Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Blüten für Bienen und Hummeln

Städtische Flächen sollen zu Insektenwiesen werden. Die Fraktionen von SPD und FDP haben dazu einen Antrag gestellt.

Suche nach Insekten
Frankfurt

Insekten in Frankfurt Auf zum Insekten-Zählen

Der Nabu bittet aufzuschreiben, was binnen einer Stunde vorbeikreucht und -fleucht – wir zählen in Frankfurt schon mal fleißig mit.

Schmuckbild / Solobild : Blumenwiese am Hessenring, Bad Homburg, Bild x von 12
Kreis Offenbach

Dietzenbach Blühwiesen in der Stadt

Die städtischen Betriebe verfolgen neue Pflanzkonzepte, um Hummeln und Bienen zu helfen. Schilder verweisen auf die Beete.

Umweltschutz in Hessen
Main-Taunus-Kreis

Umweltschutz in Hessen Weiden für Bienen

Wenn Kastanien, Linden und Raps verblüht sind, finden Bienen und andere Insekten kaum noch Nahrung in der freien Natur. Blumenstreifen an Feldern in Hofheim (Main-Taunus) sollen helfen.

Bierkästen
Wirtschaft

Leergut Brauer brauchen Pfand vor Ferien

Die Bierbrauer werden nervös: Wird ihr Leergut für die anstehenden Sommerwochen reichen? Die Branche ruft nun dazu auf, leere Kästen schnell zurückzugeben - möglichst noch vor dem Start in den Urlaub.

22.07.2018 08:23 Kommentieren
Ein Cent fuer die Bienen - Oekostrom aus Bluehpflanzen
Wirtschaft

Insektizide Im Zweifel gegen Bienen

Die EU hat die Anwendung bestimmter Insektizide verboten. Doch die Mitgliedsstaaten haben Wege gefunden, ihre Nutzung doch zu gestatten.

Biene an einer Borretschblüte
Garten

Insekten im Garten Borretsch ist auch bei Bienen beliebt

Borretsch verschönert nicht nur Speisen, auch Bienen lieben die Blüten des Würzkrauts. Beim Anbau im Garten oder auf dem Balkon sind ein paar Dinge zu beachten.

05.07.2018 05:04 Kommentieren
FILE PHOTO: A pint of beer is poured into a glass in a bar in London
Fußball-WM 2018

WM-Aus Millionenschwere Pleite für Bierbrauer

Die WM sollte auch für deutsche Einzelhändler ein Gewinn sein, nach dem Aus der DFB-Elf fällt die Bilanz nüchtern aus.

Tristesse
WM-Panorama

WM-Aus hat Folgen Von verramschten Fan-Artikeln und gehortetem Bier

Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft hat Folgen weit über den Sport hinaus. Den Brauern und Gastwirten fehlt damit der „Abverkaufs-Turbo“ fürs Bier. Und der Einzelhandel muss bei Fan-Artikeln den Rotstift zücken.

28.06.2018 18:05 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Blumen für die Bienen

Damit Bienen und andere Insekten künftig mehr Lebensraum haben, hat die Stadt auf neu angelegten Blumenwiesen Hinweisschilder angelegt, die Saatflächen zu beachten.

Frankfurt-Ost

Nordend Honig vom Unidach

Seit acht Wochen sammeln vier Bienenvölker auf der Frankfurt School of Finance Nektar. Bei der ersten Ernte sind 70 Kilogramm Honig zusammengekommen.

Nordpark Bonames
Frankfurt-Nord

Wildnis in der Stadt Honig geht durch den Magen

Aus Liebe zur Natur: ein aufregender Aktionstag für Schüler, diesmal in der Stadtwildnis im Bonameser Nordpark.

Biene
Bienen
Times mager

Times mager Null & Nix

Ein kleines, ganz kleines Gehirn bedeutet noch nicht, dass man nicht zählen kann. Jedenfalls für die Biene.

Manuel Neuer

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen