Lade Inhalte...
diu_Darmstadt. Hofgut Oberfeld. TAGESHONORAR
Darmstadt

Darmstadt Mehr Bio in der Region

Darmstadt liegt jetzt inmitten einer neuen Ökomodellregion. Das regionale Bio-Angebot soll stärker ausgebaut werden.

Rind liegt entspannt auf einem Bio Pruefsiegel der EU Europaeische n Union mit Euro Geldscheinen
Wirtschaft

Bio-Produkte Brüsseler Champions

Das EU-Parlament hat am Donnerstag den Weg für strenge Kontrollen und Standards für Bioprodukte aus Drittländern frei gemacht. Ein Kommentar.

Bio-Zitronen
Ernährung

Mehr Kontrollen Schärfere EU-Regeln für Bio-Lebensmittel verabschiedet

Der Hunger auf Bio-Produkte wächst. Die EU will diese Lebensmittel noch strenger kontrollieren. Auch Öko-Bauern sollen in die Pflicht genommen werden und ihre Produkte vor Pestiziden vom konventionellen Nachbarhof schützen. Das kommt nicht bei allen gut an.

19.04.2018 15:32 Kommentieren
Nachhaltiger Hundefutterhersteller Doggiepack
Wetterau

Nidda Wenn Hunde speisen dürfen

Alles für Hundegourmets: Das Unternehmen „Doggiepack“ produziert Futter aus frischen Bioprodukten und zu fairen Bedingungen.

Meghan Markle und Prinz Harry
Leute

Bioprodukte und Saisonales Harry und Meghan: Hochzeitstorte mit Frühlingsgeschmack

Die Vorbereitungen scheinen auf Hochtouren zu laufen, bis ins Detail wird alles geplant, damit am 19. Mai alles klappt bei der nächsten royalen Eheschließung. Der Kensington-Palast lässt die Informationen nur häppchenweise heraus.

20.03.2018 17:36 Kommentieren
Ernährung
Kolumnen

Ernährung Attacken auf das Fressverhalten

Heutzutage muss nur etwas trendy sein, und schon essen alle Avocados oder trinken Smoothies - egal ob es hilft oder nicht. Die Kolumne.

Wannsee
Literatur

Gesellschaft „Trump und Clinton - Züge eines Klassen-Kulturkonfliktes“

Der Soziologe Andreas Reckwitz spricht im Interview mit der FR über die Sehnsucht nach Selbstverwirklichung, den modernen Klassenkampf und die Gefahren der Individualisierung.

Wirtschaft

Handelskonzern Tegut knackt Milliardenmarke

Das Unternehmen aus Fulda will dieses Jahr zehn neue Filialen eröffnen.

Schweinefleisch
Wirtschaft

Fleischkonsum Zwei Fleischkonzerne verzichten auf Antibiotika

Der deutsche Großkonzern Reinert und eine dänische Schlachterei vermarkten Fleisch von Schweinen, die ohne Antibiotika aufgezogen werden.

Bio-Siegel
Geld, Recht

Gegen Etikettenschwindel EuGH: Online-Händler müssen Bioprodukte kontrollieren lassen

Nicht nur Erzeuger, sondern auch Verkäufer von Bioprodukten werden kontrolliert. Das soll Etikettenbetrug verhindern. Während Einzelhändler von einer Ausnahmeregelung profitieren, zeigt sich der Europäische Gerichtshof bei Online-Händlern weniger kulant.

12.10.2017 12:01 Kommentieren
Fipronil-Krise
Frankfurt

Fipronil-Skandal in Frankfurt Unsicherheit beim Eierkauf

Der Fipronil-Skandal macht sich bei den Kunden in Frankfurt bemerkbar. Das Ministerium rät zu regionalen Waren.

Ökologischer Landbau
Wirtschaft

Landwirtschaft Öko-Anbaufläche klettert 2016 auf Rekordhoch

Die Öko-Anbaufläche stieg 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 14,9 Prozent auf 1,25 Millionen Hektar.

16.07.2017 09:46 Kommentieren
Chia-Samen
Ernährung

Produktkennzeichnung Test: Bezeichnung „Öko“ bei Superfood oft irreführend

Auf Bio-Ware ist Verlass. Doch die stets guten Ergebnisse beim Ökomonitoring sind laut Land kein Grund, auf die regelmäßige Prüfung zu verzichten. Das hippe Superfood ist da nämlich so gar nicht super.

16.06.2017 16:42 Kommentieren
Ökolandbau
Wirtschaft

Rechtsrahmen für den Anbau Letzte Chance für EU-Ökoverordnung

Was ist Bio? Wie werden ökologisch angebaute Lebensmittel gekennzeichnet? Und wer darf damit werben? Das alles soll in einer EU-Verordnung geregelt werden. Doch das ist ein dickes Brett.

12.06.2017 15:23 Kommentieren
Gemüse
Kommentare

Bio-Lebensmittel Zum Nachteil der Kunden

Das Scheitern der europäischen Ökoverordnung ist überaus bedenklich. Für Verbraucher und Landwirte wird es wichtige Verbesserungen, die in der Verordnung vorgesehen waren, nicht geben. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen