Lade Inhalte...
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Industriepark Griesheim „Man sollte die Störfallbetriebe verlagern“

Warum nicht Synergien nutzen und den Industriepark von Griesheim nach Höchst verlagern? Die Maßnahme hätte zahlreiche Vorteile - für die Mitarbeiter, aber auch für Frankfurt, sagt Grünen-Politiker Thomas Schlimme.

Jan Fidora
Ernährung

Berauschend legal Hanf im Bier erlebt einen Aufschwung

Einige Bio-Bauern haben Craft-Bier mit Hanf für sich entdeckt. Das ist völlig legal, solange der THC-Gehalt nicht strenge Grenzwerte übersteigt. Bier mit dem Label Cannabis liegt im Trend - auch weil sich der Stoff gut vermarkten lässt.

01.11.2018 16:32 Kommentieren
AfD-Wahlparty
Hintergrund

Hintergrund Von Rechtsaußen bis Bio - die bayerische AfD-Fraktion

Die AfD zieht mit 22 Abgeordneten in den bayerischen Landtag ein. Es sind zum Großteil Unbekannte. Die genaue Zusammensetzung der Fraktion war am Montag noch unklar, da die Verteilung der Listenmandate noch nicht feststand.

15.10.2018 17:00 Kommentieren
Apfelbäume
Rhein-Main

Apfelernte Super-Sommer macht Äpfel süß

2018 ist ein besonderes Jahr. Die extreme Dürre der vergangenen Monate könnte sich sogar aufs kommende Jahr auswirken.

Landwirtschaft
Politik

Rechte Parallelwelten Biobauern mit Nazi-Ideologie

Sogenannte völkische Siedler und Artgemeinschaften propagieren einen „reinrassigen Lebensstil“ und heidnisch-germanische Bräuche. Ein NSU-Unterstützer findet dort ein neues Zuhause.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wir sind als Deutschland nicht glaubwürdig“

Maybrit Illner wählte den Super-Sommer als Thema und fragte nach den Folgen für Mensch und Umwelt: "Der heiße Planet – sind wir zum Verzicht bereit?"

Frankfurt

Bio-Bauern „Kooperative“ will wachsen

Bio-Bauern planen eine Genossenschaft - ein Informationsabend startet am Freitag in der Brotfabrik.

Hessischer Landtag
Service Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Das FR-Programm zur Hessenwahl 2018

Am 28. Oktober wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Was wollen die einzelnen Parteien? Die FR bietet ab umfassende Informationen.

Bio-Gärtnerei
Landespolitik

Landwirtschaft Mehr Öko auf Hessens Feldern

Es gibt in Hessen Ideen für die Verknüpfung von Landwirtschaft, Naturschutz und Tourismus. Das Land fördert Modellregionen, die gesunde Lebensmittel produzieren wollen.

Glyphosat
Frankfurt

Aktionsbündnis Gegen Glyphosat-Einsatz in Frankfurt

Das „Aktionsbündnis glyphosatfreies Frankfurt“ fordert, dass alle kommunalen Flächen künftig ohne das Pestizid bewirtschaftet werden.

CDU-Landesparteitag Hessen
Landespolitik

CDU-Landesparteitag Bouffier will ein Digitalministerium

Hessens CDU-Vorsitzender Volker Bouffier wird beim Parteitag in Wiesbaden mit 98,5 Prozent im Amt bestätigt.

Usedom
Kino

Dokumentation Insel der Seligen

Heinz Brinkmanns feinsinniger, konfliktscheuer Film über Usedom.

Währung
Panorama

Frankreich Lokalgeld hoch im Kurs

In Frankreich entstehen Dutzende eigenständiger Regionalwährungen, die neuste im Großraum Paris. Ziel ist es, eine lokale Verbundenheit frei von Finanzspekulation zu schaffen.

Rhein-Main

Hühner in Hessen Männer und ihre Hühner

Hühner

Immer mehr Menschen in Hessen entscheiden sich, selbst Hühner zu halten. Aber Fuchs, Habicht und Marder machen es ihnen nicht immer leicht.

Lamm auf dem Bauernhof
Landespolitik

Grüne in Hessen Der Bauernhof als Klassenzimmer

Die Grünen in Hessen wollen jedes Kind vor Ort erfahren lassen, woher sein Essen kommt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen