18. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Ost

Naturschutz in Seckbach Im Einsatz für Mensch und Tier

Die Naturschutzgruppe Seckbach setzt sich seit 20 Jahren für biologische Vielfalt ein - und kann eine Reihe von Erfolgen feiern.

Markt
Frankfurt-Ost

Nordend Markt auf Merianplatz

Die IG Untere Bergerstraße möchte das Angebot mit einem Biowochenmarkt auffrischen. Der Ortsbeirat 3 unterstützt den Vorstoß.

Deutschland und die Welt

Google feuert Mitarbeiter nach umstrittenen „Manifest“

Ein Google-Entwickler, der in einem internen Papier die Ansicht vertrat, Frauen seien biologisch weniger für Erfolg in der Tech-Industrie geeignet, ist von dem Internet-Konzern gefeuert worden.

08.08.2017 17:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Google feuert Mitarbeiter nach sexistischem „Manifest“

Ein Google-Entwickler, der in einem internen Papier die Ansicht vertrat, Frauen seien biologisch weniger für Erfolg in der Tech-Industrie geeignet, ist von dem Internet-Konzern gefeuert worden.

08.08.2017 14:59 Kommentieren
Meier und Blank
Leute

Yello „Dieser Fortschritt ist die ultimative Versklavung“

Boris Blank und Dieter Meier von Yello sprechen im FR-Interview über Telefonieren im Zug, Altern in Würde und das große Glück, zu lieben, was man tut.

Rhein-Main

Rhein-Main Radtour in die Eiszeit

Am Freitag beginnt die Aktionswoche zur biologischen Vielfalt. Teilnehmer können in Frankfurt und Umgebung die Natur erleben - vertraut und exotisch.

Great Barrier Reef
Medizin

Medizin „Arsenal der Wirkstoffe erweitern“

Der Forscher Peter Proksch sucht im Meer nach Naturstoffen, um multiresistente Erreger zu bekämpfen und hat bereits erste Erfolge im Kampf gegen Tuberkulose vorzuweisen.

Gamze Bulut
Leichtathletik

Spiele 2012 in London Türkin Bulut verliert wegen Dopingvergehen Olympia-Gold

Das 1500-Meter-Finale der Olympischen Spiele 2012 in London erweist sich immer mehr als Wettlauf der Doper. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat nun die Türkin Gamze Bulut für vier Jahre wegen Unregelmäßigkeiten im biologischen Pass gesperrt.

29.03.2017 22:08 Kommentieren
Natürliche Klebstoffe
Wissen

Natur dient als Vorbild Natürlich kleben dank Zecken-Zement und Schneckenschleim

Die Natur dient Forschern häufig als Vorbild. So auch bei Klebstoffen: Wissenschaftler aus Wien lassen sich von Muscheln, Zecken und Geckos inspirieren, um die oft giftigen chemischen Kleber zunehmend zu ersetzen.

07.03.2017 13:22 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Ackerbau und biologische Vielfalt

Die Europäische Union befragt alle Beteiligten, wie sich Landwirtschaft entwickeln soll.

01.02.2017 16:21 Kommentieren
Sport

Spobis in Düsseldorf Warnschüsse an den Weltverband

Die Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Hans-Joachim Watzke debattieren in Düsseldorf die Machtfragen des Fußballs – und verbünden sich gegen die Allmacht der Fifa.

Panorama

Rauchen Zigaretten sind auch für die Umwelt ein Desaster

Rauchen schadet nicht nur dem Menschen, sondern auch dem Planeten: Der Tabakanbau laugt die Böden aus und die Filter werden zum giftigen Müllproblem.

Politik

Transgender „Über Sprache definieren Menschen sich selbst“

Wenn Menschen Menschen lieben: Warum Begriffe wie „Pansexualität“ noch immer gebraucht werden. Viele können sich kaum vorstellen, dass es neben Bisexualität noch irgendetwas gibt.

Reise

Trend WWOOFing Kühe melken im Urlaub

Bauernhof statt Badestrand: Für immer mehr Reisende liegt das Urlaubsglück im Aushelfen auf einer Bio-Farm. WWOOFing heißt der Trend, bei dem Urlauber freiwillig Ställe ausmisten, Holz hacken und Unkraut jäten.

07.11.2016 16:09 Kommentieren
Wirtschaft

EU-Kommission Deutschland droht Strafe wegen Nitrat-Belastung

Die EU-Kommission verklagt Deutschland wegen der Vernachlässigung des Grundwasserschutzes. Seit Jahren gelten offenbar zu lasche Vorschriften für den Umgang mit Gülle und Kunstdünger.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum