Lade Inhalte...
Sperrholzplatten zugesägen
Auto-Nachrichten

Das Bett im Heck Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil

Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern umbauen. Was ist dabei zu beachten?

19.06.2018 05:04 Kommentieren
Paul Pogba
Fußball-WM 2018

Frankreich Paul Pogba nervt die Franzosen

Paul Pogba sieht sich selbst als Chef der französischen Mannschaft. Seine Leistungen auf dem Platz sind aber eher mau.

14.06.2018 11:40 Kommentieren
Teamarzt Dr Tim Meyer
Deutsches WM-Team

Nationalelf Am besten ohne Handy ins Bett

Internist Tim Meyer gibt den Spielern gerne Tipps, will aber nicht als Nervensäge wahrgenommen werden.

Traum vom mobilen Zuhause
Auto-Nachrichten

Integriert oder teilintegriert Der Weg zum eigenen Wohnmobil

Seit Jahren boomt die Caravaning-Branche, das Durchschnittsalter der Kunden sinkt. Es bleibt aber ein recht teurer Spaß. Wer nun selbst ins eigene Mobil einsteigen will, hat grundsätzlich die Wahl zwischen mehreren Typen. Was ist noch zu beachten?

12.06.2018 17:40 Kommentieren
Zahnarzt
Handverletzung
Medizin

Ein echter Notfall Blutvergiftung erkennen und richtig behandeln

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018 10:52 Kommentieren
Kind mit iPhone
Digital-Nachrichten

iOS 12 Apple tritt Smartphone-Sucht entgegen

Die Botschaft klingt zunächst bizarr: Ein Konzern möchte den Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple nun vor. Neue Funktion unterstützen die User dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen - aus gutem Grund.

06.06.2018 09:52 Kommentieren
Baby liegt im Bett
Familie

Hitzefrei im Kinderbett Wie die Kleinen im Sommer entspannt schlafen

Wenn im Sommer die heiße Luft im Kinderzimmer steht, wird das Einschlafen mitunter zur Geduldsprobe. Der Nachwuchs kommt nicht zur Ruhe, die Eltern sind genervt. Wie lässt sich das vermeiden?

01.06.2018 05:04 Kommentieren
Etgar Keret
Literatur

Israel „Ich will mein Land zurück“

Der Schriftsteller Etgar Keret über seine Eltern, die den Holocaust überlebten, seine typisch untypische Familie, Ultraorthodoxe und die politische und kulturelle Entwicklung in seiner Heimat Israel.

Golanhöhen
Hintergrund

Einen Tag nach Trumps Äußerung Eskalation zwischen Iran und Israel schürt Kriegsangst

Zum ersten Mal hat der Iran nach Militärangaben israelische Ziele auf den Golanhöhen angegriffen. Israels Luftwaffe schlägt hart zurück. Der Waffengang kommt einen Tag nach dem US-Ausstieg aus dem Atomabkommen. Und ein neuer Alleingang Trumps steht kurz bevor.

10.05.2018 19:34 Kommentieren
Streit um Pflegebett
Geld, Recht

Keine doppelte Versorgung Pflegekasse muss Kosten für Pflegebett übernehmen

Der Streit um ein zweites Pflegebett ist vor dem Sozialgericht Detmold ausgetragen worden. Hintergrund: Ein Pflegebedürftiger benötigte das zusätzliche Bett im Erdgeschoss aufgrund einer Verletzung. Doch die Pflegekasse lehnte die Kosten dafür ab.

09.05.2018 05:22 Kommentieren
Assistenzroboter  EDAN
Familie

Avatare in Garmisch Roboter-Kollegen sollen in der Pflege helfen

Garmisch-Partenkirchen hat viele alte Bewohner - und womöglich künftig auch eine Rekord-Dichte an Pflege-Robotern. Zwei, vielleicht drei dieser Avatare sollen dort an den Start gehen. Ob die Senioren mit ihnen klarkommen, sollen Tests zeigen.

08.05.2018 17:34 Kommentieren
Gaza
Politik

Gaza Ein Schlachtfeld, als Volksfest getarnt

Für immer mehr Palästinenser wird der „Marsch der Rückkehr“ zum Todesmarsch. Der Hamas passt das sehr gut ins Kalkül.

Bad Soden Klinik
Main-Taunus-Kreis

Defizite bei Klinikverbund Klinik-Fusion bleibt vieles schuldig

Die Krankenhäuser in Bad-Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst wurden zusammengelegt, um Millionen sparen zu können. Doch die Erwartungen haben sich nicht erfüllt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Einbrecher fesselt Rentnerin

Ein Einbrecher fesselt in Frankfurt eine 87 Jahre alte Frau und lässt sie auf ihrem Bett liegen. Nachbarn werden durch Hilferufe auf ihre Notlage aufmerksam.

18.04.2018 13:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen