Lade Inhalte...
Abgespeckte Version
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Android Go im Test: Was taugt das Einsteiger-Android?

Android Go wagt den Spagat und bringt aktuellste Android-Versionen auf ausgewählte Spar-Smartphones. Damit das gelingt, sind allerdings einige schmerzhafte Abstriche nötig. Ein Alltagstest.

17.05.2018 04:28 Kommentieren
Android-Figur vor Google-Firmencampus
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz Was von der Google I/O 2018 zu erwarten ist

Android, künstliche Intelligenz, Konkurrenz für WhatsApp und Co - auch wenn über die Pläne für die Entwicklerkonferenz Google I/O bisher nicht viel durchsickerte, zeichnen sich die wichtigsten Themen klar ab.

07.05.2018 13:46 Kommentieren
Nokia 1 mit Android Go
Computer-Tipps

Weniger Ressourcen Bei Android Go eingeschränkte Funktionen einplanen

Ein günstiges, aber aktuelles Betriebssystem mit regelmäßigen Updates - das bietet Google mit seinem Betriebssystem Android Go. Nachteil: Einige Funktionen der Google-Apps lassen sich nicht voll ausspielen.

23.04.2018 14:56 Kommentieren
Windows 10
Computer-Tipps

Speicher bereinigen Windows-Putz erst bei Warnmeldung nötig

Das Betriebssystem Windows gibt eine Warnmeldung heraus, wenn der zur Verfügung stehende Speicherplatz zur Neige geht. Ist dies der Fall, sollte dringend eine Datenträgerbereinigung durchgeführt werden. Andernfalls verfallen etwa wichtige Updates.

11.04.2018 16:14 Kommentieren
PC-Pflege
Computer-Tipps

Updates und Support Windows-Registry braucht keine Pflege

Wer regelmäßig am Computer arbeitet, kommt um ein Aufräumen des Innenlebens rund um Programme und Systemeinstellung nicht herum. Bei Windows-Registry sollte man damit jedoch vorsichtig sein.

29.03.2018 10:42 Kommentieren
„Die Sims Mobile“
Top-Apps

Für iPhone und iPad Top Ten der iOS-Games: Klempner, Pixel-Bürger, Panzerketten

Zwei Erfolgsklassiker melden sich zurück: Mit ihren jüngsten Updates halten „Die Sims Mobile“ und „Super Mario Run“ erneut Einzug in die iOS-Games-Charts. Auch „Tank Hero“ steigt als Schwergewicht wieder in den Ring der Spieleentwickler.

15.03.2018 13:42 Kommentieren
Splitscreen bei Android
Digital-Nachrichten

Tipps fürs Smartphone Aus Android mehr herausholen

Android als Betriebssystem für Smartphones ist weit verbreitet. Aber viele kennen gar nicht die Fülle an praktischen Optionen, die den Alltag erleichtern.

08.03.2018 05:00 Kommentieren
Retro-Slider Nokia 8110
Digital-Nachrichten

Von der Messe in Barcelona Nokia auf dem MWC mit Design-Flaggschiff und Retro-Slider

Reines Android, keine verspielten Hersteller-Benutzeroberflächen sowie schnelle und regelmäßige Updates. Dafür standen einmal Googles Nexus-Smartphones. In deren Fußstapfen ist inzwischen das Programm Android One getreten - und jetzt sind auch Nokia-Smartphones dabei.

26.02.2018 10:18 Kommentieren
Rückseite des Nokia 1
Digital-Nachrichten

Light-Version Neu vom MWC: Android Go für Einsteiger-Smartphones kommt

Das Los vieler Einsteiger-Handys ist ein vom Start weg veraltetes Betriebssystem. Oder: Das Betriebssystem ist halbwegs aktuell, die Hardware des Smartphones damit aber hoffnungslos überfordert. Eine Lösung für beide Probleme soll Android Go liefern.

26.02.2018 09:06 Kommentieren
Google
Netz

Chrome-Filter Google führt Werbefilter für Chrome ein

Der Webbrowser Chrome bekommt am Donnerstag einen neuen Werbefilter. Der Adblocker soll beispielsweise automatisch abspielende Videos stoppen.

14.02.2018 13:45 Kommentieren
Google Chrome
Digital-Nachrichten

Adblocker light Google führt bei seinem Chrome-Browser Werbefilter ein

Ausgerechnet Google: Der US-Konzern, der seine Gewinne hauptsächlich über Werbung generiert, will ebendiese reduzieren. Für seinen Internetbrowser Chrome kündigt Google einen Werbefilter an. Das ruft auch Kritiker auf den Plan.

12.02.2018 17:00 Kommentieren
Verfassungsschutz in Hessen
Landespolitik

Verfassungsschutz in Hessen Warnung vor „Hessentrojaner“

Zwei Dutzend Organisationen protestieren gegen das geplante neue Verfassungsschutzgesetz in Hessen. Sie tun das nicht nur im Landtag, sondern auch auf der Straße.

Software aktualisieren
Digital-Nachrichten

Sicherheitslücken schließen Firefox, Thunderbird und Co: Unbedingt Updates herunterladen

Für viele Nutzer sind Software-Updates eine eher lästige Angelegenheit. Dabei werden immer wieder schwere Sicheheitslücken gefunden. In den folgenden Fällen wird zum sofortigen Handeln geraten.

31.01.2018 11:36 Kommentieren
20 Jahre Open Source
Digital-Nachrichten

Von wegen „Krebsgeschwür“ Open Source wird 20 Jahre alt

Wikipedia, Mozilla, Linux und viele andere offene Projekte sind seit Jahren fester Bestandteil des digitalen Alltags unzähliger Menschen. Vor 20 Jahren zur Gründung der Open Source Initiative mussten die Aktivisten aber noch gegen massive Vorbehalte ankämpfen.

31.01.2018 10:06 Kommentieren
Cybersicherheit
Digital-Nachrichten

Hardware-Problem Sicherheitslücke bei Computerchips trifft Milliarden Geräte

Ganze Generationen von Computerchips sind anfällig für Attacken, mit denen Passwörter und Kryptoschlüssel gestohlen werden können. Die Tech-Branche beeilt sich, Computer, Smartphones und Cloud-Server sicherer zu machen. Zum Teil müssen aber Chips ausgetauscht werden.

05.01.2018 11:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum