Lade Inhalte...
Priska Hinz
Landtagswahl Hessen

Priska Hinz im Twitter-Interview Was die User von Priska Hinz wissen wollten

Die grüne Umweltministerin in Hessen, Priska Hinz, stellt sich im FR-Twitter-Interview Fragen zu Diesel-Fahrverbot, Wohnungsbau, Klimaschutz - und sogar Laubbläsern.

Berufsverkehr in Frankfurt am Main
Kontoauszug
Geld, Recht

Vorsicht vor Betrug Kontoauszüge nach dem Urlaub überprüfen

Im Urlaub kommt die Kreditkarte besonders oft zum Einsatz. Inhaber sollten nach ihrer Rückkehr die Abrechnung kontrollieren. Stellen sie falsche Abbuchungen fest, ist schnelles Handeln gefragt.

31.08.2018 14:22 Kommentieren
Gastwirtschaft

Arbeitswelt Wie viel Betrug braucht es?

Wer trotz (Selbst-)Vermarktungsdrucks den ehrlichen Blick auf seine Arbeit und sich selbst nicht verlieren will, sollte sich unabhängige Berater suchen, die erbarmungslos die Wahrheit sagen.

ARD
TV-Kritik

„Pässe für Kriminelle“, ARD Lebenslänglich ausgeliefert

Fingerabdruck und Iris lassen sich fälschen: Die ARD-Reportage „Pässe für Kriminelle“ macht deutlich, wie leicht unsere biometrischen Daten in die Hände von Verbrechern gelangen können.

Schiffscontainer
Wirtschaft

Insolvenz Das Schneeballsystem von P&R

Die Münchner Anlegergruppe P&R hat Container an Investoren verkauft - allerdings nur auf dem Papier. Der Betrug ist nun offiziell, der Schaden geht in die Milliardenhöhe.

Gefälschte Sicherheitswarnung
Digital-Nachrichten

Rückrufnummer nicht wählen Betrug mit gefälschter Microsoft-Sicherheitswarnung

Microsoft-User müssen sich vor Betrügern in Acht nehmen. Diese versuchen Verbraucher durch einen üblen Trick mit einer gefakten Fernwartungssoftware abzuzocken. Wie kann man sich schützen?

23.07.2018 14:29 Kommentieren
TV-Kritik

„Fake Science - Die Lügenmacher“, ARD Das Blaue vom Himmel

Zwei Reportagen belegen, wie leicht sich der größte Blödsinn als seriöse Wissenschaft verkaufen lässt.

Abzocke am Flughafen vermeiden
Reise-Nachrichten

Hallo Taxi! Wie Urlauber die Abzocke am Flughafen vermeiden

Der Ärger im Urlaub kann schon früh beginnen - auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel. An vielen Flughäfen lauern betrügerische Taxifahrer, die den ahnungslosen Reisenden dreist abzocken. Dabei ist es relativ einfach, den Betrügern nicht auf den Leim zu gehen.

19.07.2018 14:47 Kommentieren
Prada Schriftzug an Ladengeschäft
Kriminalität, Gericht

Betrugsopfer gesucht Boutiquen verhökern gefälschte Luxuswaren

Mehrere Frankfurter Nobel-Boutiquen haben Plagiate verkauft. Ermittelt wird gegen die Besitzerin, eine 38-jährige Geschäftsfrau. Die Polizei bittet Geschädigte, sich zu melden.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Migrationsmakler in Frankfurt verurteilt

Ein Afghane verspricht geflüchteten Landsleuten Wohnungen und kassiert dafür viel Geld. Auf die Wohnungen hoffen die Betrogenen vergeblich. In Frankfurt wird der 45-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt.

Wiesbaden
Rhein-Main

Das bringt der Tag Sommergefühle, Heroin und ein Heiliger

30 Grad in Hessen +++ Prozesse in Frankfurt +++ Plenarsitzung im Landtag +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

20.06.2018 07:47 Kommentieren
Diesel-Skandal
Wirtschaft

Diesel-Affäre Audi-Chef Stadler festgenommen

1. Update Erst vor wenigen Tagen durchsuchten Ermittler die Privatwohnung von Audi-Chef Stadler in Ingolstadt. Der Verdacht: Betrug im Zusammenhang mit der Diesel-Affäre. Jetzt kommt der Manager in U-Haft.

18.06.2018 11:20 Kommentieren
Leitartikel

Leitartikel zu Volkswagen Dieselkrise ohne Ende

VW akzeptiert die Strafe und erkauft sich damit Zeit. Doch die Autobranche hat ihre Probleme damit noch lange nicht gelöst. Der Leitartikel.

Weitere Entwicklung in der Dieselaffäre um Volkswagen
Wirtschaft

VW Eine Strafe mit Symbolwert

Der Autobauer Volkswagen muss eine Milliarde Euro zahlen. Das ist viel Geld, tut dem Konzern aber nicht wirklich weh.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen