Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Frauen holen auf

In den vergangenen Jahren sind mehr Frauen arbeiten gegangen - wegen fehlender Betreuungsplätze aber meistens in Teilzeit. Gestiegen ist auch die Zahl deren, die in zwei Jobs arbeiten.

World Café
Frankfurt-West

Gallus Eine Welt im Hinterhof

Die Frauen-Beschäftigungsgesellschaft eröffnet ein World Café mit öffentlichem Bücherschrank. Werktags wird dort auch ein Mittagessen gekocht.

Kita
Rhein-Main

Rödermark Sechs Stunden gratis in den Kindergarten

Die SPD Rödermark scheitert mit ihrem Änderungsantrag zur neuen Kita-Satzung. Die Eltern sparen trotzdem.

Peter Feldmann  und Sylvia Weber
Frankfurt

Kinderbetreuung Frankfurt: Kita-Ganztagsplätze ab August kostenfrei

Von August an sind Kita-Ganztagsplätze für Drei- bis Sechsjährige in Frankfurt kostenfrei. Das Geld kommt vom Land.

Berlin
Politik

Kinderbetreuung Arme Familien bei Kita-Gebühren entlasten

Die Bertelsmann-Stiftung rät von einer Kita-Gebührenfreiheit für alle Eltern ab und mahnt bessere Qualität der Betreuung an.

Städel Museum
Frankfurt

Museen Frankfurt Freier Eintritt für Kinder in alle Frankfurter Museen?

In Frankfurt müssen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in 16 städtischen Museen keinen Eintritt zahlen. Kulturdezernentin Ina Hartwig möchte das Angebot auf alle Frankfurter Museen ausweiten.

Leben mit Au-pair
Familie

Hilfe bei Kinderbetreuung Worauf Familien bei einem Au-pair achten müssen

Viele Familien holen sich bei der Betreuung ihrer Kinder die Hilfe von Au-pairs. Doch dabei gilt es einiges zu beachten - denn nicht für jede Familie eignet sich dieses Betreuungsmodell.

20.04.2018 12:14 Kommentieren
Frankfurt

Mieten und Kitas Mietenstopp wohl nicht verlängert

Die Römer-Koalition ringt sich zu Kompromissen durch: Ab 1. August soll die Kita für Drei- bis Fünfjährige kostenfrei sein. Für Mieter gibt es schlechte Neuigkeiten.

17.04.2018 15:37 Kommentieren
In Elternzeit neu orientieren
Karriere-Nachrichten

Karriere-Coach im Interview Jobwechsel nach Elternzeit: So gelingt die Neuorientierung

Raus aus dem Job, rein in die Kinderbetreuung: Für Berufstätige ist die Elternzeit nicht nur deshalb ein Schnitt. Viele wollen anschließend auch nicht mehr zurück in die alte Arbeit. Für den Neustart brauchen sie einen Plan.

17.04.2018 12:38 Kommentieren
Kindergarten in Offenbach
Landespolitik

Kinderbetreuung Es bleibt bei sechs Stunden Kita

Hessens Landesregierung will in der nächsten Woche ein Gesetz zur Beitragsfreiheit verabschieden.

Flaggen am Römer
Frankfurt

Haushalt Linke will kostenlose Kinderbetreuung

Die Linksfraktion stellt 86 Anträge zum Haushalt und wirbt dafür, Frankfurt zu einer Stadt zu machen, die sich alle leisten können.

Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Kitas im Blick

Angesichts der jüngsten Ausfälle von Erzieherinnen infolge der Grippewelle sucht die FDP nach Unterstützung für die Betreuerinnen. Im Blick haben die Liberalen die Entlastung vor allem der berufstätigen Eltern.

Bernadette Weyland beim Stadtgespräch
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland diskreditiert sich mit Pädophilie-Vorwurf

„Geschmacklose Hetze“: Die OB-Kandidatin der CDU versucht, den Feldmann-Unterstützer Daniel Cohn-Bendit in die Nähe von Pädophilen zu rücken.

Frankfurt
Frankfurt

Frauen in Frankfurt Doppelter Frauentag in Frankfurt

Der Internationale Frauentag ist am 8. März. Doch schon am Samstag, 3. März, gibt es dazu in Frankfurt erste Veranstaltungen.Eines der Themen ist „Frauen und Flucht“.

Kreis Offenbach

Dreieich Kritik am Magistrat

Die CDU moniert Verzögerungen beim Bau von Kitas und fehlendes Personal. Nun soll der Magistrat Zahlen vorlegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen