Lade Inhalte...
Patrick Mahomes
US-Sport

American Football Der Mann mit dem Raketen-Arm

Patrick Mahomes bringt die NFL zum Schwärmen. Der Jungstar der Kansas City Chiefs ist eines der Gesichter der neuen Quarterback-Generation.

11.12.2018 10:52
Ampel in Westberlin
Panorama

Ampeln Die Ampel feiert Geburtstag

Seit 150 Jahren regelt die Ampel den Verkehr, anfangs lief das allerdings noch recht chaotisch.

Romantische Wildnis mitten in London
Reise-Nachrichten

Städtetrip Hampstead Heath: Romantische Wildnis mitten in London

Hoch über London gibt es noch ein Stück Natur, das nicht von der Millionenstadt verschlungen worden ist. Auf Hampstead Heath kann man in kniehohem Gras sitzen, eine fantastische Aussicht genießen - und angeblich sogar Gespenstern begegnen.

04.09.2018 09:52
Lazienki-Park
Reise-Nachrichten

Ausflugtipps Neues aus der Reisewelt: Hochzeit in Lego und Chopin im Park

Mit Lego wurden bereits viele große Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben oder auch das Taj Mahal nachgebaut. Nun gibt es eine Miniaturversion der könglichen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle, die man sich im Legoland Windsor anschauen kann.

14.05.2018 10:04
Big Ben
Panorama

Londoner Wahrzeichen Big Ben läutet erstmals seit drei Monaten

Wegen Restaurierungsarbeiten und um das Gehör der Arbeiter zu schützen, läutet die Glocke dieser Tage nicht. An einigen Gedenktagen wird aber eine Ausnahme gemacht.

09.11.2017 16:08
Marktkirche in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden In Wiesbaden ertönt die Big-Ben-Melodie

Geläut auf Englisch: Die Marktkirche in Wiesbaden spielt die Big Ben-Melodie, weil der Londoner Glockenturm repariert wird.

Big Ben
Leute

Proteste Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?

Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten politischen Ebenen im Königreich.

21.08.2017 14:29
London, Großbritannien
Panorama

London Das Schweigen der Glocken

Heute verstummt Big Ben - womöglich für vier Jahre. Dass die Stille mehrere Jahre währen soll, bringt Traditionalisten bis hin zu Premierministerin Theresa May in Wallung.

Big Ben
Reise-Nachrichten

Altehrwürdig Big Ben wird bis 2021 nicht mehr schlagen

London-Urlaubern wird etwas fehlen: das Läuten der Glocken von Big Ben. Das Wahrzeichen der britischen Hauptstadt muss dringend renoviert werden. Ebenso wie andere Gebäude im Zentrum des ehemaligen Empire.

15.08.2017 15:17
Big Ben
Leute

Altehrwürdig Big Ben wird bis 2021 nicht mehr schlagen

Das Wahrzeichen der englischen Haupstadt muss dringend renoviert werden. Ebenso wie viele andere Gebäude im Zentrum des ehemaligen Empire.

14.08.2017 12:29
Westminster Bridge und Big Ben
Reise-Nachrichten

Neues für Urlauber Reise-Infos: Hoch über London und Outdoor-Erlebnispark

Abenteuer-Urlauber können sich freuen: In London gibt es nun eine Seilrutsche, mit der man am Big Ben vorbei schwingt und eine außergewöhnliche Perspektive über die Stadt bekommt. Auch interessant: Ein Erlebnispark in Colorado mit Hochseilparcours und Baumwipfeltour.

13.07.2017 04:40
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 20. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Januar 2017:

19.01.2017 23:55
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 5. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Dezember 2016:

04.12.2016 23:55
Kino

Independence Day Sind die Aliens denn Trottel?

Außerirdischen-Quark mit Monsterbratze: Roland Emmerichs spektakulär missratenes Epos „Independence Day: Wiederkehr“.

Deutschland und die Welt

Wie London unter dem Brexit leidet

Der Tag, der das Ende der britischen Mitgliedschaft in der EU einläutet, ist ein freundlicher, sonniger Tag. Am Parliament Square in London, unterhalb des mächtigen Glockenturms mit Big Ben, deutet nichts auf die Sorgen hin, die viele Menschen in der Hauptstadt jetzt umtreiben.

24.06.2016 14:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen