Lade Inhalte...
Jugendliche mit Smartphone
Medizin

Ohne Weitblick Ständig am Bildschirm: Wie Jugendliche ihre Augen ruinieren

Für viele Menschen ist das Smartphone der ständige Begleiter. Die Folgen können jedoch gravierend sein. Nicht nur das Sozialverhalten kann sich ändern, es gibt auch medizinische Probleme.

03.05.2017 15:36 Kommentieren
Politik

Porträt Der Traum ist aus

Der Journalist Isaac Vuni wurde von Soldaten entführt und am 26. September vergangenen Jahres auf einer Farm im Sudan tot aufgefunden.

LG G6
Digital-Nachrichten

Angeschaut und ausprobiert Keine Angst vor der Konkurrenz - Das LG G6 im Test

Modular war gestern, Riesenbildschirm ist heute. LGs neues Top-Smartphone G6 macht alles neu und dabei viel richtig. Aber reicht das im Kampf gegen Samsungs Galaxy S8 und die wachsende Konkurrenz aus China?

02.05.2017 10:30 Kommentieren
1. Liga

Bundesliga im Fernsehen Wie auf der Brücke von Raumschiff Enterprise

Sky

Der Bezahlsender Sky setzt mit mehr als 100 Mitarbeitern und mehr oder weniger prominenten Protagonisten Woche für Woche die Bundesliga in Szene.

Politik

Wahlkampf Das Hauptquartier des Ringens

Mit der „Kampa 17“ sagt SPD-Generalsekretärin Katarina Barley der CDU den Wahlkampf an

Mit dem richtigen Tarif telefonieren
Digital-Nachrichten

Optionen im Überblick Mobilfunktrends: Kurze Laufzeit, mehr Daten und neue Tarife

Immer mehr Daten für immer weniger Geld, kürzere Vertragslaufzeiten, kaum noch subventionierte Telefone. Auf dem Mobilfunkmarkt ist einiges in Bewegung. Was sind die Trends, und worauf muss man achten?

25.04.2017 05:12 Kommentieren
Video-Assistent
1. Liga

F&A zur Einführung So läuft der TV-Beweis zukünftig in der Bundesliga

Ab der kommenden Spielzeit soll es in der Bundesliga weniger klare Fehlentscheidungen geben. Der Video-Beweis könnte dafür sorgen. Doch wie läuft er ab? Und wo sind seine Grenzen.

24.04.2017 07:48 Kommentieren
„Adaptive Helligkeit“ abschalten
Computer-Tipps

Energiesparmodus ändern Maximale Helligkeit des Bildschirms einstellen

Windows kann auf Wunsch die Helligkeit des Bildschirms an die Umgebungsbeleuchtung anpassen. Wer das nicht wünscht, kann die „Adaptive Helligkeit“ abschalten.

21.04.2017 04:12 Kommentieren
Jugend forscht
Frankfurt

Jugend forscht Kleine Chemiebausteine gegen große Schmerzen

Drei Schüler der Frankfurter Max-Beckmann-Schule gewinnen den Landeswettbewerb Jugend forscht. Ihre Idee könnte die Wirkung von Medikamenten revolutionieren.

Office-Eye-Syndrom
Medizin

Ursachen und Behandlung Office-Eye-Syndrom und Co. - Wenn die Augen zu trocken sind

Fremdkörpergefühl, Brennen, Juckreiz: Vor allem in trockener Büroluft haben viele Menschen Probleme an den Augen. Meistens helfen einfache Tränenersatz-Tropfen. Bei hartnäckigen Beschwerden sollte man aber zum Arzt gehen. Eventuell ist eine langwierige Therapie nötig.

19.04.2017 04:18 Kommentieren
Samsung Galaxy S8+ (l) und S8
Digital-Nachrichten

Display, Daten, Design Viel Leistung, kleine Schwächen: Samsung Galaxy S8 im Test

Mit dem Design des Galaxy S8 wagt Samsung einen großen Sprung nach vorne: Mehr Display auf so wenig Grundfläche steckte bisher wohl noch in keinem Smartphone. Aber ist das neue Spitzenmodell, das 800 Euro kostet, auch jenseits des Designs ein gutes Gerät?

18.04.2017 17:12 Kommentieren
Mahnwache in Frankfurt
Frankfurt

Die Partei in Frankfurt Bewusste Provokation

Bei einer Mahnwache von „Die Partei“ vor dem Dom wird der Film „Das Leben des Brian“ gezeigt. Kroatische Katholiken sind verärgert.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 14. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. April 2017:

14.04.2017 00:00 Kommentieren
Rote Rosen - Patricia Schäfer
Leute

Telenovela „Rote Rosen“: Patricia Schäfer folgt auf Cheryl Shepard

Bei der ARD-Soap wird nach 200 Folgen immer die Hauptdarstellerin ausgewechselt. Patricia Schäfer löst Cheryl Shepard jetzt in Lüneburg ab.

11.04.2017 08:14 Kommentieren
CDU-Wahlkampfzentrale
Politik

Bundestagswahlkampf 2017 Peter Tauber und der Haustür-Simulator

Der CDU-Generalsekretär schwört sein Wahlkampfteam auf einen harten Kampf gegen die SPD ein. Diesmal muss man sich die Lorbeeren verdienen und Klinkenputzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen