18. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
AfD
Gastbeiträge

Bildung Für eine Politik ohne Angst

Furcht, Schmerz und alte Verletzungen prägen oft unser Handeln. Damit bewusst umzugehen, ist auch eine Frage der Bildung. Ein Gastbeitrag von Frank E. P. Dievernich.

Roberto Blanco
Leute

Seitenweise Begegnungen Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik

Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.

16.10.2017 16:55 Kommentieren
Leïla Slimani
Literatur-Trends

Leïla Slimani „Nanny zu sein ist ein Rollenspiel“

Die französische Schriftstellerin Leïla Slimani über Kindermädchen und Eltern, über ihren Roman „Dann schlaf auch du“ und ihre marokkanischen Wurzeln.

Robbie Williams & Ayda
Leute

Drogenbeichte Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen

Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.

22.09.2017 09:48 Kommentieren
Wir werden unter Regen warten
Theater

Staatstheater Wiesbaden Tote erzählen ihre Geschichte

„Wir werden unter Regen warten“: ein Abend über Flüchtlinge, ihre Biografien und ihr Sterben im Mittelmeer.

Carlos Nuzman
Sportpolitik

Verband betreibt Aufklärung Gekaufte Spiele in Rio? IOC will Auskunft von Justiz

Das Internationale Olympische Komitee will in der Affäre um möglicherweise gekaufte Stimmen bei der Vergabe der Sommerspiele an Rio de Janeiro Auskunft von der brasilianischen Justiz.

11.09.2017 21:16 Kommentieren
Frank Mill
Fußball

Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ Früherer Nationalspieler Mill gesteht Doping-Vergehen

Der frühere Fußball-Nationalspieler Frank Mill hat Medienberichten zufolge in seiner Biografie ein Dopingvergehen während seiner aktiven Laufbahn gestanden.

10.09.2017 18:40 Kommentieren
Frank Mill
Sportpolitik

Frank Mill über das eine Mal Doping-Pille und ein Schluck Whisky

Ex-Bundesligastürmer Frank Mill berichtet in seiner neuen Biografie über seine Doping-Erfahrung. Nach eigenen Angaben handelte es sich für ihn um einen einmaligen Sündenfall.

10.09.2017 16:36 Kommentieren
Kleist-Zeichnung von Nick Cave
Literatur

Comic Der Tod trägt bunt

Der Berliner Zeichner Reinhard Kleist huldigt dem Musiker Nick Cave mit einer Biografie und einem fantastischen Artbook.

Hans-Juergen Krahl
Emil Nolde - Maler und Mythos
TV-Kritik

„Emil Nolde - Maler und Mythos“ Ihm genügten Himmel und Erde

Mit dem Namen Emil Nolde verbinden sich ausdrucksstarke norddeutsche Landschaften. Aber auch das Berliner Nachtleben der Zwanziger und Südseemotive hat er gemalt. Anlässlich des 150. Geburtstags Noldes erinnern 3sat und NDR an den friesischen Künstler.

Rentnerin arbeitet in einer Kita
Familie

Geld verdienen im Ruhestand Rosi rackert: Warum eine 75-Jährige noch arbeitet

Typische Biografien älterer Frauen gehen bekanntlich so: Beruf gelernt, nicht gearbeitet. Stattdessen: Mann Rücken frei gehalten, Kinder großgezogen. Nur geht dann oft die Rentenrechnung nicht auf. Weswegen eine fast 75-Jährige immer noch arbeitet.

04.08.2017 04:11 Kommentieren
Sportvereine in Offenbach
Offenbach

Vereine in Offenbach Offenbacher Boxclub sucht neues Zuhause

Die Halle des Boxclubs Nordend muss dem Ausbau des Offenbacher Hafenviertels weichen. Der Verein hat sich einen Namen in der Gewaltprävention gemacht. Jetzt hofft er auf Angebote.

Helga Schütz
Literatur

Literatur Die Jahresringe

Helga Schütz bilanziert in „Die Kirschendiebin“ deutsches Leben im Osten und erzählt von einer späten Liebe.

Hinrichtung
Panorama

Todesstrafe Ohne Gnade

In Arkansas werden binnen weniger Wochen vier Menschen hingerichtet, in der Türkei will Präsident Erdogan die Todesstrafe wieder einführen. Warum der Kampf gegen das staatliche Töten nötiger denn je ist, schreibt Helmut Ortner in seinem neuen Buch. Ein Auszug.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum