Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kind stirbt bei Unfall auf Autobahn in Hessen

Ein Fünfjähriger ist bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 in Hessen ums Leben gekommen. Seine zwei Geschwister und der Vater wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Bettina Wilpert auf der Frankfurter Buchmesse
Unter Dreißig

Buchmesse – Debüt Eine Nacht, die alles verändert

Bettina Wilpert macht in „Nichts, was uns passiert“ eine Vergewaltigung zum Thema. Oder war es doch einvernehmlicher Sex? In ihrem Debüt erzählt sie eine brisante Geschichte mit größtmöglicher Objektivität – und bekommt dafür einen Preis nach dem anderen.

Die Autorin
Unter Dreißig

Buchmesse – Gastland Verkaufe: 35 Jahre altes, gebrauchtes Nervensystem in schlechtem Zustand

In ihrem Debütroman „Wenn es nur Licht gäbe, bevor es dunkel wird“ beschreibt die georgische Schriftstellerin Iunona Guruli auf zynische, aber doch empathische Art und Weise die Abgründe des menschlichen Denkens und Handelns.

Donald Trump bei der UN
Politik

Donald Trump bei der UN Gelächter für Trump bei der UN

1. Update „America First“ statt globaler Ordnung. US-Präsident Donald Trump hat bei seinem zweiten Auftritt vor den Vereinten Nationen klar gestellt, dass für ihn die USA an erster Stelle kommen.

25.09.2018 19:18 Kommentieren
Ablenkung im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Fehlende Aufmerksamkeit Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.

20.09.2018 10:16 Kommentieren
Politik

Übergriffe im Harz Polizei ermittelt nach Angriffen auf Asylbewerber

Gleich zwei Mal muss die Polizei im Harz ausrücken, weil Ausländer beschimpft, beleidigt und attackiert werden. Fünf Menschen werden verletzt. Die Polizei ermittelt auch wegen Volksverhetzung.

16.09.2018 11:50 Kommentieren
Shisha-Rauchen
Frankfurt-Süd

Shisha in Frankfurt „Shisha ist das neue Feierabend-Bierchen“

Die Shisha ist längst im Mainstream angekommen. Selbst Studenten, EZB-Banker und Profi-Fußballer rauchen mit.

Chemnitz
Spritzehaus in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Gastronomie in Frankfurt Das Spritzehaus schließt

Der Musikclub Spritzehaus im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen muss Ende des Jahres schließen. Alte Freunde wie die Quietschboys, die Playground Heroes und Pfund spielen nochmal zum Abschied.

Gerard Depardieu
Panorama

Vergewaltigung Schwere Vorwürfe gegen Gérard Depardieu

Mutmaßliche Vergewaltigung: 22-Jährige klagt den Schauspieler an.

Heather Locklear
Leute

Nach Angriff auf Polizisten Weitere Vorwürfe gegen Heather Locklear

In den 80er und 90er Jahren gehörte Heather Locklear zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen. Zuletzt fiel sie aber nur mit negativen Schlagzeilen auf.

31.08.2018 07:56 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Marburg 19-Jähriger geht in Lahn unter und stirbt

Mehrere Männer gehen in Marburg betrunken in der Lahn schwimmen. Einen von ihnen kostet die Aktion das Leben.

27.08.2018 15:27 Kommentieren
Britische Touristin
Panorama

Adria Kreuzfahrt-Passagierin überlebt 10 Stunden im Meer

Eine Britin fällt in Kroatien nachts aus dem siebten Deck eines Kreuzfahrtschiffes in die Adria und und hält sich zehn Stunden über Wasser.

20.08.2018 15:36 Kommentieren
Schulbeginn
Rhein-Main

Das bringt der Tag Schule startet in Hessen

+++ Rund 700.000 Kinder müssen wieder zur Schule +++ S-Bahn-Tunnel freigegeben +++ Analyse zu Wirtschaftsstandort Hessen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Literatur

Ägyptenroman Tief drinnen ist etwas, das sich echt anfühlt

Waguih Ghali erzählt in seinem Roman „Snooker in Kairo“ von einer zerrissenen Jugend im Ägypten der 50er Jahre.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen