Lade Inhalte...
Laptop-Bildschirm
Computer-Tipps

Computer-Tipp Bildschirmfarbton mit f.lux anpassen

Fast jeder kennt es: Man sitzt im Morgengrauen oder in der Nacht am Rechner und der Bildschirm ist viel zu hell. Für ältere Betriebssysteme schafft das Tool f.lux hier Abhilfe. Es passt den Farbton sowie die Helligkeit an die jeweilige Tageszeit an.

16.11.2018 05:04 Kommentieren
Samsung stellt faltbares Display vor
Digital-Nachrichten

Neuer Trend? Samsung stellt Prototyp seines biegbaren Smartphones vor

Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen?

08.11.2018 18:26 Kommentieren
Mac-Rechner
Computer-Tipps

Über iCloud iPhone als Kamera und Scanner für Mac nutzen

Das iPhone lässt sich auch als externe Kamera oder als Scanner verwenden. Mac-Nutzer können es schon jetzt ausprobieren - sofern deren Rechner das richtige Betriebssystem aufweist.

29.10.2018 15:14 Kommentieren
Sicherheitslücken
Digital-Nachrichten

Experten warnen Smart Home oft Einfallstor für größere Netz-Attacken

IT-Spezialisten beklagen ein mangelndes Bewusstsein für Sicherheitslücken im heimischen Netzwerk. Benutzer setzten in erster Linie auf die Funktionalität von Smart-Home-Geräten und vernachlässigen drohende Hacker-Angriffe.

26.10.2018 14:02 Kommentieren
Linux Pinguin
Digital-Nachrichten

Rechner ohne Windows Für wen taugt ein Linux?

Für Windows XP gibt es längst keine Sicherheitsupdates mehr. Für Windows 7 und 8 ist der Support schon eingestellt. Auf Dauer - so scheint es - kommt man nicht um Windows 10 herum. Und wenn das der Rechner nicht mitmacht oder man gar kein Windows mehr will?

18.10.2018 11:02 Kommentieren
Paul Allen gestorben
Panorama

Microsoft-Mitgründer Paul Allen an Krebs gestorben

Jahrzehntelang kämpfte Paul Allen gegen Krebs, nun ist der Mitgründer des US-Softwarekonzerns Microsoft an der Krankheit gestorben. Seine Familie und Weggefährte Bill Gates zeigen sich bestürzt.

16.10.2018 05:54 Kommentieren
Alternativeto.net
Digital-Nachrichten

Web-Tipp App-Alternativen auf alternativeto.net finden

Wer gerne eine bestimmte App nutzen möchte, aber nicht das passende Betriebssystem dazu hat, kann es einfach anders herum versuchen: Auf Alternativeto.net findet man Alternativ-Apps passend zum eigenen Gerät.

20.09.2018 05:22 Kommentieren
iPhone XS (l) und XS Max
Digital-Nachrichten

Schlauer und hilfreicher Neue Funktionen von iOS 12

Mit den neuen iPhones kommt auch ein neues iOS. Ausgabe 12 von Apples mobilem Betriebssystem bringt einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. Zum Beispiel mehr erweiterte Realität und eine schlauere Siri. Und: neue Memojis.

13.09.2018 12:04 Kommentieren
Smartphones
Netz

Bußgeld Rekordstrafe für Google

Die EU-Kommission fordert 4,3 Milliarden Euro vom Internetriesen Google.

Windows 10
Digital-Nachrichten

Datenschutz bis Snap Assist Diese Windows-10-Tipps sollte man kennen

Die meisten neuen Notebooks und Computer kommen heute mit Windows 10 ins Haus. Für manche Nutzer alter Betriebssysteme kann das zunächst ungewohnt sein. Aber es gibt Wege, wie man sich den Einstieg erleichtern kann - und eine spezielle Option für Nostalgiker.

17.07.2018 10:35 Kommentieren
Gigaset GS185
Digital-Nachrichten

Android-Handy Das Made-in-Germany-Smartphone Gigaset GS185 im Test

Selten klang ein Telefon unauffälliger als das Gigaset GS185. Der Mittelklasse-Androide hat aber einige interessante Details unter der Haube - und wird in Bocholt im Münsterland zusammengeschraubt. Was leistet das Made-in-Germany-Gerät im Alltag?

10.07.2018 17:05 Kommentieren
Verseuchter Apfel?
Digital-Nachrichten

Schutz vor Hackern Wie gut ist der Virenschutz für den Mac?

Trojaner, Ransomware oder Sicherheitslücken: Wenn es um Bedrohungen im Internet geht, fällt oft fast nur das Stichwort Windows. Dürfen sich im Umkehrschluss Besitzer von Rechnern mit dem Apfel-Logo sicher fühlen?

26.06.2018 09:40 Kommentieren
WLAN-Router
Digital-Nachrichten

Support fürs Heimnetzwerk Neues Fritz OS verbessert WLAN und Smart Home

AVM will den Haushalt besser vernetzen. Das Betriebssystem Fritz OS optimiert nicht nur den WLAN-Empfang, sondern erleichtert auch den Aufbau eines Heimnetzwerks. So kooperieren Fritzboxen nun mit verschiedenen Smart-Home-Geräten.

07.06.2018 15:58 Kommentieren
Abgespeckte Version
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Android Go im Test: Was taugt das Einsteiger-Android?

Android Go wagt den Spagat und bringt aktuellste Android-Versionen auf ausgewählte Spar-Smartphones. Damit das gelingt, sind allerdings einige schmerzhafte Abstriche nötig. Ein Alltagstest.

17.05.2018 04:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen