Lade Inhalte...
Oberster Gerichtshof in Washington
Politik

Supreme Court Die Absurdität der lebenslangen Richter

Es mehren sich die Vorwürfe der sexuellen Übergriffe gegen Brett Kavanaugh, Trumps Kandidat für den Supreme Court. Den Job hätte Kavanaugh auf Lebenszeit. Warum eigentlich und was hat das mit Ruth Bader Ginsburg zu tun?

Kunst

Rembrandt-Ausstellung Werkstatt der Wahlverwandten

Susanna im Bade

Rembrandt und seine Schüler – eine Ausstellung über den feinen Unterschied im Kupferstichkabinett Berlin.

Boa Constrictor
Tiere

Heimische Arten schwinden Es schlängelt in Deutschland - Immer mehr ausgesetzte Exoten

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf dem Spielplatz - Schlangen sorgen vermehrt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen geht es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten. „Wir baden hier die ganzen Trends aus“, klagt eine Tierheim-Sprecherin.

30.08.2018 16:52 Kommentieren
Schlangen in Deutschland
Panorama

Mehr Exoten Es schlängelt in Deutschland

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf der Straße - Schlangen sorgten zuletzt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen ging es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten.

30.08.2018 13:08 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Auf dem Hockenheimring „Ärgere mich sehr“: Bitteres Vettel-Aus - Sieg für Hamilton

Sebastian Vettel erlebt beim vorerst letzten Deutschland-Rennen eine riesige Enttäuschung. Ein Ausrutscher bedeutet für den in Führung liegenden Ferrari-Star das Aus. Lewis Hamilton profitiert - dann melden sich allerdings die Rennkommissare.

22.07.2018 19:47 Kommentieren
Kultur

Der neue Mensch Was nicht sterben kann

Die „Gläserne Frau“

Den alten Adam abschaffen, den Neuen Menschen kreieren: Eine Geschichte zwischen Wunschfantasien und Heilsversprechen.

Outside the Box
TV-Kritik

„Outside the Box“ (ZDF) Teamfähig, dynamisch, belastbar

Philip Kochs Firmengroteske „Outside the Box“ um einen haarsträubend schieflaufenden Teambuilding-Ausflug ist ein würdiger Auftakt für eine ZDF-Filmreihe aus dem jungen wilden deutschen Kino.

Literatur

Literatur Denn es war an der Zeit

Also erfand Gutenberg den Buchdruck und machte die Bibel umso populärer. Jetzt liegt ein aufwändiger Reprint vor.

Spechte
Literatur

Michal Ksiazek Die Federn des Wiedehopfs

Michal Ksiazek folgt der „Straße 816“ und entdeckt Schönheit und Schrecken einer Grenzregion.

Leitartikel

Spanien Sánchez mit geringem Handlungsspielraum

Spanien

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez kann das Land voranbringen - wenn man ihn lässt. Seine Machtbasis im Parlament ist klein. Der Leitartikel.

Runen
Panorama

Neue Heiden Thor und Odin statt Jesus und Maria

Immer mehr Menschen fühlen sich aus Zweifel am Christentum zur Götterwelt der Germanen hingezogen. Ihnen wird Spott entgegengebracht oder sie werden in die rechte Ecke geschoben.

Mühlenteich, Mecklenburg-Vorpommern
Politik

Friedland Rechter Hass bei Epochtimes

1. Update Eine Meldung über einen rechtsextremen Überfall in Mecklenburg-Vorpommern sorgt für eine Flut von hasserfüllten Kommentaren auf der Seite Epochtimes. Doch was ist das eigentlich für eine Seite?

Frankfurt

F.W. Bernstein Die Wahrheit über Arnold Hau

F.W. Bernstein

Eine Hommage an F.W. Bernstein, dem Gründungsvater der Neuen Frankfurter Schule, der am Sonntag 80 wird, und seine real existierende Schöpfung Arnold Hau.

Apple-Hauptquartier
Kultur

USA Trumps Ideologen sitzen in Kalifornien

Stephen Bannon ist in Ungnade gefallen, seine Spießgesellen arbeiten weiter von der Westküste aus. Wie der US-Bundesstaat Kalifornien dem Präsidenten Donald Trump in die Hände spielt.

Louvre Museum in Paris
Times mager

Times mager Abu Leonardo

Es liegt nicht nahe, sich einen Leonardo aus der Nähe anzuschauen. Tun sich nun neue Möglichkeiten auf?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen