Lade Inhalte...
Android 8.0
Digital-Nachrichten

Sicheres Betriebssystem Möglichst nur Oreo-Smartphone verschenken

Jedes Jahr bringt Google eine neue Android-Version heraus. Doch die Hersteller kommen meist weder bei den jährlichen Aktualisierungen noch bei den monatlichen Sicherheitsupdates hinterher. Passen Käufer jetzt nicht auf, landen veraltete und unsichere Handys unterm Baum.

05.12.2017 10:14 Kommentieren
macOS-Sicherheitsupdate
Digital-Nachrichten

Reparaturanleitung Apples Update für macOS-Rechner kann Dateifreigabe lahmlegen

Das neue Sicherheitsupdate für macOS kann die Dateifreigabe beeinträchtigen. Zur Behebung des Problems stellt das Unternehmen ein Support-Dokument zur Verfügung.

05.12.2017 10:02 Kommentieren
Update für MacOS
Digital-Nachrichten

Root-Schwachstelle Apple stopft Sicherheitslücke auf Macs mit Software-Update

In Apples aktuellem Betriebssystem für Mac-Computer kann der Passwortschutz binnen Sekunden ausgehebelt werden. Ein türkischer Software-Entwickler hat diese schwere Sicherheitslücke entdeckt und auf Twitter veröffentlicht. Der Konzern reagierte schnell.

29.11.2017 19:32 Kommentieren
Software-Update wegen Sicherheitslücke auf Macs
Netz

Sicherheitslücke auf Macs Apple kündigt Software-Update an

Ein türkischer Computerexperte hat eine schwere Sicherheitslücke bei Apple aufgedeckt. Durch den Fehler kann der Passwort-Schutz leicht ausgehebelt werden. Der US-Konzern will mit einem Software-Update die Sicherheitslücke schließen.

29.11.2017 16:04 Kommentieren
Smartphone
Digital-Nachrichten

Betriebssystem Android 7 läuft auf jedem fünften Gerät

Das Betriebssystem Android 7 ist etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt. Dennoch läuft es schon auf jedem fünften Gerät. Dadurch rückte die Software in der Rangliste weit vor.

20.11.2017 17:02 Kommentieren
Zehn Jahre Android-Allianz
Digital-Nachrichten

Open Handset Alliance Geboren aus dem iPhone-Schock: Zehn Jahre Android-Allianz

Das Google-Betriebssystem Android hat einen Marktanteil von über 80 Prozent im Smartphone-Geschäft. Für den schnellen Erfolg sorgte unter anderem, dass dahinter eine Allianz aus vielen Unternehmen steht. Doch die Vielfalt hat auch ihre Nachteile.

03.11.2017 15:38 Kommentieren
Verdruss bei Internetnutzern
Digital-Nachrichten

WPA2 geknackt Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten

Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert eine gravierende Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 die Nutzer. Was ist zu tun?

17.10.2017 15:13 Kommentieren
Falsches Passwort eingeben
Digital-Nachrichten

Persönliche Daten schützen Bei verdächtigen Abfragen zunächst falsches Passwort nutzen

Plötzlich fragt das Smartphone nach dem Passwort? Das könnte eine ganz normale Abfrage zur Sicherheit sein - oder ein Phishing-Versuch. Wer sich unsicher ist, kann einen kleinen Trick versuchen.

12.10.2017 13:25 Kommentieren
Microsoft
Digital-Nachrichten

Digitale Arbeit Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management

Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht entwickeltes Betriebssystem durch neue Hardware ergänzen. Auch sollen die Büroanwendungen verbessert werden.

26.09.2017 09:54 Kommentieren
Bluetooth-Lücke schließen
Digital-Nachrichten

Alle Betriebssysteme betroffen Bluetooth-Sicherheitslücken: Updaten oder abschalten

Bluetooth-Geräte aller Art benötigen dringend ein Update. Dazu raten Sicherheitsexperten. Sie haben Sicherheitslücken entdeckt. Die Geräte können sich so mit Schadsoftware infizieren.

14.09.2017 13:04 Kommentieren
Breitbandausbau
Frankfurt-West

Rödelheim Ausgezeichnet Surfen

Der Treff im Auguste-Oberwinter-Haus hilft seit 15 Jahren bei Internet-Fragen. Die Stadt belohnt die Verantwortlichen mit dem Bürgerpreis.

Android-Figur auf dem Firmencampus von Google
Digital-Nachrichten

Neues Betriebssystem Google veröffentlicht Android 8 Oreo

Die neuen Funktionen des Mobilsystems Android 8 sind schon seit Monaten bekannt. Nur um den Namen hat Google zuletzt noch ein Geheimnis gemacht - bis jetzt.

22.08.2017 13:11 Kommentieren
Android 8.0 kommt
Digital-Nachrichten

Betriebssystem von Google Bild im Bild und guter Sound: Das kann Android 8.0

Android 8.0 kommt mit neuen Features. Die sind zu großen Teilen schon eine Weile bekannt. Was das neue Betriebssystem kann, zeigt dieser Überblick.

11.08.2017 17:05 Kommentieren
Schutz vor Erpressungs-Trojanern
Digital-Nachrichten

Daten sichern und nie zahlen So schützen sich Nutzer vor Erpressungs-Trojanern

Erneut hat ein Erpressungs-Trojaner tausende Computer erfasst. Der Angriff traf zwar internationale Konzerne, aber auch Verbraucher sollten ihre Geräte schützen. Mit einfachen Maßnahmen lässt sich das Risiko deutlich senken.

28.06.2017 15:32 Kommentieren
iOS 11 auf dem iPad
Digital-Nachrichten

Tablet von Apple Die Kraft der sechs Kerne: Das neue iPad Pro im Test

Um das iPad ist es in jüngster Zeit etwas stiller geworden. Ein neues Pro-Modell lässt aber aufhorchen. Insbesondere in Kombination mit dem neuen Betriebssystem iOS 11 überzeugt das neue Apple-Tablet im Praxistest, auch wenn Käufer eine bittere Pille schlucken müssen.

28.06.2017 08:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum