Lade Inhalte...
mtk-juden
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Jüdisches Leben in Lublin

Eine Foto-Ausstellung dokumentiert den Alltag der jüdischen Bevölkerung in der polnischen Stadt.

Olympische Jugendspiele
Weitere Sportarten

„Ambitioniertes Projekt“ Olympische Jugendspiele 2022 im Senegal

Viele Sportler kommen aus Afrika, außerdem hat der Kontinent eine sehr junge Bevölkerungen. Erstmals darf Afrika nun eine große olympische Veranstaltung ausrichten: Die 4. Jugendspiele in vier Jahren gehen in den Senegal.

08.10.2018 18:38
Industriepark in Höchst
Frankfurt-West

Sindlingen Mehr Abstand zur Industrie

CDU, SPD und Grünen im Römer wollen die Planung für das Gebiet südlich der Ferdinand-Hofmann-Siedlung überarbeiten.Dabei geht es um den Abstand zwischen dem Industriepark Höchst und dem Neubaugebiet.

Elektroinstallateur
Times mager

Times mager Handarbeit

Nicht nur, wenn man just umzieht, auch sonst kann man sehr beeindruckt sein von der handarbeitenden Bevölkerung.

Justitia
Hintergrund

Gewaltenteilung Warum Richter unabhängig entscheiden dürfen

Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) wird für seine Forderung kritisiert, wonach Richter auch das Rechtsempfinden der Bevölkerung im Blick haben müssten.

17.08.2018 15:46 Kommentieren
Justitia
Hintergrund

Gewaltenteilung Warum Richter unabhängig entscheiden dürfen

Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) wird für seine Forderung kritisiert, wonach Richter auch das Rechtsempfinden der Bevölkerung im Blick haben müssten.

16.08.2018 14:40 Kommentieren
Aufstellung eines mobilen Telekom-Funkmastes
Wirtschaft

Mobilfunkgipfel Blamage für Scheuer

Verkehrsminister Andreas Scheuer verspricht flächendeckende Netzabdeckung. Im Laufe der Pressekonferenz kommt heraus, dass die Mobilfunkunternehmen mitnichten eine klare Zusage gegeben haben.

Angela Merkel
Leute

Funktionaler Analphabetismus Merkel beklagt mangelnde Lesekompetenz der Deutschen

Bald startet die diesjährige Buchmesse in Leipzig. Für Bundeskanzlerin Merkel ist das ein Anlass, auf die mangelnde Lesekompetenz vieler Deutscher hinzuweisen. Worauf sich die Schwäche zurückführen lässt, erklärte sie in ihrem Video-Podcast.

10.03.2018 12:36
Palma de Mallorca
Wirtschaft

Tourismus „Niemand muss nach Malle“

Tourismus-Professor Martin Lohmann spricht im Interview über Wege, das Reiseverhalten nachhaltig zu lenken.

Wetterau

Friedberg Starke Stimme für Arbeitnehmer

Der SPD-Mann Karl-Otto Waas kandidiert für den Landtag. Als Gewerkschafter liegen ihm insbesondere die Interessen der arbeitenden Bevölkerung am Herzen.

Dagmar Freitag
Sportpolitik

Dagmar Freitag Sportpolitikerin: „Nachvollziehbare Abneigung gegen Olympia“

Die Sportausschussvorsitzende des Bundestages sieht wenig Rückhalt bei der Bevölkerung für Olympia-Bewerbungen.

22.02.2018 07:30
Drastische Verknappung des Trinkwassers in Kapstadt
Panorama

Südafrika Wasserknappheit bedroht Kapstadt

Nur noch zwei Minuten Duschen am Tag: Kapstadt geht das Wasser aus und die Einwohner fürchten die „Stunde Null“. Bereits Ende April könnte dieses Szenario eintreten.

Patrice Nganang
Literatur

Kamerun Der Staatschef ist beleidigt

Der an der Frankfurter Johann Wolfgang Goethe- und der Berliner Humboldt-Universität ausgebildete kamerunische Autor Patrice Nganang kritisiert die Regierung und wird festgenommen.

Jean-Paul Sartre und Klaus Croissant
Literatur

Wolfgang Kraushaar „Den RAF-Parolen nicht nochmal auf den Leim gehen“

Der Politikwissenschaftler Wolfgang Kraushaar über Ziele und Bedeutung der RAF, die Reaktionen der Regierenden auf den Terror – und warum die RAF auch heute noch teilweise überschätzt wird.

Montagearbeiter bewerben sich in Ciudad Juarez
Politik

Peña Nieto Mexikos verlorene Jahre

Der mexikanische Präsident Peña Nieto war der Hoffnungsträger, doch der Drogenkrieg und die Korruption hat er nicht bekämpft. Unsere Analyse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen