Lade Inhalte...
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Teures Bier und günstige Stehplätze

Heimspiel

Elf Fragen und elf Antworten zum Saisonstart von Eintracht Frankfurt.

Zweite
Leichtathletik

Ärger über Platz zwei Frust-Bier für Schwanitz nach EM-Silber

Kugelstoß-Ass Christina Schwanitz hadert mit ihrem verpassten EM-Gold und kann sich mit Silber nicht recht anfreunden. 19,19 Meter reichten nicht zum Titel. Dass der Autounfall vor der EM sie beeinträchtigt hat, will sie nicht als Ausrede gelten lassen.

09.08.2018 13:21 Kommentieren
Wolfgang Ambros
Leute

„Angst und Bange“ Wolfgang Ambros liegt im Clinch mit der FPÖ

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros macht aus seinem Herzen keine Mödergrube. Er kritisiert die FPÖ und sprciht von „vielen braunen Haufen“ in der Partei.

08.08.2018 18:35 Kommentieren
Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

Grünenchef in Kandel
Kaisersack
Frankfurt-West

Politik Kleine Fortschritte am Bahnhof

Die CDU besucht das Frankfurter Bahnhofsviertel und stellt fest: Schön ist anders.

Döner
Kolumnen

Ernährung Döner war schöner

„Healthy living“ ist schwer in Mode, aber wo bleibt eigentlich der Spaß beim Essen und beim Trinken? Unsere Kolumne fordert: Das zweite Bier ist Bürgerpflicht.

Marcus Ehning
Reiten

CHIO Ehnings neue Möglichkeiten

Der Sieg in Aachen eröffnet dem Springreiter Ehning neue Möglichkeiten. Entweder führt ihn der Weg im September in die USA oder nach Kanada. Oder er tritt in beiden Ländern an.

23.07.2018 11:35 Kommentieren
Otto Waalkes
Leute

Holdrio Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag

Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist überrascht.

22.07.2018 15:47 Kommentieren
WM-Touristen
Fußball-WM 2018

Russland nach der WM WM-Blues auf der Nikolskaja

Das Turnier ist vorbei, es hat Russlands Image im Ausland aufpoliert, Sein und Bewusstsein im Land aber kaum geändert.

boeckheler.com --
Verkehr

„Masterplan Verkehrsentlastung“ Straßenbahn soll bis nach Bad Vilbel fahren

In Bad Vilbel staut sich regelmäßig der Verkehr. Dezernent Wysocki stellt Pläne zur Verkehrsentlastung vor - darunter eine neue Südumgehung.

Kolumnen

Frankfurter Nordend Ein Getto namens „Marie“

Abriss des Marienkrankenhauses

Im Frankfurter Nordend ersetzt die „Marie“ das Marienkrankenhaus - ein Komplex mit teuren Wohnungen, ein umzäuntes Getto für exklusive Kreise. Dabei sitzt das Böse schon im eigenen Nest. Die Kolumne.

Frankfurt

„Zero Waste Bier“ Frankfurter brauen Bier aus altem Brot

Bier

Altes Brot ist zu wertvoll zum Wegwerfen, finden mehrere Frankfurter und kreieren das Zero-Waste-Bier „Knärzje“. Demnächst könnte es in Supermärkten verkauft werden.

Nationalmannschaft
Yard
Frankfurt

Ausgehen in Frankfurt Hip essen wie in Kopenhagen

In der Frankfurter Innenstadt hat die neue, hippe Ausgehlocation „Yard“ eröffnet. Auf 2500 Quadratmeter gibt es Markthalle, Bar und Hof in einem. Das Yard soll die Gegend beliebter machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen