Lade Inhalte...
Moschee-Eröffnung
Hintergrund

Moschee-Eröffnung Erdogan in Ehrenfeld: Geplant war es anders

Am letzten Tag seines Staatsbesuchs kann es dem türkischen Präsidenten Erdogan eigentlich nicht entgehen, dass er vielen in Deutschland nicht willkommen ist. Selbst der ihm ergebene Moscheeverband Ditib vermag das nicht zu ändern.

29.09.2018 19:14 Kommentieren
Giffey
Plogging
Panorama

Plogging Die Müll-Jogger kommen

Freiwillig den Müll anderer Leute aufsammeln? Für die Anhänger der Plogger-Bewegung ist genau das Teil ihres Fitness-Programms - auch wenn es manch einen erst einmal Überwindung kostet.

07.08.2018 12:22
Franziska Giffey
Politik

Große Koalition Geister beschwören auf Schloss Meseberg

Das Kabinett zieht sich nach einem rumpeligen Start der Großen Koalition zur Klausur in die Idylle zurück: Drängende Themen gibt es genug.

Wahlkampf in Budapest
Politik

Rechtspopulismus Ungarns kleine Chance

Die Bürgermeisterwahl in der Provinzstadt Hódmezovásárhely zeigt, dass ein Sieg der Rechtspopulisten im April nicht mehr sicher ist.

Feminismus

Gender Pay Gap Lohngleichheit erst in 120 Jahren

Berufsleben

Männer erhalten weiter deutlich mehr Lohn als Frauen. Interessant sind die regionalen Unterschiede, denn sie zeigen auch den Kern des Problems.

Franziska Giffey
Hintergrund

Kümmerin aus dem Osten SPD überrascht mit Personalie Giffey

Die SPD will in der großen Koalition mit neuen Gesichtern punkten. Dass beim Postenpoker nun wohl eine Berliner Kommunalpolitikerin zum Zuge kommt, hatten nicht viele erwartet. Auch nicht in ihrem Heimatverband.

08.03.2018 14:18 Kommentieren
Neuköllns  Bezirksbürgermeisterin  Franziska Giffey
Bundestagswahl 2017

Kabinett Giffey wird Bundesfamilienministerin

Franziska Giffey von der SPD ist derzeit Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Neukölln. Laut Medienberichten soll sie neue Bundesfamilienministerin werden.

08.03.2018 12:51 Kommentieren
Franziska Giffey
Politik

GroKo Franziska Giffey soll für die SPD ins Kabinett

Ihr Revier ist bisher Berlin-Neukölln, jetzt könnte Franziska Giffey für die SPD ins Bundeskabinett wechseln. Mit prekären Verhältnissen kennt sie sich aus. Die SPD-Spitze feilt an letzten Personaldetails.

07.03.2018 20:12
Nahles und Scholz
Hintergrund

Analyse Nahles' kniffliges Kabinetts-Puzzle

Wer wird was, wenn die SPD Ja sagt? Klar ist nur: Olaf Scholz würde Hamburg verlassen und der Kassenwart der Koalition werden. Und für Sigmar Gabriel gäbe es mehr Zeit in Goslar. Da die SPD eigentlich jemanden aus dem Osten braucht, sind Überraschungen möglich.

05.03.2018 10:49 Kommentieren
Berliner Wirt antisemitisch beschimpft
Politik

Antisemitismus Judenhass ist Alltag

In Berlin wird ein israelischer Wirt immer wieder antisemitisch beleidigt. Diesmal filmt jemand mit.

Kinderspielplatz „Ali Baba und die 40 Räuber“
Politik

Berlin-Neukölln Ali-Baba-Spielplatz als Hassobjekt

Der Untergang des Abendlandes beginnt für die Berliner AfD auf einem Neuköllner Spielplatz. Dort schmückt sich ein Spielplatz mit einem Halbmond - in Anlehnung an die Geschichte von Ali Baba und den 40 Räubern.

07.12.2017 13:19
Caracas
Politik

Venezuela 200 000 Menschen demonstrieren gegen Staatschef Maduro

Das südamerikanische Land steht vor dem wirtschafftlichen Kollaps, es fehlt an Lebensmitteln und Medikamenten. Bei den Protesten am Wochenende kam zu gewaltsame Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten mit Dutzenden Verletzten.

21.05.2017 08:20
Bildungspolitik
Bundestagswahl 2017

SPD-Kanzlerkandidat Schulz verspricht Bildungsoffensive

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz erneuert in Neukölln seine Forderung nach gebührenfreier Bildung – von der Kita bis zur Universität.

maybrit illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“ Das Prinzip Provokation

Maybrit Illner fragte nach der Lage der Türken in Deutschland angesichts der Hetztiraden aus Ankara – ein Gast stand mit seiner Person für die aufgeheizte Stimmung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen