Lade Inhalte...
Frankfurt-West

Yok Yok in Frankfurt Der Ort to be für Biertrinker und Kunstfans

Nazim Alemdar

Der Kultkiosk Yok-Yok im Bahnhofsviertel in Frankfurt hat jetzt eine Dependance in der Innenstadt. Es gibt Ausstellungen, Weinabende, Lesungen, und na klar natürlich auch Kuchen und saure Apfelringe.

Bayern München - RB Leipzig
1. Liga

Kommentar Bundesliga Fußball im Stand-by

Die Beine sind noch nicht hochgelegt, das Bier noch gar nicht geöffnet, die Chips nicht angetastet , da ist’s auch schon mit dem Spitzenspiel. Ein Kommentar.

Senfmanufaktur Kornmayer
Kreis Offenbach

Manufaktur in Dreieich Senf mit Schwarzwälder-Aroma

In einer Manufaktur in Dreieich-Offenthal passiert Erstaunliches: Dort produziert Evert Kornmayer zum Beispiel Senf mit dem Aroma von Schwarzwälder Kirschtorte.

Wasserhäuschen Snack FM
Frankfurt

FR-Wettbewerb Frankfurt sucht das tollste Wasserhäuschen

Die FR sucht wieder das Frankfurter Wasserhäuschen des Jahres. Der beliebte FR-Wettbewerb geht in die fünfte Runde. Bei der Büdchen-Führung durch vier Frankfurter Stadtteile sind noch Plätze frei.

Prost! bei der Verköstigungsprobe
Wie werde ich?

Zurück zum Handwerk Wie werde ich Brauer und Mälzer?

Bier zu mögen ist ein guter Anfang. Um Brauer und Mälzer zu werden, braucht es aber auch technisches Interesse - und Lust am Zupacken. In großen Betrieben läuft vieles zwar automatisiert. Doch der Trend zum Craft Beer bringt auch die handwerkliche Seite des Berufs zurück.

16.10.2017 04:13 Kommentieren
Patrick Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii
Weitere Sportarten

Neuer Rekordmann Lange siegt auf Hawaii - Ein Bier auf Frodenos Alptraum

Mehr Drama geht kaum. Patrick Lange ist kurz vor der Aufgabe, aber der Wille siegt. Titelverteidiger Jan Frodeno kann auch nicht mehr, der Rücken macht zu, und doch: er schleppt sich beim Ironman weiter.

15.10.2017 14:12 Kommentieren
Unter Dreißig

Buchmesse-Bildergallerie Eine kulinarische Reise

10.000 Schritte soll der Mensch am Tag gehen. Was im Alltag schonmal eine Herausforderung darstellen kann, erweist sich auf der Frankfurter Buchmesse als Kinderspiel. Wie gut, dass es genügend Möglichkeiten gibt, die verbrannten Kalorien wieder drauf zu futtern.

14.10.2017 15:46 Kommentieren
Bundestag
Hintergrund

Zuwachs im Bundestag Die Neuen sind da: Keiner will mit AfD-Leuten Bier trinken

Wer muss im Plenarsaal des Bundestages neben der AfD sitzen? Wer teilt sich mit den Rechtspopulisten ein Bürogebäude? Die Abgeordneten in den Landtagen kennen solche Debatten schon. Sie haben für ihre Parteifreunde in Berlin Empfehlungen parat.

10.10.2017 14:31 Kommentieren
Lake Louise
Panorama

Kanada Kanadier ärgern sich über Alkohol-Verbot im Kanu

Dürfen Kanadier beim Kanufahren betrunken sein? Die Frage geht ans nationale Selbstverständnis, denn trinken und paddeln gehört für viele zusammen.

Auswärtserfolg
Nationalmannschaft

3:1 in Nordirland WM-Quali fix, Party fällt flach

Nach dem souveränen Auftritt in Belfast beginnen bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die konkreten WM-Planungen. Das Trainingslager in Südtirol ist fix.

06.10.2017 10:23 Kommentieren
Oktoberfest 2017
Leute

Wiesn 2017 Flanieren und feiern: 6,2 Millionen Gäste beim Oktoberfest

Sicher, gemütlich, entschleunigt - und weitgehend friedlich. Das Münchner Oktoberfest geht zwar ohne Besucherrekord zu Ende, aber die Festleitung lobt eine „Wiesn zum Genießen“.

03.10.2017 18:07 Kommentieren
Cairns Aquarium & Reef Research Centre
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reisenews: Riff-Aquarium, Maya-Resort und Oktoberfest-Boot

Um die bunte Meereswelt zu erkunden, müssen Australien-Urlauber nicht mehr selbst auf Tauchgang gehen. Ein neues Aquarium zeigt das Great Barrier Reef. Die mexikanische Karibikküste bekommt ein Beach-Resort im Maja-Stil, und in New York legt ein Oktoberfest-Boot ab.

03.10.2017 04:54 Kommentieren
Kristine Qualen
Karriere-Nachrichten

Kollegen und Komplizen Wie viel Freundschaft im Job okay ist

Ein „Guten Morgen“, und das war es? Oder Plaudereien beim gemeinsamen Mittagessen, Feierabendbierchen und Ausflüge am Wochenende? Manchmal werden aus Kollegen Freunde. Das hat Vorteile - ist aber auch nicht ganz ungefährlich.

02.10.2017 05:00 Kommentieren
Tomislav Perko
Reise-Nachrichten

Reisende Sparfüchse Couchsurfing und Trampen: Günstig reisen mit Einheimischen

Sie reisen in ferne Länder, lernen dort fremde Menschen kennen und entdecken mit ihnen zusammen das Reiseland. Durch die Hilfe von Einheimischen zahlen Schnäppchenjäger weniger als 10 Euro pro Tag. Ist das wertvoller kultureller Austausch oder Schnorrerei?

26.09.2017 04:24 Kommentieren
Beerlin, Moskau
Panorama

Trinkkultur Russlands neue „Bierghettos“

In den Großstädten des Landes entsteht eine umstrittene neue Trinkkultur. Viele fürchten, dass sich die Städte in „Bierghettos“ verwandeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum