Lade Inhalte...
Kinder in Offenbach
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Offenbach Wahlkampf in Kitas und Krippen

Im Wahlkampf zur Landtagswahl sind in Offenbach der Mangel an Erziehern und Gebührenbefreiung Themen.

Wetterau

Rosbach Unterstützung für Maar

Die Grünen empfehlen den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten

Peter Feldmann
Frankfurt

Frankfurt Richtige Themen

Oberbürgermeister Peter Feldmann setzt Akzente, doch der Zustand der Koalition ist ein Problem. Ein Kommentar.

Kinder in Hessen
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mehr U-3-Plätze

Blockunterricht, Kinderbetreuung und Vergütung: Die Stadt Neu-Isenburg will die Kindertagespflege attraktiver machen und legt dafür Anreize schaffen.

Hochtaunus

Oberursel Firmen müssen mehr zahlen

Der Stadtkämmerer präsentiert den Verordneten seinen Etatentwurf für 2019.

Milena
Frankfurt-West

Bockenheim Mädchenbüro sucht neue Räume

Das Mädchenbüro Milena e.V. in der Rödelheimer Landstraße bittet den Ortsbeirat 2 um Unterstützung. Der Verein braucht dringend größere Räume, um sein Angebot für geflüchtete Frauen und Mädchen aufrecht erhalten zu können.

Landtagswahl in Hessen
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Interview Schäfer-Gümbel (SPD) SPD-Spitzenkandidat sieht Millionen-Verschwendung in Hessen

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landstagswahl in Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel, geht im FR-Interview die schwarz-grüne Regierung hart an: Für Öffentlichkeitsarbeit zahle das Land zig Millionen zu viel.

Leihopa
Familie

Leihopa oder Familienpate? Optionen zur Kinderbetreuung außerhalb der Verwandtschaft

„Oma zu verleihen“: Wer keine eigenen Verwandten in der Nähe hat, würde sich über eine solche Anzeige freuen. Zum Glück gibt es aber Alternativen: Sie reichen von ehrenamtlichen Helfern bis zu bezahlten Dienstleistern.

24.08.2018 10:10 Kommentieren
Kita in Bockenheim
Landespolitik

Kinderbetreuung Koalition beklagt „starkes Stück“

Sechs Stunden Kita sind gebührenfrei, aber an anderer Stelle schlagen manche Kommunen zu.

Wiesbaden

Wiesbaden Frauen holen auf

In den vergangenen Jahren sind mehr Frauen arbeiten gegangen - wegen fehlender Betreuungsplätze aber meistens in Teilzeit. Gestiegen ist auch die Zahl deren, die in zwei Jobs arbeiten.

World Café
Frankfurt-West

Gallus Eine Welt im Hinterhof

Die Frauen-Beschäftigungsgesellschaft eröffnet ein World Café mit öffentlichem Bücherschrank. Werktags wird dort auch ein Mittagessen gekocht.

Kita
Rhein-Main

Rödermark Sechs Stunden gratis in den Kindergarten

Die SPD Rödermark scheitert mit ihrem Änderungsantrag zur neuen Kita-Satzung. Die Eltern sparen trotzdem.

Peter Feldmann  und Sylvia Weber
Frankfurt

Kinderbetreuung Frankfurt: Kita-Ganztagsplätze ab August kostenfrei

Von August an sind Kita-Ganztagsplätze für Drei- bis Sechsjährige in Frankfurt kostenfrei. Das Geld kommt vom Land.

Berlin
Politik

Kinderbetreuung Arme Familien bei Kita-Gebühren entlasten

Die Bertelsmann-Stiftung rät von einer Kita-Gebührenfreiheit für alle Eltern ab und mahnt bessere Qualität der Betreuung an.

Städel Museum
Frankfurt

Museen Frankfurt Freier Eintritt für Kinder in alle Frankfurter Museen?

In Frankfurt müssen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in 16 städtischen Museen keinen Eintritt zahlen. Kulturdezernentin Ina Hartwig möchte das Angebot auf alle Frankfurter Museen ausweiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen