Lade Inhalte...
Rhein-Main

Gastbeitrag Muttersprache soll zum Regelunterricht gehören

Im April dieses Jahres hatte der türkische Ministerpräsident Erdogan während seines Besuches in Deutschland vorgeschlagen, dass in Deutschland private

29.11.2008 00:11
Darmstadt

Drei Kitas bieten Zweisprachigkeit Englisch lernen - schon in der Kita

Ab sofort wird auch Englisch gesprochen in den Kindertagesstätten der Christuskirchengemeinde, der Andreasgemeinde und im Pestallozzi-Haus. 70.000 Euro lässt sich die Stadt das Projekt kosten. Von Michael Grabenströer

12.11.2008 00:11
Hochtaunus

Widerstand gegen neues Privat-Gymnasium

Bad Homburg Stadt wirft Accadis Alleingang vor / Auch der Kreis hält neues Schulangebot für überflüssig

30.10.2008 00:10
Wiesbaden

"Darüber reden ist der Sinn meines Lebens"

Der Franzose Jules Fainzang hat Auschwitz überlebt und erzählt in der Gutenbergschule von seinen Erlebnissen

23.10.2008 00:10
Offenbach

Bildungserlebnisse "Das Praktikum machte mich stark"

Schwacher Schulabschluss und trotzdem erfolgreich. Vier junge Menschen aus Offenbach erzählen ihren Weg in den Beruf im "Buch der Bildungsrepublik", das heute Abend vorgestellt wird. Von Wiebke Rannenberg

Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Bilinguale Schule geplant

Seit 2005 betreut die private Gesellschaft "Kinderzeit - Gute Zeit" Kinder von zwei Monaten bis sechs Jahren nach einem zweisprachigen Konzept. Jetzt will Geschäftsführerin Patricia Kaben eine bilinguale Schule aufbauen.

02.10.2008 00:10
Main-Taunus-Kreis

Sulzbach Fremdsprache schon im Kindergarten

Bürgermeister Schmittdiel setzt sich für neues Konzept in gemeindeeigenen Kitas ein.

02.10.2008 00:10
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Englisch in der ersten Klasse

Von Anfang an in zwei Sprachen: Immer mehr Eltern wollen für ihre Kinder bilinguale Angebote - oft schon im Kindergarten. Die Grundschule im Hofheimer Stadtteil Marxheim will nun ernst damit machen.

Rhein-Main

Freiherr-vom-Stein-Schule Italienisches Abitur ab 2010

Gemeinsam mit dem italienischen Staat, dem Konsulat sowie dem hessischen Kultusministerium habe man die Voraussetzungen für die Einführung der italienischen Hochschulreife geschaffen.

26.09.2008 00:09
Rhein-Main

Freiherr-von-Stein-Schule Italienisches Abitur ab 2010

Gemeinsam mit dem italienischen Staat, dem Konsulat sowie dem hessischen Kultusministerium wurden die Voraussetzungen für die Einführung der italienischen Hochschulreife geschaffen.

25.09.2008 15:09
Rhein-Main

Familienmesse Entwirrte Familien

Bei der Messe im Zoo-Palais geht um kein ideales Eltern-Kind-Bild, sondern um die Wahrheiten des Alltags

22.09.2008 00:09
Wiesbaden

Expansionsdrang Wiesbadener Privatschule zieht es hinaus ins Umland

Für 8,5 Millionen Euro will der Trägerverein unter anderem eine private bilinguale Grundschule in Schwalbach aufbauen.

11.09.2008 00:09
Darmstadt

Frühförderung in Englisch Kinder wollen kommunizieren - egal wie

Frühförderung in Englisch ist in Kindergärten noch selten - macht den Kleinen aber ganz offensichtlich Spaß.

29.08.2008 00:08
Rhein-Main

Leute Deutsch-türkische Fledermaus

Engin Korelli gibt in der Edition Lingua Mundi zweisprachige Kinderliteratur heraus.

19.08.2008 00:08
To match feature POLAND/LODZ
Wissen

Bilinguale Schule Deutschstunde auf Polnisch

Das Lyzeum in Lodz ist ein Karrieresprungbrett.

07.08.2008 00:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen