Lade Inhalte...
Samsung Galaxy Note 9
Digital-Nachrichten

Neues Smartphone Samsung Galaxy Note 9 kommt am 24. August ab 999 Euro

Der Trend geht zum Hochpreis-Smartphone, sagt Samsung und sieht deswegen gute Marktchancen für sein neues Spitzenmodell Galaxy Note 9. Das kommt zum Startpreis von knapp 1000 Euro in den Handel, bietet dafür aber viel Spitzentechnologie auf kleinem Raum.

09.08.2018 18:35 Kommentieren
Bianca Heinicke
Feminismus

Influencer Du willst das doch auch!

Bis vor ein paar Jahren waren Youtuber die Plaudertaschen des Internets - heute sind Influencer die Darlings der Werbeindustrie: Keiner verführt so authentisch wie sie.

ANT1487 von Thomson
Digital-Nachrichten

Frische Geräte Technik-News: Tablet, 40-facher Zoom und TV-Simulator

Tablet oder Notebook? Das neue Galaxy Tab 4 könnte diese Grenze überschreiten. Denn Samsung macht das Android-Gerät zum Alleskönner. Canon bringt die zoomstarke Powershot SX740 HS heraus, und Thomson verkauft eine neue TV-Antenne, die Einbrecher abschreckt.

03.08.2018 10:47 Kommentieren
VAR
WM-Finalrunde

Videobeweis Merk zum Final-VAR: „In Unsicherheit entschiedener Elfmeter“

Der deutsche WM-Rekordschiedsrichter Markus Merk hat den Hand-Strafstoß im WM-Finale für Frankreich nach Videobeweis kritisiert.

02.08.2018 13:20 Kommentieren
Baby Monitor 3G
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt App-Charts: Nützliche Tools für junge Eltern

Manche Apps erleichtern den Alltag junger Eltern. Eine von ihnen hält sich schon lange in den Top Ten. Eine andere feiert diese Woche den Wiedereinstieg.

26.07.2018 11:47 Kommentieren
ZDF
Leute

Einschaltquoten „Die Chefin“ bestimmt den Fernsehabend

Sie hat es wieder getan: Die Krimi-Reihe „Die Chefin“ holte sich auch am gestrigen Freitag den Quotensieg. Eine Stunde später punktete das ZDF mit einer anderen Serie.

14.07.2018 12:17 Kommentieren
Google Daydream
Digital-Nachrichten

Zwischen Pappe und Hightech Geräte mit Virtual Reality im Überblick

Virtuelle Welten ohne Ende und in atemberaubender Qualität - so lautete das Versprechen der letzten Jahre. Und tatsächlich hat sich in Sachen Virtual Reality einiges bewegt. Nur der große Durchbruch steht nach wie vor aus - ein Überblick.

12.07.2018 11:17 Kommentieren
Absolventenausstellung
Frankfurt

Städelschule Wenn Twerking zur Kunst wird

Nach zehn Jahren kehrt die Absolventenausstellung der Städelschüler wieder ins Städelmuseum zurück. 31 Absolventen zeigen dabei Videoinstallationen über eine Twerk Queen bis hin zu Öl-Leinwand-Porträts.

Botschafter im UN-Sicherheitsrat in den Fußballfarben
WM-Panorama

Unterhaltsames Fußball statt Krise: Vereinte Nationen im WM-Fieber

Auch am Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York ist das Fußballfieber zu spüren: Diplomaten und Mitarbeiter tragen Trikots und feuern vor den Bildschirmen ihre Teams an. Die Begeisterung für den Sport könnte sich auch auf die Diplomatie auswirken.

10.07.2018 08:04 Kommentieren
Belkins Boost-Up-Ladestation
Digital-Nachrichten

Das bringt der Sommer Technik-News: Schmaler Rahmen und schneller Strom

AOC bringt seine neue V2-Serie auf den Markt. Das Besondere an den Bildschirmen ist eine minimale Umrandung. Weitere Sommer-Neuheiten sind die Smartwatch vivoactive 3 Music von Garmins und Belkins Boost-Up-Ladestation.

09.07.2018 11:46 Kommentieren
Neymar
Fußball-WM 2018

Brasilien Immerhin kein 1:7

Weil vieles besser ist als bei der epochalen Pleite in Belo Horizonte, nehmen die Brasilianer das Viertelfinal-Aus erstaunlich gelassen hin – nur Neymar schmollt schon wieder.

Kirsten Thelen
Wiesbaden

Wiesbaden Bilder eines Einzelgängers

Zwei Schwestern entdecken im Nachlass ihres Bruders 2500 Kunstwerke und zeigen nun eine Auswahl der Öffentlichkeit

Jubel
Fußball-WM 2018

Kolumbien - Senegal Das Drama von Samara

Mit einem 1:0 rettet sich Kolumbien ins Achtelfinale. Senegal scheidet auf Grund der Fairplay-Wertung aus.

Fanmeile
WM-Panorama

Public Viewing Gastronomen der Berliner WM-Fanmeile sorgen sich um Umsätze

Bildschirme, Bier und Bratwurst: Die Berliner Fanmeile bleibt trotz des WM-Aus der Deutschen geöffnet. Doch Gastronomen fürchten Einbußen. Andernorts wird schon abgebaut.

28.06.2018 15:05 Kommentieren
Neuer C64
Digitale Spiele

Revival in Leberwurst-Grau Heimcomputer C 64 kehrt als Mini zurück

Für die Geburtsjahrgänge 1970 bis 1975 war der Commodore-Computer oft das wichtigste Spielzeug ihres Lebens. Die Retrowelle spült den C 64 jetzt wieder an. Mit viel Liebe zum Detail, aber ein bisschen billig. Kann der C 64 Mini ein Stück Kindheit zurückbringen?

28.06.2018 10:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen