stadt Frankfurt richtet im neuen Jahr eine geschützte Bleibe für rund 20 queere Menschen ein. Die Geflüchteten sollen so vor Diskriminierung geschützt werden.

Christopher Street-Day
Rhein-Main

Schülernetzwerk Hessen Sexuelle Vielfalt an der Schule

Das Schülernetzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ stellt die sexuelle Vielfalt in den Mittelpunkt.

Offenbach

Offenbach Liedgut der Jahrhundertwende

Offenbacher Ariadne-Projekt präsentiert Texte des Schlossherrn Philipp zu Eulenburg. der bisexuelle Eulenburg war auch Schriftsteller, Musiker und Spiritist.

Wirtschaft

DIW-Studie Schwule verdienen weniger

Das Gehalt ist auch von sexueller Orientierung abhängig. Homo- und bisexuelle Männer verdienen weniger als heterosexuelle männliche Kollegen.

31.08.2017 14:15 Kommentieren
Christopher Street Day in Berlin
Karriere-Nachrichten

2,14 Euro weniger Studie: Lohnlücke betrifft auch homosexuelle Männer

Ungleiche Bezahlung für gleiche Leistung betrifft nicht nur Frauen. Auch Schwule verdienen einer neuen Studie zufolge deutlich weniger als heterosexuelle Männer. Die Autoren beschreiben eine „Sexuality Pay Gap“. Ein Zeichen von Diskriminierung?

31.08.2017 10:02 Kommentieren
Blutspenden
Politik

Blutspende Diskriminierung von Schwulen geht weiter

Schwule und bisexuelle Männer in Deutschland dürfen künftig Blut spenden - aber nur unter bestimmten Bedingungen. Aids-Hilfe sowie Lesben- und Schwulenverband üben harsche Kritik.

07.08.2017 12:10 Kommentieren
Aaron Carter
Leute

Neuanfang Aaron Carter trennt sich von seiner Freundin

Er berichtet über gesundheitliche Probleme, spricht über seine Bisexualität und trennt sich von seiner Freundin. Es ist gerade einiges los im Leben von Ex-Kinderstar Aaron Carter.

07.08.2017 09:59 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Neue Möbel für Vielbunt

34 000 Euro Zuschüsse hat das queeres Zentrum bekommen. Nun sollen Stühle angeschafft werden.

Gay-Pride-Parade in Tel Aviv
Leute

„Fest der Liebe“ 200 000 Teilnehmer bei Gay-Pride-Parade in Tel Aviv

Die Gay-Pride-Parade hat in Tel Aviv schon Tradition - die lebensfrohe Mittelmeermetropole gilt als wichtigstes Zentrum der Szene im Nahen Osten. In diesem Jahr setzt sich der Umzug für die Rechte von Bisexuellen ein.

09.06.2017 17:53 Kommentieren
Christopher Street Day
Rhein-Main

Aktionsplan: Akzeptanz und Vielfalt Abwertung „leider kein Randphänomen“

Hessen will mit Fortbildungsprogrammen für Jugendleiter, Lehrkräfte und Führungskräften in öffentlichen Ämtern erreichen, dass sexuelle Minderheiten wertgeschätzt werden.

Regenbogenpicknick
Rhein-Main

Demo in Wiesbaden Protest gegen Symposium zur Sexualerziehung

In Wiesbaden gibt es eine friedliche Kundgebung gegen ein rechtskonservatives Symposium zur Sexualerziehung.

Theater

Falk Richter „AfD ist ähnlich homophob wie die Islamisten“

Theatermacher Falk Richter über die Gefährlichkeit der AfD, über die Rolle von Frauen in der neurechten Bewegung und sein kommendes Frankfurter Stück „Safe Places“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen