27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Literatur

„Graugänse über Toronto“ Echofetzen aus acht Jahrzehnten

Die Biografie des Augenblicks: Büchnerpreisträger Jürgen Becker legt den Journalband „Graugänse über Toronto“ vor.

Martin Bormann
Rhein-Main

Steinau Staatsanwalt prüft Uffelns fragwürdige Widmung

Wegen einer Widmung im NS-Jargon in einer Biografie über Hitler-Sekretär Martin Bormann steht Steinaus Bürgermeister Uffeln unter Druck.

Colin Bell
Fußball

„Der (Frauen)-Fußball-Versteher“ Ball und Bibel

Der ehemalige FFC-Trainer Colin Bell zeigt sich in seiner Biografie von seiner religiösen Seite.

Levina
Hintergrund

Porträt Deutsche ESC-Hoffnung Levina

Siegerin von „Jugend musiziert“, ausgebildete Sängerin, ein bisschen internationaler Flair: Wollte man den idealen ESC-Teilnehmer erfinden, käme wohl annähernd Levina dabei raus. Reicht das? Sie weiß jedenfalls genau, was sie will - und lässt es sich sogar tätowieren.

14.05.2017 00:48 Kommentieren
Literatur

Konrad-Adenauer-Biografie Genug für drei Leben

Konrad Adenauer

Von dunklen Punkten und Fixsternen: Werner Biermanns ausgesprochen spannende Konrad-Adenauer-Biografie.

Photobooth.
FR7

Freundschaft

Diese Ausgabe ist für die tollsten Menschen der Welt gemacht.

23.03.2017 11:19 Kommentieren
Handschlag zum Amtseid
Politik

Vereidigung des Bundespräsidenten Die Wandlung Steinmeiers

Der Ex-Außenminister Frank-Walter Steinmeier scheint bereit für die neue Rolle des Bürgerpräsidenten.

Justitia vor Regenbogenfahne
Politik

Paragraf 175 Maas: Rehabilitierung Homosexueller ist überfällig

Nur wegen ihrer Homosexualität standen Tausende Männer in Deutschland vor Gericht. Diese "Schandtaten des Rechtsstaats" sind nicht gänzlich zu beseitigen, so der Justizminister. Er will zumindest für deren Rehabilitierung sorgen. Die Zeit drängt.

22.03.2017 07:26 Kommentieren
Literatur

Maria Theresia Alle Ehre dem Hause Habsburg

Maria Theresa

Ein Meisterwerk: In ihrer exzellenten Maria-Theresia-Biografie erzählt die Historikerin Barbara Stollberg-Rilinger gleich ein Jahrhundert mit.

Tina-Turner-Musical
Kultur

Jubel Tina-Turner-Tributshow als fast perfekte Illusion

Seit 2009 tritt Tina Turner nicht mehr live auf. Eine „Musical-? Biografie“ erweckt nun ihre Musik aus fünf Jahrzehnten zum Leben und erzählt ihr ?aufregendes Leben. Bei der Uraufführung von „Simply the Best“ in Frankfurt geriet ?das Publikum ins Tina-Turner-Fieber.?

01.03.2017 10:28 Kommentieren
Stadt Salzburg Stefan Zweig Kapuzinerberg
Literatur

Stefan Zweig Die Verlockung des Nichts

Vor 75 Jahren hat sich der Schriftsteller Stefan Zweig im brasilianischen Exil das Leben genommen.

Deniz Yücel
Für Sie gelesen

Deniz Yücel Empörung über den Fall Yücel

Der in der Türkei festgenommene ?Die Welt?-Korrespondent" Deniz Yücel bleibt weitere sieben Tage in Polizeigewahrsam. So äußert sich die Presse zu dem Fall.

Frankfurt

Juden in Frankfurt Biografien im Mittelpunkt

Angelika Rieber wurde für ihre Forschung zu jüdischem Leben in Frankfurt und ihrer pädagogischen Arbeit mit Zeitzeugen mit dem German-Jewish History Award ausgezeichnet. Rieber hat schon viele Geschichten vom Tod gehört, doch sehr viele erzählen auch vom Leben.

Frankfurt

Frankfurt Biografien im Mittelpunkt

Angelika Rieber wurde für ihre Forschung zu jüdischem Leben in Frankfurt und ihrer pädagogischen Arbeit mit Zeitzeugen mit dem German-Jewish History Award ausgezeichnet. Rieber hat schon viele Geschichten vom Tod gehört, doch sehr viele erzählen auch vom Leben.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Keine klaren Belege für NS-Gesinnung

In einer Boschüre sind Recherchen über Ex-Bürgermeister Oskar Meyrer zusammengefasst, der bis 1942 für das Hitler-Regime warb, ohne je NSDAP-Mitglied zu sein. Die nach ihm benannte Straße kann ihren Namen behalten, lautet das Fazit der Autoren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum