Lade Inhalte...
Felix Neureuther
Ski alpin

Comeback in Sölden? Ski-Star Neureuther mit neuer Linie zu alten Zielen

Der Saisonstart in Sölden ist seit Monaten mehr oder weniger offen das Ziel von Felix Neureuther nach seinem Kreuzbandriss und der langen Pause. Unmittelbar vor dem Weltcup-Auftakt am Wochenende ist der Start allerdings in Gefahr - aber nicht wegen des Knies.

24.10.2018 13:44
Turn-Paar
Weitere Sportarten

Trauriges Paar Schäfer und Bretschneider erleben Turn-WM vor dem TV

Pauline Schäfer und Andreas Bretschneider galten als Hoffnungsträger des deutschen Turnens für die am Donnerstag beginnende WM in Doha. Aus Verletzungsgründen muss das Chemnitzer Paar nun auf den Saison-Höhepunkt verzichten. Beide hoffen nun auf Stuttgart 2019.

24.10.2018 12:44
Politik

Extremismus Hilfe nicht mehr so gefragt

Die Beratungsstelle für Angehörige von Islamisten erhält immer weniger Anrufe.

Wolf
Portal+ von Facebook
Digital-Nachrichten

Videotelefonie Facebook plant virtuelle Begegnungsräume

Facebook verbindet Milliarden Menschen miteinander. Mit Geräten für Videotelefonie und Virtueller Realität will der Konzern seine Mitglieder noch tiefer in Kontakt bringen. Soll das die persönliche Interaktion ersetzen?

09.10.2018 10:08
Florian Kohfeldt
1. Liga

2:0 gegen Wolfsburg Werder Werder setzt sich oben fest

Der Aufschwung bei Werder Bremen hält an. Selbst ein Spiel, das nicht immer optimal läuft, gewinnen die Norddeutschen inzwischen. Zum Lohn begegnen sie Topteams wie Dortmund und Bayern wieder auf Augenhöhe. Was für den Hauptverantwortlichen aber nur eine Momentaufnahme ist.

06.10.2018 11:08
Recep Tayyip Erdogan
Sportpolitik

Vor EM-Wahl Der größte Fan heißt Erdogan - Türkische Fußball-Krise

Der türkische Fußball hat zum Leidwesen der Fans den Anschluss an Europas Spitze verloren. Die großen Vereine sind schon seit längerem praktisch pleite - und von der Gunst der Regierung abhängig. Dennoch soll Deutschland als Konkurrent um die EM 2024 geschlagen werden.

25.09.2018 11:56
Alternative Nobelpreise
Politik

Alternativer Nobelpreis Menschenrechtler aus Saudi-Arabien geehrt

Unter den Empfängern des Alternativen Nobelpreises sind erstmals drei Saudis. Die Menschenrechtler werden in ihrem Heimatland geächtet - so wie auch die Ehrenpreisträgerin.

Kuppelzelt bei Merck in Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Pigment zum Naschen

Besucherrekord bei Merck in Darmstadt. Dass die Mitarbeiter von morgen heute mit den Eltern über das Gelände gehen, dessen ist man sich bei Merck bewusst – und deshalb richten sich viele Aktionen an Kinder.

Gebrauchtes Notebook
Digital-Nachrichten

Solide Gebrauchtgeräte Lohnt sich ein Second-Hand-Rechner?

Elektronikmärkte oder Discounter werben ständig mit günstigen Notebooks und PCs. Häufig kosten aber auch die mehr als 500 Euro und bieten nur technische Magerkost. Wer richtig sparen will, schaut sich nach gebrauchten Rechnern um - sollte aber die Fallstricke kennen.

20.09.2018 11:52
Bodycams am Bahnhof
Verkehr

Hauptbahnhof in Frankfurt Sicherheitskräfte am Hauptbahnhof mit Kamera ausgerüstet

Nach Berlin, Köln, Nürnberg und Hamburg rüstet die Bahn jetzt auch am Frankfurter Hauptbahnhof ihre Sicherheitsmitarbeiter mit Minikameras aus – zur Abschreckung und Beweissicherung.

19.09.2018 06:26
Smartphone als Modem und Router
Digital-Nachrichten

Zu gut für den Schrott Sechs Jobs für ausrangierte Smartphones

Irgendwann kommt der Punkt, an dem das Smartphone im Alltag einfach durch ist. Zu langsam, zu schwacher Akku, vielleicht ein gestörter Bildschirm. Auf den Schrott muss der Oldie deswegen aber noch lange nicht. Es gibt viele zweite Leben für alte Smartphones.

18.09.2018 09:46
Justizia
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Steine aufs Philosophicum

Der Amtsgerichtsprozess gegen einen Steinschmeißer am Philosophicum lädt zu einem Erkenntnisgewinn ein. Dabei wird es ganz schön philosophisch.

Apple Watch
Digital-Nachrichten

Vorstellung in Cupertino Apple geht mit neuen großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben.

13.09.2018 11:16
Tim Cook
Netz

Apple Keynote Neue große iPhones fürs Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es unter anderem größere Displays.

12.09.2018 22:45

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen