Lade Inhalte...
Mit Kind in der Küche
Geld, Recht

Renten-Tipp Eltern in Reha: Rentenversicherung zahlt für Kinderbetreuung

Ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik kann Väter oder Mütter vor ein großes Problem stellen. Denn nicht immer findet sich schnell Ersatz für die Betreuung der Kinder. Wer daher auf eine Haushaltshilfe angewiesen ist, bekommt Hilfe von der Rentenversicherung.

Vor 4 Stunden
Harry Pratt
Panorama

Norland College Mr. Poppins

Eine der besten Schulen für Kindermädchen der Welt will mit der Zeit gehen und bildet nun erstmals auch Jungen aus.

Schlappekicker Preisverleihung
Schlappekicker

Schlappekicker-Preis 2018 Herausragendes Engagement

Kim-Chi Wiesbaden erhält im Frankfurter Römer den mit 5000 Euro dotierten Schlappekicker-Preis 2018.

04.12.2018 08:17
Wirtschaft

Koru Kids Hilfe für berufstätige Eltern

Britisches Start-up bildet Kinderbetreuer aus und vermittelt sie dann.

Kita
Rhein-Main

Haushalt Rodgau Viel Geld für Betreuung

Die Kinder sind der Stadt 2019 rund 13,4 Millionen Euro wert. Knapp 99 Millionen Euro an Erträgen erwartet der Kämmerer für das Haushaltsjahr 2019.

Kita
Kreis Offenbach

Kinder in Langen Kein Interesse an Kitaplatz-Sharing

Eltern in Langen können sich nicht vorstellen, den Kita-Platz von Sohn oder Tochter mit anderen Familien zu teilen. Das ist das ernüchternde Umfrageergebnis der Stadt.

Kinder in Offenbach
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Offenbach Wahlkampf in Kitas und Krippen

Im Wahlkampf zur Landtagswahl sind in Offenbach der Mangel an Erziehern und Gebührenbefreiung Themen.

Wetterau

Rosbach Unterstützung für Maar

Die Grünen empfehlen den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten

Peter Feldmann
Frankfurt

Frankfurt Richtige Themen

Oberbürgermeister Peter Feldmann setzt Akzente, doch der Zustand der Koalition ist ein Problem. Ein Kommentar.

Kinder in Hessen
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mehr U-3-Plätze

Blockunterricht, Kinderbetreuung und Vergütung: Die Stadt Neu-Isenburg will die Kindertagespflege attraktiver machen und legt dafür Anreize schaffen.

Hochtaunus

Oberursel Firmen müssen mehr zahlen

Der Stadtkämmerer präsentiert den Verordneten seinen Etatentwurf für 2019.

Milena
Frankfurt-West

Bockenheim Mädchenbüro sucht neue Räume

Das Mädchenbüro Milena e.V. in der Rödelheimer Landstraße bittet den Ortsbeirat 2 um Unterstützung. Der Verein braucht dringend größere Räume, um sein Angebot für geflüchtete Frauen und Mädchen aufrecht erhalten zu können.

Landtagswahl in Hessen
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Interview Schäfer-Gümbel (SPD) SPD-Spitzenkandidat sieht Millionen-Verschwendung in Hessen

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landstagswahl in Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel, geht im FR-Interview die schwarz-grüne Regierung hart an: Für Öffentlichkeitsarbeit zahle das Land zig Millionen zu viel.

Leihopa
Familie

Leihopa oder Familienpate? Optionen zur Kinderbetreuung außerhalb der Verwandtschaft

„Oma zu verleihen“: Wer keine eigenen Verwandten in der Nähe hat, würde sich über eine solche Anzeige freuen. Zum Glück gibt es aber Alternativen: Sie reichen von ehrenamtlichen Helfern bis zu bezahlten Dienstleistern.

24.08.2018 10:10
Kita in Bockenheim
Landespolitik

Kinderbetreuung Koalition beklagt „starkes Stück“

Sechs Stunden Kita sind gebührenfrei, aber an anderer Stelle schlagen manche Kommunen zu.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen