Lade Inhalte...
Apps der Streamingdienste
Digital-Nachrichten

Fernsehmarkt im Umbruch Streamingdienste lösen klassisches TV ab

Die ganze Familie vor dem Bildschirm - diese Zeiten sind passé. Der deutsche Fernsehmarkt ist im Umbruch. Zu den Gewinnern gehören die Streamingdienste.

04.09.2018 16:22 Kommentieren
Yoga Book C930 von Lenovo
Digital-Nachrichten

Neues von der IFA Lenovo präsentiert Notebook mit Lautsprecher im Scharnier

Yoga C930 - so heißt das neue Notebook, das Lenovo auf der IFA vorführt. Das Besondere: Der Lautsprecher ist im Scharnier eingebaut und sein Sprachassistent reagiert auch aus einiger Entfernung. Das Yoga Book C930 trumpft mit einem Doppel-Display auf.

31.08.2018 12:10 Kommentieren
Nano UHD-TV von Grundig
Digital-Nachrichten

Technik-Trends IFA: Pixelstarke Fernseher und viele neue Smartspeaker

Die Bildqualität der Fernseher? Besser denn je. Hilfe von Alexa und Google? Wird noch bequemer. Und die Haushaltsgeräte? Arbeiten immer selbstständiger. Die Technikmesse IFA zeigt, was heute alles so geht. Immer vernetzter sollen die Geräte sein - und noch smarter.

31.08.2018 09:52 Kommentieren
ThinQ-Modelle von LG
Digital-Nachrichten

Neue TV-Geräte 8K und Zappen per Sprache - Fernsehtrends der IFA

Mehr Kontrast, vor allem aber mehr Pixel: Nach 4K ist 8K der neue Fernsehtrend. Bis er sich im Wohnzimmer durchsetzt, wird es wohl noch dauern. Aktuell kommen auf TV-Geräte-Käufer stattdessen bessere Bilddarstellung und Sprachsteuerung zu - und zwar schon bald.

30.08.2018 17:34 Kommentieren
Fledermaus
Tiere

Scheu und nachtaktiv Naturschutzverbände begehen Europäische Fledermausnacht

In mehr als 30 Ländern organisieren Naturschutzverbände Veranstaltungen zur Europäischen Fledermausnacht am 25. August, um auf die nützlichen Hautflügler hinzuweisen. Auch Deutschland beteiligt sich, sind Fledermäuse doch nach wie vor in ihrem Bestand bedroht.

23.08.2018 16:28 Kommentieren
Gamescom
Digitale Spiele

Runde zehn im großen Spiel Die Gamescom feiert Jubiläum

Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. Selbst die Kanzlerin und der Kölner Dom können sich dem digitalen Zauber nicht entziehen. Wie geht es weiter?

17.08.2018 04:16 Kommentieren
Samsung Galaxy Note 9
Digital-Nachrichten

Neues Smartphone Samsung Galaxy Note 9 kommt am 24. August ab 999 Euro

Der Trend geht zum Hochpreis-Smartphone, sagt Samsung und sieht deswegen gute Marktchancen für sein neues Spitzenmodell Galaxy Note 9. Das kommt zum Startpreis von knapp 1000 Euro in den Handel, bietet dafür aber viel Spitzentechnologie auf kleinem Raum.

09.08.2018 18:35 Kommentieren
Bianca Heinicke
Feminismus

Influencer Du willst das doch auch!

Bis vor ein paar Jahren waren Youtuber die Plaudertaschen des Internets - heute sind Influencer die Darlings der Werbeindustrie: Keiner verführt so authentisch wie sie.

ANT1487 von Thomson
Digital-Nachrichten

Frische Geräte Technik-News: Tablet, 40-facher Zoom und TV-Simulator

Tablet oder Notebook? Das neue Galaxy Tab 4 könnte diese Grenze überschreiten. Denn Samsung macht das Android-Gerät zum Alleskönner. Canon bringt die zoomstarke Powershot SX740 HS heraus, und Thomson verkauft eine neue TV-Antenne, die Einbrecher abschreckt.

03.08.2018 10:47 Kommentieren
VAR
WM-Finalrunde

Videobeweis Merk zum Final-VAR: „In Unsicherheit entschiedener Elfmeter“

Der deutsche WM-Rekordschiedsrichter Markus Merk hat den Hand-Strafstoß im WM-Finale für Frankreich nach Videobeweis kritisiert.

02.08.2018 13:20 Kommentieren
Baby Monitor 3G
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt App-Charts: Nützliche Tools für junge Eltern

Manche Apps erleichtern den Alltag junger Eltern. Eine von ihnen hält sich schon lange in den Top Ten. Eine andere feiert diese Woche den Wiedereinstieg.

26.07.2018 11:47 Kommentieren
ZDF
Leute

Einschaltquoten „Die Chefin“ bestimmt den Fernsehabend

Sie hat es wieder getan: Die Krimi-Reihe „Die Chefin“ holte sich auch am gestrigen Freitag den Quotensieg. Eine Stunde später punktete das ZDF mit einer anderen Serie.

14.07.2018 12:17 Kommentieren
Google Daydream
Digital-Nachrichten

Zwischen Pappe und Hightech Geräte mit Virtual Reality im Überblick

Virtuelle Welten ohne Ende und in atemberaubender Qualität - so lautete das Versprechen der letzten Jahre. Und tatsächlich hat sich in Sachen Virtual Reality einiges bewegt. Nur der große Durchbruch steht nach wie vor aus - ein Überblick.

12.07.2018 11:17 Kommentieren
Absolventenausstellung
Frankfurt

Städelschule Wenn Twerking zur Kunst wird

Nach zehn Jahren kehrt die Absolventenausstellung der Städelschüler wieder ins Städelmuseum zurück. 31 Absolventen zeigen dabei Videoinstallationen über eine Twerk Queen bis hin zu Öl-Leinwand-Porträts.

Botschafter im UN-Sicherheitsrat in den Fußballfarben
WM-Panorama

Unterhaltsames Fußball statt Krise: Vereinte Nationen im WM-Fieber

Auch am Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York ist das Fußballfieber zu spüren: Diplomaten und Mitarbeiter tragen Trikots und feuern vor den Bildschirmen ihre Teams an. Die Begeisterung für den Sport könnte sich auch auf die Diplomatie auswirken.

10.07.2018 08:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen