Lade Inhalte...
Sand-Zwerggras
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Biotop fürs Sand-Zwerggras

Das Sand-Zwerggras ist eine kleine, sensible Pflanze, die im Kreis heutzutage nicht mehr zu finden ist. Um das zu ändern, hat die Naturschutzbehörde nun in Egelsbach Samen ausgebracht.

Regionalpark
Rhein-Main

Aggressive Esel in Flörsheim Keine Zukunft für wilde Esel

Das Experiment mit Kulanen im Biotop Kiesgrubenlandschaft in Flörsheim ist gescheitert, auch weil die Esel sich aggressiv zeigen.

Apfelbäume
Hochtaunus

Bad Homburg Keltern und Kosten

Viele Angebote gibt es beim Apfeltag am Sonntag, 23. September.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Mörderisches Biotop

Andreas Förster und andere zeichnen den Fall des NSU nach

Leinpfad
Frankfurt-Ost

Fechenheim Biotop am Main wird teurer

Der Magistrat stimmt den Altarm-Plänen zu. Das Ufer soll zu einer naturnahen Landschaft mit typischem Auencharakter werden.

Wasserlinsen
Garten

Biotop für Garten und Balkon So baut man einen Mini-Teich im Kübel

Wasser bietet vielen Pflanzen und Tieren einen Lebensraum. Aber für einen eigenen Teich braucht man keinen Garten. Auch in Gefäßen lassen sich kleine Wasserlandschaften gestalten, sogar für den Balkon.

16.08.2018 10:52 Kommentieren
Heiko Fischer
„Wildman Steve“
Leute

„Wildman Steve“ Ein New Yorker futtert sich durch den Central Park

Ein Großstadtdschungel aus Stahl und Beton scheint kaum ein passendes Biotop für essbare Pflanzen zu sein. Naturkenner Steve Brill weiß es besser und zeigt in New York, wie man wild Gewachsenes verkochen kann. Er führt in eine Zeit, bevor es Supermärkte und Bauernhöfe gab.

15.08.2018 10:04 Kommentieren
Licht- und Luftbad in Niederrad
Frankfurt-Süd

Licht- und Luftbad in Frankfurt Mehr als nur ein Spielplatz

Das Licht- und Luftbad in Frankfurt-Niederrad ist für viele ein Treffpunkt, Naherholungsgebiet und ein Ort, an dem sich Kinder gerne austoben und Erwachsene grillen oder ein kühles Getränk zu sich nehmen.

Landespolitik

Kolumne Der Stoff, aus dem Politik gemacht wird

Die Zahl der Woche lautet 17 567. Oder vielleicht 16 561. Denkbar wäre natürlich auch 100,73. Als besten Wochentag küren wir den Sonntag, und als beste Uhrzeit drei bis vier Uhr morgens.

Der Wilde Sonntag
Frankfurt-Ost

Fechenheim Neue Biotope am Main

Im Fechenheimer Mainbogen sind ein neuer Flussarm und eine Landschaft mit Tümpel und Wegen geplant. Bis Ende 2019 sollen so neue Biotope entstehen.

Kreis Offenbach

Langen Das Biotop soll wachsen

Das Regierungspräsidium will ein Naturschutzgebiet erweitern, doch das bedeutet auch Einschränkungen für Spaziergänger

Planungswerkstatt zum Innovationsquartier hier die Kleingärten
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Ungewöhnliche Vielfalt

Seltene Brutvögel und Käfer leben einem Flora- und Fauna-Gutachten des Senckenberg-Instituts auf dem Areal des geplanten Innovationsquartiers. Die Stadt will die Ergebnisse in den weiteren Planungsprozess einbeziehen.

Mainäppel-Haus
Frankfurt-Ost

Seckbach Versiert Bäume schneiden

Im Mainäppel-Haus am Lohrberg wird eine Ausbildung zur Streuobstpflege angeboten.

Heidelandschaft
Rhein-Main

Oberursel Die Heide mag es karg

Waldschützer arbeiten seit 1994 an einem Konzept für die Stierstädter Heide. Ehrenamtliche Helfer erhalten unterdessen das Biotop.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen