Lade Inhalte...
AfD
Landespolitik

AfD-Aussteiger „Eine Partei, die das Land spaltet“

Heiko Leimbach war bis vor wenigen Monaten Kreissprecher der AfD im Landkreis Fulda. Nun ist er aus der Partei ausgetreten. Im FR-Interview erhebt er schwere Vorwürfe gegen die AfD.

Schaulaufen für die Urwahl der grünen Spitzenkandidaten
Leitartikel

Die Grünen Erfolg der öko-sozialen Profillosigkeit?

Die Grünen sind unter neuer Führung wieder in Bewegung gekommen. Aber offen ist immer noch, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Der Leitartikel.

Sahra Wagenknecht
Sahra Wagenknecht
Leitartikel

Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ fehlt die Idee

Die linke Initiative „Aufstehen“ kann kein Ausgleich für die Versäumnisse der linken Parteien sein. Was ihr fehlt, sind Ideen, die begeistern. Der Leitartikel.

Sahra Wagenknecht
Politik

Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ „Wagenknecht befindet sich auf einem Irrweg“

Der Politologe Ulrich von Alemann sieht im Interview kaum Chancen für Sahra Wagenknechts Bewegung „Aufstehen“. Er warnt vor Zuflucht zu den Rechten der AfD.

Santiago
Feminismus

Sexismus Schlagkräftig in Chile

Studierende besetzen seit Monaten die Universitäten in Chile. Nun zeigt ihr Protest gegen Sexismus in der Bildung erste Erfolge.

Feminismus

Recht auf Abtreibung Abtreibung spaltet Argentinien

Demo

Aus Protesten gegen Frauenmorde hat sich in Argentinien eine Bewegung entwickelt, die das Recht auf Abtreibung durchsetzen könnte. Darüber entscheidet nun der Senat.

Sahra Wagenknecht
Politik

Sammelbewegung „Aufstehen“ Sahra Wagenknecht steht auf, andere winken schon ab

„Aufstehen“, die neue Sammlungsbewegung der Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, stößt prompt auf Kritik, auch in ihrer eigenen Partei. Ihre Ziele bleiben schwammig – so wie die Haltung zur Flüchtlingspolitik.

Demo Seebrücke
Erinnerung an Stauffenberg
Politik

Stauffenberg-Aussage AfD-Spitze überbietet sich mit Distanzierungen

„Stauffenberg war ein Verräter“, sagt ein AfDler der „Jungen Alternative“. Diese Aussage befeuert Forderungen, die Partei observieren zu lassen.

Dominick Drexler
2. Liga

Transfermarkt Viel Bewegung: Zweitligisten holen 144 Profis

Kurz vor dem Start der neuen Zweitligasaison haben die meisten Vereine ihre Kader beisammen. Besonders aktiv auf dem Spielermarkt waren Holstein Kiel und der SV Sandhausen.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Kind im Kindersitz
Auto-Nachrichten

Alle zwei Stunden Pause So überstehen Kinder lange Autofahrten am besten

Lange Autofahrten sind anstrengend. Vor allem mit Kindern an Bord sind regelmäßige Pausen an der frischen Luft wichtig. In welchen Abständen ist ein Stopp ratsam? Und wie können Eltern die Fahrt für ihre Kinder so angenehm wie möglich gestalten?

02.08.2018 11:47 Kommentieren
Sitzen
Gesundheit

Richtiges Sitzen im Büro „Das Hauptproblem ist das Dauersitzen“

Physiotherapeutin und Ergonomieberaterin Susanne Weber spricht im Interview über das richtige Sitzen im Büro, ungenutzte Einstellmöglichkeiten und Bewegungsangebote im Alltag.

Bewegung im Büro
Gesund und fit

Treppenhaus und Co. Bewegung ganz einfach in den Alltag einbauen

Vielen Menschen in Deutschland mangelt es an Bewegung. Oft lässt ein hektischer Arbeitsalltag dafür wenig Zeit. Doch ein Gesundheitsexperte erklärt, wie man sich auch auf dem Weg zur Arbeit oder im Büro fit hält.

30.07.2018 17:23 Kommentieren
Rummenigge und Boateng
1. Liga

Bundesliga-Transfers Rummenigge: Noch keine Entscheidung bei Boateng und PSG

In den aus Sicht des FC Bayern München immer noch möglichen Transfer von Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng zu Paris Saint-Germain ist keine neue Bewegung gekommen.

29.07.2018 18:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen