Lade Inhalte...
Erik Lesser
Biathlon

Biathlon Biathleten fordern mehr Transparenz

Wenige Tage vor dem richtungsweisenden Kongress des Biathlon-Weltverbandes IBU haben die Top-Athleten im Zuge der andauernden Glaubwürdigkeitskrise mehr Transparenz gefordert.

02.09.2018 13:48 Kommentieren
Silbernes Lorbeerblatt
Sportpolitik

Silbernes Lorbeerblatt Sportler hoffen auf mehr Unterstützung aus der Politik

Der Bundespräsident zeichnet erfolgreiche Sportler mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Die nutzen die Gelegenheit, um mehr Unterstützung aus Berlin zu verlangen. Einen aus dem Amt geschiedenen Politiker schätzen einige Athleten besonders.

07.06.2018 13:47 Kommentieren
FILES-BIATHLON-NOR-BJORNDALEN
Biathlon

Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen hört auf

Der erfolgreichste Biathlet der Welt macht Schluss. Ole Einar Björndalen stellt die Ski und das Gewehr in die Ecke. Sein Körper macht die Belastung nicht mehr richtig mit.

03.04.2018 11:53 Kommentieren
Martin Fourcade
Biathlon

Weltcup-Gesamtsieg Fourcade schreibt Biathlon-Geschichte

Selbst für Biathlon-Legende Ole Einar Björndalen ist Martin Fourcade der beste Skijäger, den es je gab.

23.03.2018 11:04 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon-Finale Dahlmeier in Tjumen ohne „allzu hohen Erwartungen“

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier geht zurückhaltend in das umstrittene Weltcupfinale der Biathleten im russischen Tjumen.

20.03.2018 11:30 Kommentieren
Gute Leistung
Biathlon

DSV-Mitteilung Horchler-Schwestern starten beim Weltcup in Tjumen

Die Schwestern Karolin und Nadine Horchler haben sich durch starke Leistungen im zweitklassigen IBU-Cup Startplätze beim Weltcup-Finale der Biathleten im russischen Tjumen verdient.

19.03.2018 12:12 Kommentieren
Benedikt Doll
Biathlon

Fourcade siegt Biathlet Doll in Verfolgung Achter

Die deutschen Biathleten haben beim Weltcup in Oslo in der Verfolgung zwei Top-Ten-Plätze geholt. Bester des Quintetts wurde Sprint-Weltmeister Benedikt Doll als Achter.

17.03.2018 16:06 Kommentieren
Arnd Peiffer
Biathlon

Weltcup in Oslo Biathlon: Vorentscheidungen, Revanche und ein Abschied

Am vorletzten Wochenende der Saison sind die Biathleten am Holmenkollen in Oslo gefordert. Um Siege geht es bei Frauen und Männern in der Verfolgung und mit den Staffeln. Eine der erfolgreichsten Frauen der Szene verabschiedet sich am Sonntag.

17.03.2018 07:54 Kommentieren
Biathlon-Dauerbrenner
Biathlon

Interview Olympia 2022? Für Björndalen „motivationsmäßig kein Problem“

Ole Einar Björndalen ist unter den Biathleten eine lebende Legende. Noch ist unklar, ob der 44-jährige Norweger am Saisonende seine Karriere beendet. Am Holmenkollen in der norwegischen Hauptstadt Oslo könnte der achtmalige Olympiasieger letztmals antreten.

13.03.2018 22:06 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Kontiolahti Mixed-Staffeln: Keine Podestplätze für deutsche Skijäger

Auch in der ersten Mixed-Staffel nach Olympia haben es die deutschen Biathleten nicht auf das Podest geschafft. War Platz vier in Pyeongchang nach klarer Führung noch eine große Enttäuschung, gab es beim Weltcup in Kontiolahti schon früh nicht viel zu holen.

10.03.2018 18:48 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Kontiolahti Mixed-Staffeln ohne Olympiasieger Dahlmeier und Peiffer

Bei den Biathleten geht es im Weltcup mit den Mixed-Staffeln weiter. Zwei Olympiasieger fehlen im deutschen Team in Kontiolahti - sie werden für den Massenstart geschont.

10.03.2018 05:18 Kommentieren
Biathlon World Cup
Biathlon

Biathlon-Weltcup Biathleten mit guter Mannschaftsleistung

Im ersten Rennen nach den Winterspielen von Pyeongchang landet Arnd Peiffer im Sprint über 10 Kilometer als bester Deutscher auf Rang fünf.

08.03.2018 19:28 Kommentieren
Skijägerin
Biathlon

Biathlon Damen Nach Hildebrand-Kritik am Bundestrainer: Aussprache im Team

Deutschlands Biathleten waren bei Olympia so erfolgreich wie schon lange nicht mehr, doch in Pyeongchang gab es auch eine große Enttäuschung. Die als Topfavorit gestartete Damen-Staffel wurde nur Achte. Der Ärger darüber ist noch nicht verflogen.

08.03.2018 12:12 Kommentieren
Sebastian Samuelsson
Biathlon

Olympischer Medaillengewinner Samuelsson boykottiert Biathlon-Weltcup-Finale in Russland

Der schwedische Staffel-Olympiasieger Sebastian Samuelsson boykottiert das Weltcup-Finale der Biathleten Ende März im russischen Tjumen.

06.03.2018 16:48 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Olympia-Mission erfüllt Wie geht es mit den deutschen Biathleten weiter?

Sieben Olympia-Medaillen, davon dreimal Gold: Die deutschen Biathleten fliegen zufrieden aus Südkorea gen Heimat. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht's nochmal in drei anstrengende Weltcup-Wochen. Und wie geht es in der neuen Saison weiter?

24.02.2018 10:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen