Lade Inhalte...
Gastbeiträge

Verkehr Neue Ideen für Mobilität statt Beton

Die Regierung muss den Verkehr besser organisieren, damit die Menschen weder im Stau stehen noch in überfüllten Zügen sitzen. Ein Gastbeitrag.

Nigel
Leute

Tölpel Nigel Neuseeland trauert um „einsamsten Vogel der Welt“

Eine richtige Partnerin hat der Tölpel Nigel nie gefunden. Lange Jahre lebte er allein auf einer Insel, seine einzigen Artgenossen und Artgenossinen waren aus Beton.

06.02.2018 12:24 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Parkhaus wird saniert

Belasteter Beton wird abgetragen. Als Neuerung sind Stromtankstellen und barrierefreie Stellplätze geplant. Die Wiedereröffnung soll 2019 erfolgen.

Deutscher Fotograf in Japan
Leute

Stadt der „1000 Dörfer“ Deutscher fotografiert Tokio für Japaner

Mit Tokio verbinden viele Ortsfremde das Bild einer hochmodernen, anonymen Millionen-Metropole mit dicht an dicht stehenden Wolkenkratzern und Neonfassaden. Dass Tokio auch ganz andere Seiten hat, zeigt eine japanische Fotografengruppe. Darunter ein Deutscher.

15.01.2018 12:00 Kommentieren
Australopithecus
Wissen

Little Foot Skelett Rendezvous mit einer Urahnin

Wissenschaftler präsentieren das mehr als drei Millionen Jahre alte Skelett von „Little Foot“ erstmals der Öffentlichkeit.

DFB-Akademie
Sportpolitik

DFB-Akademie in Frankfurt „Eine historische Investition“

„Der destruktive Weg der Wenigen ist endlich zu Ende“ - Beim DFB-Bundestag verabschiedet die Basis das Jahrhundertprojekt der Akademie und einigt sich mühsam auf eine Regionalligareform.

Brücke
Rhein-Main

Brücken-Beton in Fulda Neue Betonmischung für Brücken erfolgreich erprobt

Ein neuer Brücken-Beton soll zur effizienteren Instandsetzung eingesetzt werden. Ein erster Test in Fulda ist erfolgreich.

03.12.2017 10:04 Kommentieren
Vincent Ahondoh und Sven Hofmann
Karriere-Nachrichten

Zu viel Geschufte Nachwuchsmangel: Harte Arbeit auf dem Bau ist unbeliebt

Zu viele offene Stellen, zu wenig Interessenten: Die Bauwirtschaft klagt seit Jahren über Personalnot und Nachwuchsmangel. Die Branche boomt zwar - doch die jungen Erwachsenen bleiben fern.

29.11.2017 10:14 Kommentieren
Baustelle
Frankfurt-West

Städtisches Krankenhaus Labyrinth aus Stahl und Beton

Der Neubau in Höchst wächst nach Plan. Auch die Kosten liegen im Rahmen. Die von der Klinikleitung angebotenen Baustellen-Rundgänge waren schnell ausgebucht.

Kunst

Architekturmuseum Rettung der Betonmonster

Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt liefert eine internationale Bestandsaufnahme des Brutalismus und ruft vehement zu dessen Erhalt auf.

Wolfgang Hess
Garten

Wie eine Klimaanlage Wohltuendes Grün ohne Aufregung: Ein Beet mit Moos gestalten

Moos sieht auf den ersten Blick langweilig aus: Es ist einfach eine grüne ebene Fläche. Aber genau das macht seinen Reiz aus: Die Flächen können einen Garten größer erscheinen lassen, als er ist. Und die Farbe Grün hat eine positive Wirkung auf das Gemüt.

26.10.2017 04:14 Kommentieren
Gustav-Adolf-Kirche
Frankfurt-Nord

Niederursel Stadtteil zwischen Beton und Fachwerk

Im ländliche geprägten Stadtteil geht es beschaulich zu. Doch es gab auch unruhige Zeiten.

Gateway Gardens
Verkehr

Gateway Gardens: S-Bahn-Anbindung Tunnelbau für S-Bahnen im Zeitplan

Die Gateway Gardens sollen in zwei Jahren an das DB-Netz angeschlossen werden. Dann soll die S-Bahn rollen. Derzeit werden dafür die Tunnel gebaut.

Parteikongress der Kommunisten in China
Wirtschaft

China Die Vision des Xi Jinping

Der chinesische Präsident stellt seinen Dreißigjahresplan für den gezielten Aufstieg zu einer ökologischen, lebenswerten Hochtechnik-Nation vor.

Irland
Literatur

Krimis Schon gibt es was zu ermitteln

Drei munter erzählte, nicht zu gruselige Kriminalromane von Simone Buchholz, Lucie Flebbe und Graham Norton.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum