Lade Inhalte...
Donald Trump
Politik

US-Kongresswahlen Trump wittert Betrug

Die Kongresswahlen in den USA sind noch immer nicht zu Ende. In zwei Bundesstaaten wird noch gezählt, in einem kommt es zur Stichwahl.

10.11.2018 07:51
Hartz IV
Politik

Hartz-IV-Leistungsmissbrauch Banden betrügen Staat bei Hartz IV um 50 Millionen Euro

Kriminelle Banden betrügen den Staat 2017 durch falsche Angaben für Hartz-IV-Leistungen um mindestens 50 Millionen Euro.

01.11.2018 09:45
Wachsender Druck auf Opel
Auto-Nachrichten

Software-Updates verschleppt Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für Opel-Diesel anordnen

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

16.10.2018 10:32
USA
Politik

Kongresswahlkampf Donald Trump lässt die letzten Hemmungen fallen

Im Kongresswahlkampf verschärft US-Präsident Donald Trump seine Ausfälle gegen die Opposition. Seine Anhänger lieben ihn dafür.

Frankfurt

Eintrittskarten Führt Viagogo Käufer in die Irre?

Der Zwischenhändler Viagogo soll Kunden angeblich mit zweifelhaften Methoden Eintrittskarten zu stark überhöhten Preisen verkaufen.

Netanyahu
Panorama

Israel Schmutzige Wäsche

In Jerusalem beginnt der Prozess wegen Betrugs und Veruntreuung öffentlicher Gelder gegen Israels First Lady Sara Netanjahu.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Irgendwer sollte vielleicht irgendetwas tun

Die Diskussion um die halbgaren Beschlüsse der Bundesregierung offenbaren eine Chuzpe der Industrie und eine Hilflosigkeit der politischen Klasse, dass einem Angst und Bange werden kann.

Priska Hinz
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Priska Hinz im Twitter-Interview Was die User von Priska Hinz wissen wollten

Die grüne Umweltministerin in Hessen, Priska Hinz, stellt sich im FR-Twitter-Interview Fragen zu Diesel-Fahrverbot, Wohnungsbau, Klimaschutz - und sogar Laubbläsern.

Berufsverkehr in Frankfurt am Main
Kontoauszug
Geld, Recht

Vorsicht vor Betrug Kontoauszüge nach dem Urlaub überprüfen

Im Urlaub kommt die Kreditkarte besonders oft zum Einsatz. Inhaber sollten nach ihrer Rückkehr die Abrechnung kontrollieren. Stellen sie falsche Abbuchungen fest, ist schnelles Handeln gefragt.

31.08.2018 14:22
Gastwirtschaft

Arbeitswelt Wie viel Betrug braucht es?

Wer trotz (Selbst-)Vermarktungsdrucks den ehrlichen Blick auf seine Arbeit und sich selbst nicht verlieren will, sollte sich unabhängige Berater suchen, die erbarmungslos die Wahrheit sagen.

ARD
TV-Kritik

„Pässe für Kriminelle“, ARD Lebenslänglich ausgeliefert

Fingerabdruck und Iris lassen sich fälschen: Die ARD-Reportage „Pässe für Kriminelle“ macht deutlich, wie leicht unsere biometrischen Daten in die Hände von Verbrechern gelangen können.

Schiffscontainer
Wirtschaft

Insolvenz Das Schneeballsystem von P&R

Die Münchner Anlegergruppe P&R hat Container an Investoren verkauft - allerdings nur auf dem Papier. Der Betrug ist nun offiziell, der Schaden geht in die Milliardenhöhe.

Gefälschte Sicherheitswarnung
Digital-Nachrichten

Rückrufnummer nicht wählen Betrug mit gefälschter Microsoft-Sicherheitswarnung

Microsoft-User müssen sich vor Betrügern in Acht nehmen. Diese versuchen Verbraucher durch einen üblen Trick mit einer gefakten Fernwartungssoftware abzuzocken. Wie kann man sich schützen?

23.07.2018 14:29
TV-Kritik

„Fake Science - Die Lügenmacher“, ARD Das Blaue vom Himmel

Zwei Reportagen belegen, wie leicht sich der größte Blödsinn als seriöse Wissenschaft verkaufen lässt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen