Lade Inhalte...
Leitartikel

Spanien Sánchez mit geringem Handlungsspielraum

Spanien

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez kann das Land voranbringen - wenn man ihn lässt. Seine Machtbasis im Parlament ist klein. Der Leitartikel.

Runen
Panorama

Neue Heiden Thor und Odin statt Jesus und Maria

Immer mehr Menschen fühlen sich aus Zweifel am Christentum zur Götterwelt der Germanen hingezogen. Ihnen wird Spott entgegengebracht oder sie werden in die rechte Ecke geschoben.

Mühlenteich, Mecklenburg-Vorpommern
Politik

Friedland Rechter Hass bei Epochtimes

1. Update Eine Meldung über einen rechtsextremen Überfall in Mecklenburg-Vorpommern sorgt für eine Flut von hasserfüllten Kommentaren auf der Seite Epochtimes. Doch was ist das eigentlich für eine Seite?

Frankfurt

F.W. Bernstein Die Wahrheit über Arnold Hau

F.W. Bernstein

Eine Hommage an F.W. Bernstein, dem Gründungsvater der Neuen Frankfurter Schule, der am Sonntag 80 wird, und seine real existierende Schöpfung Arnold Hau.

Apple-Hauptquartier
Kultur

USA Trumps Ideologen sitzen in Kalifornien

Stephen Bannon ist in Ungnade gefallen, seine Spießgesellen arbeiten weiter von der Westküste aus. Wie der US-Bundesstaat Kalifornien dem Präsidenten Donald Trump in die Hände spielt.

Louvre Museum in Paris
Times mager

Times mager Abu Leonardo

Es liegt nicht nahe, sich einen Leonardo aus der Nähe anzuschauen. Tun sich nun neue Möglichkeiten auf?

Kultur

Bibelübersetzung „Am liebsten würden viele die Bibel umschreiben“

Papst Franziskus

Theologe Thomas Söding spricht mit der FR über den Disput über die „führe uns nicht“-Formulierung im Vaterunser.

Tatort: Dein Name sei Harbinger
TV-Kritik

Tatort „Dein Name sei Harbinger“ Die Moral vom Unsinn

Der rbb-Tatort „Dein Name sei Harbinger“ erzählt eine durchgeknallte Geschichte und hat auch noch eine biblische Strafe zur Hand.

Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Offenbachs vergessener Mystiker

Jakob Frank war ein messianischer Religionsführer. Für seine Anhänger war Offenbach drei Jahre lang ihr geistiges Zentrum. Die polnische Schriftstellerin Olga Tokarczuk hat sich auf Spurensuche begeben.

Ein Löwe streckt sich
Panorama

Schwule Löwen Zwei Männchen amüsieren sich

Ein kenianischer Politiker ärgert sich über Sex unter Löwen - und forderte die sofortige Trennung der beiden.

Kultur

Antisemitismus In der Mitte der Gesellschaft

Wegweisend: Die Evangelischen Kirchen stellen sich in einer neuen Broschüre ihrem Umgang mit dem Antisemitismus.

USA
Politik

US-Republikaner Missbrauchsvorwürfe gegen Ultrakonservativen Moore

Der republikanische US-Senatskandidat Moore soll Minderjährige sexuell belästigt haben. Manche Republikaner fordern seinen Rücktritt, andere ziehen die Bibel zur Rechtfertigung heran.

10.11.2017 07:49 Kommentieren
Martin Luthers Einzug in Worms
Kultur

Martin Luther Auf das Maul gesehen

Trotz aller Bemühungen um ein historisch fundiertes Bild von Luther und seinem Werk halten sich eine Reihe von Mythen und Legenden.

Wildkatzengehege Bad Harzburg
Reise-Nachrichten

So locken Urlaubsorte Reisenews: Seilbahnen, Wildkatzengehege und Mobility-Ticket

Isreal ist bald um eine Attraktion reicher: Auf den Berg Tabor soll in Zukunft eine Seilbahn führen. Der Harz bekommt mit einem Wildkatzen-Gehege in Bad Harzburg ein neues Ausflugsziel. Und in St. Gallen erhalten Besucher ein kostenloses Bus- und Bahnticket.

26.10.2017 05:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen