Lade Inhalte...
Illegales Parken
Frankfurt-West

Europaviertel Illegales Parken am Tel-Aviv-Platz

Anwohner kritisieren Autos vor Kindertagesstätte. Die Stadt möchte die Zufahrt unterbinden.

Peter Feldmann
Frankfurt

Investoren-Preis Gemeinsam stark

Die Rhein-Main-Region wirbt in China um Unternehmen. Erstmals wird der „FRM Investors Award“ verliehen.

Kita
Main-Taunus-Kreis

Kinder in Eschborn Fraport-Tochter baut Krippenangebot aus

Eine Tochtergesellschaft des Flughafenbetreibers Fraport eröffnet in Eschborn gegenüber der Deutschen Börse eine neue Betreuungseinrichtung für Kinder. Es wird dort Platz für 60 unter Dreijährige geben.

María Cecilia Barbetta
Literatur

Ein Land auf Geisterfahrt

María Cecilia Barbettas kunstvoller und sehr verspielter Roman „Nachtleuchten“ führt zurück in die siebziger Jahre und das Argentinien am Vorabend der Militärdiktatur.

Projekt „Grisoli“
Frankfurt

Sprachen in Frankfurt Die Sprachen der Grie-Soß-Stadt

Wer babbelt wie in Frankfurt? Das haben Studierende der Empirischen Sprachwissenschaft an der Goethe-Universität untersucht und eine Sprachkarte erstellt - von Frankfurterisch bis Tschuwaschisch.

Frankfurter Liebfrauenschule
Frankfurt-Ost

Liebfrauenschule in Frankfurt Liebfrauenschule in Endrunde für Schulpreis

Die Liebfrauenschule in Frankfurt ist eine von 15 Schulen, die für den Deutschen Schulpreis nominiert sind. 5000 Euro hat sie damit sicher. Doch es könnte noch viel mehr werden.

Erausmus-Schule in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Erasmus-Schule bereit für Brexit-Kinder

Die Erasmus-Schule ist auf einen größeren Andrang eingestellt, sollten Familien wegen des Brexits von England nach Frankfurt ziehen. Banken reservieren an der Privatschule bereits vorsorglich Plätze.

Karl-Oppermann-Schule
Frankfurt-Süd

Weiterführende Schulen Neue Schulen zeigen ihre Stärken

Rund 180 Eltern machen sich beim Informationsabend des Stadtelternbeirats schlau. Eine noch gar nicht gegründete Schule beeindruckt.

Jorge Blanco
Leute

Jorge Blanco „Gone is the night“ unplugged am Ententeich

Jorge Blanco wird älteren Menschen wohl kein Begriff sein, jüngeren schon: Eine Musik-Serie mit dem Mexikaner wurde in 117 Ländern ausgestrahlt. Nun geht er auf Solotour. Kathrin Rosendorff hat ihn getroffen.

Bauarbeiter
Wohnen in Frankfurt

Studentenwohnheim in Frankfurt Platz für Studenten

Das von der katholischen Stadtkirche im Unterweg 14-16 in Frankfurt gebaute Studentenwohnheim wird Platz für 56 Studenten bieten. Der Grundstein ist gelegt.

Buchmesse Frankfurt - Eröffnungsfeier
Buchmesse vor Ort

Buchmesse in Frankfurt „Wir haben die besseren Geschichten“

Die Frankfurter Buchmesse eröffnet mit Debatten über das Urheberrecht und rechte Verlage. Mit dabei: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

FC Girona - FC Barcelona
Politik

Unabhängigkeitsreferendum „Abspaltungsgegner haben keine Stimme“

Kataloniens Separatisten dominieren die öffentliche Debatte über die Unabhängigkeit.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulleiter Eichenauer hört auf

Manfred Eichenauer geht als Schulleiter des Frankfurter Ziehengymnasiums in den Ruhestand. Er plant jetzt eine Zukunft als Fahrradkonstrukteur.

Kinder in Flörsheim
Rhein-Main

Flörsheim Stadt löst Engpass bei Kitaplätzen

In der Flörsheimer Kernstadt wird es bald mehr Kindergartenplätze geben. Ein privater Betreiber baut bis Anfang 2018 eine neue Kindertagesstätte. Eltern werden nicht mehr als in anderen Einrichtungen zahlen müssen.

Theater Darmstadt
Theater

Leos Janácek Reinlich und tödlich

Leos Janáceks„Jenufa“ glückt szenisch, musikalisch und bilingual am Staatstheater Darmstadt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen