Lade Inhalte...
Manuel Akanji
1. Liga

Prestigeduell auf Schalke BVB mit Derbysieg Richtung Herbstmeister

Bundesliga-Tabellenführer BVB will mit allen Mitteln verhindern, dass die Serie von 13 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet im Revierderby beim FC Schalke zu Ende geht. Doch der letzte Erfolg über den Erzrivalen liegt schon drei Jahre zurück.

06.12.2018 15:28
Bonbonmanufaktur Bömske
Reisen in Deutschland

Brezen, Bier und Bonbons Ausflugsziele für Genießer und Hobbyköche

Brezeln backen, Bier brauen oder Pralinen machen: In Deutschland laden jede Menge Museen und Handwerksbetriebe zum Mitmachen ein - Verköstigung inklusive. Eine Auswahl für den Winter.

06.12.2018 13:34
Flaggen
Hintergrund

Hintergrund Das Brexit-Paket: Ein Vertrag, der jeden betrifft

Das Brexit-Abkommen zwischen der EU und Großbritannien soll die Folgen des britischen EU-Austritts abmildern - wenn es denn zustande kommt. Scheitert es am Widerstand in London, bekäme dies wohl jeder zu spüren.

26.11.2018 07:16 Kommentieren
Brexit-Abkommen
Hintergrund

Analyse Das Brexit-Abkommen: Was steckt drin?

Das Brexit-Abkommen zwischen der EU und Großbritannien wird fast alle Europäer irgendwie berühren - wenn es denn zustande kommt.

15.11.2018 16:40 Kommentieren
Bayernprofis - geschlagen
1. Liga

Bayern München Naiv und verkatert

Der FC Bayern hadert mit den vorläufigen neuen Kräfteverhältnissen. Der Rekordmeister aus München liegt bereits sieben Punkte hinter Borussia Dortmund.

Fußball-Jecken
Fußball

Fußball-Jecken Minions, Serienmörder, Chefkoch: 1. FC Köln feiert Karneval

Beim 1. FC Köln war vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden „ordentlich Druck auf dem Kessel“. Seit vier Spielen hatte der Aufstiegs-Favorit in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gewonnen. Was am Samstag auf dem Platz folgte, war eine Befreiung zum Start der Karnevalssaison.

11.11.2018 13:32
Gala "GQ Men of the Year 2018"
Leute

Fast alles Männer „GQ“-Awards“ für Grönemeyer und Schweinsteiger

„Men of the Year“: Bei der Gala in Berlin glitzert Donatella Versace, Bastian Schweinsteiger ist gerührt, Herbert Grönemeyer geschmeichelt und Cathy Hummels wird nach Hause gerufen.

09.11.2018 10:42
Seniorenzentrum
Gesundheit

Altenpflege Geselligkeit als Medizin

Im Agaplesion-Altenheim in Sachsenhausen helfen tägliche Programme gegen die Schwermut.

Jan Fidora
Ernährung

Berauschend legal Hanf im Bier erlebt einen Aufschwung

Einige Bio-Bauern haben Craft-Bier mit Hanf für sich entdeckt. Das ist völlig legal, solange der THC-Gehalt nicht strenge Grenzwerte übersteigt. Bier mit dem Label Cannabis liegt im Trend - auch weil sich der Stoff gut vermarkten lässt.

01.11.2018 16:32
Ware gegen Bier
Digital-Nachrichten

Surftipp Online-Tauschhandel mit Gerstensaft

Dieser Online-Markt hat in der Vielfalt der Plattformen noch gefehlt: Seltenes, Seltsames und Nützliches kann hier gegen Bier getauscht werden. Ja, genau - gegen Bier. Prost!

01.11.2018 05:02
Bier
Ernährung

Nicht alkoholfrei Brauerei ruft Turmbräu-Bier wegen falschem Etikett zurück

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate muss eine Brauerei Bier zurückrufen. In den Flaschen ist Alkohol, obwohl auf den Etiketten steht, dass es alkoholfrei sei. Das Unternehmen verspricht Aufklärung.

29.10.2018 10:08
Weltmeister
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Budapest Rekord-Ringer Stäbler am Ziel - IOC-Chef: „Unmenschlich“

Zunächst mit Sonnenbrille und Deutschland-Fahne, dann bei Bier und Sekt feierte Ringer-Star Frank Stäbler seinen dritten WM-Titel. Einer der ersten Gratulanten war Thomas Bach. Der IOC-Chef wies den Ausnahme- und Rekord-Kämpfer dabei auf ein noch offenes Ziel hin.

27.10.2018 11:56
David Schwimmer
Leute

„Friends“-Star Polizei bestätigt: David Schwimmer hat kein Bier geklaut

Hat David Schwimmer im britischen Blackpool eine Palette Bier mitgehen lassen? Der „Friends“-Star hat mit einem witzigen Video eine Antwort darauf gegeben.

25.10.2018 08:30
Mats Hummels
1. Liga

Zitate Sprüche des siebten Spieltages der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum siebten Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt: „Das ist nicht mein Bier, da müssen sie die Beteiligten fragen.“ (Bayern-Nationalspieler Mats Hummels zu Aussagen von Uli Hoeneß über Niko Kovac)

07.10.2018 13:08
USA
Politik

Trumps Richterkandidat Kavanaugh: Lüge über Alkoholkonsum?

Ein ehemaliger Studienfreund wirft dem umstrittenen Richterkandidaten Brett Kavanaugh Lüge über seinen früheren Alkoholkonsum vor. Der Kandidat von Donald Trump steht wegen Vorwürfen sexueller Gewalt unter Druck.

02.10.2018 07:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen