Lade Inhalte...
Frankfurt-Ost

Nordend Honig vom Unidach

Seit acht Wochen sammeln vier Bienenvölker auf der Frankfurt School of Finance Nektar. Bei der ersten Ernte sind 70 Kilogramm Honig zusammengekommen.

Nordpark Bonames
Frankfurt-Nord

Wildnis in der Stadt Honig geht durch den Magen

Aus Liebe zur Natur: ein aufregender Aktionstag für Schüler, diesmal in der Stadtwildnis im Bonameser Nordpark.

Biene
Bienen
Times mager

Times mager Null & Nix

Ein kleines, ganz kleines Gehirn bedeutet noch nicht, dass man nicht zählen kann. Jedenfalls für die Biene.

Manuel Neuer
Brauerei
Wirtschaft

Bierbrauer Fußball und Sonne: Rekordabsatz beim Bier

Gutes Wetter, ein traumhaftes Pokalfinale und die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft sorgen für Rekordabsätze der deutschen Bierbrauereien.

04.06.2018 07:40 Kommentieren
Bienen
Tiere

Im Juni und im August NABU startet Zählaktion für Insekten

Seit langem ist von einem Rückgang der Insekten die Rede. Aber ist das wirklich so? Naturfreunde können sich nun an einer Zählaktion des NABU beteiligen.

28.05.2018 13:58 Kommentieren
Corina Haurová
Frankfurt

Ostend Frankfurter Garten kämpft noch mit Altlasten

„Ein Ort zum Wohlfühlen“: Hessens größtes Urban-Gardening-Projekt soll ein Aushängeschild von Frankfurt werden. Die neuen Betreiber müssen sich jedoch noch um Altlasten aus der Insolvenz kümmern.

Dresden
Politik

„Reichsbürger“ Den Staat abschaffen - aber vorher noch sein Geld kassieren

Ein Verein, der einem „Reichsbürger“ nahesteht, will in Dresden bei einem Wettbewerb staatliches Geld abgreifen.

Biene mit Pollenhöschen
Tiere

World Bee Day Ohne Bienen keine Kirschen

Summ, summ, summ, Bienchen summ' herum - oder eben nicht mehr. Viele Bienenarten sind gefährdet. Das hat nicht nur Folgen für die Natur. Auch wir sind auf die Bienen angewiesen.

17.05.2018 10:28 Kommentieren
Penny
Netz

Aktion im Discounter Wenn bei Penny die flotte Biene ausgeflogen ist

In einer Penny-Filiale in Niedersachsen herrscht einen halben Tag lang Ausnahmezustand: Leere Regale, lange Gesichter bei der Kundschaft. Damit setzt der Discounter ein Zeichen.

Biene mit Pollenhöschen
Geld, Recht

Schutz oder Show? Supermärkte locken mit bienenfreundlichen Produkten

Der Handel bläst zum Schutz der Bienen. Mit Produkten und Aktionen wollen Supermärkte auf das Insektensterben aufmerksam machen - und Kunden gewinnen. Denn gerade der Bienenschutz liegt im Trend. Ein weiteres Beispiel für „Greenwashing“?

11.05.2018 14:52 Kommentieren
Streuobstwiesenwanderung Hockenberger Höhe bei WIE
Wiesbaden

Wiesbaden Wenig Zeit für Bienen

Bei der Apfelblütenwanderung in Kloppenheim wurde klar, dass es Probleme bei der Bestäubung gab.

Rettet die Bienen
Politik

Pestizidverbot Experte bezweifelt Vorteile für Bienen

Am EU-Verbot von drei bienenschädlichen Pestiziden scheiden sich die Geister. Ein Wissenschaftler fürchtet gar, dass das Verbot den Insekten langfristig schaden könnte.

29.04.2018 08:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen